Junge band sucht feedback

• Ersteller Ersteller ueberdosis
  • Erstellt am Erstellt am
Ganz ganz kurz möchte auch ich noch ein paar Worte über Phil verlieren: Ich empfand deine Kritik auch nicht wirklich als konstruktiv. Du hast ganz einfach die gewählte Musikrichtung kritisiert, was überhaupt nix zur Sache tat. Du kritisierst doch auch keinen HipHopper, dass er HipHop mag (naja, manche hier tun das schon ...)
Ich habe früher selbst mit meiner Band solche Musik gemacht und wir machen jetzt was anderes, weil es uns irgendwann einfach "zu wenig" war. Trotzdem höre ich heute immernoch gerne immer wieder meine alten Rancid-, Propagandhi- oder Anti-Flag-CDs und es macht immer wieder Spass.
Jetzt aber zu eurem Song: Spass macht der auch auf jeden Fall, "ohos" sind immer gut ;) Ich find die Stimme des Lead-Sängers eigentlich ziemlich gut, bißchen unausgereift und z.T. etwas unsicher, aber definitiv markant und ausdrucksstark. Drumsound passt zur Musik (ich find auch die [g=149]Snare[/g] ok), die Gitarren dagegen zerren mir zu doll, das verwäscht mir zu sehr. Das Solo empfinde ich als übelst daneben, ich die Klampfe verstimmt und/oder bundunrein?
Alles in allem aber nen guter Song, ich hab mir auch eben euren anderen Song angehört. Da ist qualitativ in allen Punkten ein Riesensprung zu erkennen.

Also, ich sag doch noch kurz was dazu ;o)

Der Mix an sich interessiert mich persönlich "generell" wesentlich weniger als ein Song selbst. Ich meine was bringt der beste Mix, wenn die Mukke schlecht ist??
Was jetzt NICHT auf diesen Song bezogen ist, sondern generell, also nich gleich wieder streiten gelle?
Ein guter Song braucht nicht unbedingt den besten Sound wollte ich damit nur sagen.
Der Song gefällt einigen Menschen garantiert sehr gut, denn er ist gut nach vorne gespielt und trifft in diesem Genre genau ins Schwarze, das muß man wirklich sagen.
Daß es eigentlich auch gut abgemixt is brauch ich ja auch nicht zu erwähnen.
Manche finden halt dann die [g=149]Snare[/g] um nen Tick zu spitz oder die Klampfen zu verzerrt....
Wenn sie es nicht so gewollt hätten, würden sie es anders mixen.
Jedenfalls finde ich persönlich! es nicht gerade konstruktiv auf irgendwelchen Feinheiten rumzureiten ([g=149]Snare[/g] `n bißchen, Klampfe ein kleines wenig zu...., bei 80 Hz dies bei 300 khz das....) wesentlich arroganter als ehrliche Kritik an tausendfach kopierter Mukke.
Klar sie haben Spaß daran und den will und wird ihnen auch keiner nehmen und daran wird auch meine oder jede andere Kritik nix ändern oder?
In deren Freundeskreisen gibts garantiert auch Leutz die sagen daß das alles schon da war oder etwa nicht??
Ich möchte wirklich mal von einigen die hier behaupten sie hätten das Referenz-Gehör erfunden nen Mix hören, bei dem logischerweise alles stimmen müßte ;o))

Fazit:
Das Lied ist sehr gut, der Mix ebenfalls!
Mir persönlich war das aber leider schon zu oft da!

Ende!

Peace,Phil

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben