Julie jetzt im Voting!

• Ersteller SoulFrontier
  • Erstellt am
SoulFrontier

SoulFrontier

Reaktionen
7.210
Edit:

hoffentlich besser mit Hilfe von SirTrueSound

https://app.box.com/s/smzwb5nkb5s1pgovrjlt

Hallo,

den Song hatte ich schon mal hier im Feedback. Dies ist eine neuere Version. Eigentlich wollte ich das neu einsingen. Nun höre ich mir das nach etlichen Wochen zum ersten Mal wieder an und denke: kann man doch an sich so lassen?

Wie gefällt Euch der Song, der Gesang und der Mix (der ist glaube ich von stoman)?

https://app.box.com/s/uoiuhc7spmhrh9xzajok

Gruß
sf

Ist ne echt geile Nummer ...Gesang gefällt mir echt gut und passt wie faust aufs Auge...also Daumen hoch...mix finde ich ok...vermisse da erstmal nix und klingt über Kopfhörer io...macht Laune...

Heiko

Finde ich super, alles ;)

Hey Heiko und misterkanister,

danke Euch! Freut mich dass es gefällt :). Ist übrigens eine Internet Collabo. Von mir sind dabei vox und percussions.

thx!
sfr

Ich glaube, das ist ein Overdub, den Du selbst auf einem Mix von mir gemacht hast, Holger. An die Percussion kann ich mich nämlich gar nicht erinnern, und der Mix klingt auch ziemlich durch den Fleischwolf gedreht. Das könnte aber auch am Hoster liegen.

Der Gesang ist schon in Ordnung. Mich nervt nur das Schlagzeug (und auch die Percussion). Das passt für mich so gar nicht.

Es gibt ja noch eine andere Schlagzeugversion (von Steve) - auch nicht gerade Gold, aber m.E. etwas besser als diese hier. Ich kann mich aber nicht erinnern, ob wir die Kombination Steve/Holger je fertig gemacht haben.

Und dann gibt es noch zwei alternative Versionen mit Errol am Mikro und je einmal Ken und einmal Steve am Geklapper. :)

Ich weiß noch, dass mich das Stück damals viele Nerven gekostet hat, weil das, was Andy mir angeliefert hatte, ein heilloses Chaos war und ich erst einmal tagelang sortieren, Spuren ersatzlos streichen, umarrangieren, hinzu erfinden, ausrichten, nachstimmen und quantisieren musste. Offengestanden hatte ich nie daran gelaubt, dass sich daraus Musik würde mache lassen. ;) Aber es hat ja dann irgendwie doch doch halbwegs funktioniert.

Auf jeden Fall war es sehr anstrengend. Den Mix hätte vielleicht unter den Umständen besser jemand anderer gemacht, der noch unvorbelastet (und unverbraucht) an die Sache hätte herangehen können.

Tschö,
Steffen

Überhaupt nicht meine Musik, aber klingt sehr gut.

Dieser Bass ist ja mal fluffig, hehe, der Gesang ist stark, Soli dito, Mix sowiesum.

Wie gesagt, nicht mein Fall, weil VIEL ZU POSITIV, aber sehr geil.

Gruss Holgi

Hi,

ist leider nicht so meine Baustelle.
Deshalb ein zwei Worte zum Mix.

Der Sound von den Rythmusgitarren klingt mir ein wenig "zu" stark ausgedünnt. Könnte etwas voller und runder wirken.

Genrell find ich den Song frequenziell etwas zu höhenlastig. Vor allem das ganze Blech kommt mir zu spitz rüber.

LG
Erdnah

Heho .

Gefällt mir sehr gut der Song :)

Schön gemacht....

Warum denke ich nur immer an Carlson vom Dach????

Na an den Gitten im Intro liegt es doch nicht ;-)

Wirklich supper gemacht. Danke

Todd....

Vielen Dank euch für euer Feedback!

@stoman

ja, ich kann nicht wissen wie viel Arbeit Du damit hattest. Auf jeden Fall tausend Dank dafür!
Ich weiß soviel, dass ich meinen Gesang für verbesserungswürdig hielt, bis ich dies Ding jetzt mit Abstand einiger Monate wieder gehört habe.
Lass mal die Kirche im Dorf, die Reaktionen hier zeigen doch Du hast sehr gute Arbeit gemacht. Besser machen kann man immer, perfekt ist niemand.

@holgi

gerade weil es nicht Deine Baustelle ist ist Dein Feedback besonders wertvoll. Danke!

@erdnah
danke Dir! Was Du schreibst wurde bereits im Rahmen des per fertigen Mixes Möglichen von SirTruesound aufgegriffen. er war so nett und hat Hand an den Mix gelegt und ich hoffe es ist jetzt besser!

@Todd
thx altes Haus! Ich dachte bei dem Song von Anfang an an INXS und an nix Anderes :)

Hier der LInk zum hoffentlich besseren ergebnis von SirTrueSound:

https://app.box.com/s/smzwb5nkb5s1pgovrjlt

Vielen Dank für die Hilfe SirTrueSound!

Ja Spitze,

Ich habe ja nüschte gegen diese geilen Gitten..

Na und Oli wie immer ein spitzten Mann...

Super Song

LG Todd....

Der Mix gefällt mir sehr gut. Die einzigen Dinge ich mir gar nicht gefallen sind:
a) Die Snare (mag einfach den Sound nicht)
b) Der Autotune Cher-Effekt auf den Vocals (zB bei 00:48-00:51) geht mMn gar nicht bei solchen Songs. Ich wette der Gesang kommt ohne viel besser rüber (wenn auch vllt etwas "schiefer")

Thx GreatCthulhu (was für ein Name ;-) )

ich bin auch absolut gegen Autotune. Ich mag es natürlich. Leider sehen das viele Leute anders.

Gruß
sf

Mir gefällt es sehr gut auch die Stimme passt gut :)

Danke Julia! :) freut mich!

Hi Leute,

vielen lieben Dank für Euer Feedback.

Julie ist jetzt im Voting und freut sich auf Eure Bewertung! :)

Gruß
sf