Juli@ oder M-Audio2496

• Ersteller Ersteller r-line
  • Erstellt am Erstellt am
r-line

r-line

Reaktionen
0
Hallo erstmal,
ich Newbie bin auf der Suche nach einer halbwegs vernünftigen Audiokarte, um meine Mixe von meinen beiden RMP-2 über meinen Korg 402 Mixer und dann auf dem PC aufzunehmen.

Habe mich mal ein bisl schlau gemacht und daher stehen für mich momentan diese beiden Modelle zur Auswahl:

Juli@
M-Audio2496

Wäre dankbar für jeden guten Tip, auch was die Weiterbearbeitung und/oder einem guten Aufnahme Progamm angeht.

Juli@
M-Audio2496

Wäre dankbar für jeden guten Tip, auch was die Weiterbearbeitung und/oder einem guten Aufnahme Progamm angeht.

Hi, ich habe beide Karten in verschiedenen Rechnern.

Die 2496 benutze ich sehr lange schon und bin absolut zufrieden damit. Die Juli nun wieder habe ich seit ca 2 Jahren und kann sie ebenfalls empfehlen.

Es gibt Kandidaten hier und draussen die die Juli favorisieren, da sie wohl eine bessere Qualität in den Rechner bringen soll, ich nun wieder höre Unterschiede zwischen beiden Karten nicht...

Als Programm (Sequencer) empfehle ich wieder einmal Cubase, zum Anfang gerne Essential. Alles in Deutsch, riesige Userbase im Netz, was will man mehr.

Gruss Holgi

Hi,
beide Karten sind gut.
Die M Audio gibt es gebraucht aber günstiger, ca. 50,- Euro.

Die Juli@ hat den Vorteil, dass sie (wahlweise) symmetrische Ein/Ausgänge hat.

Danke erstmal für die schnellen Antworten!

Ich werde mich wohl für die Juli@ entscheiden, weil die hat nen optischen Digitalausgang und da bekomm ich gleich Cubase LE mit dabei für 118 Euro.

Denke zum reinabreiten reicht die LE oder?

Wofür benötigt man (wahlweise) symmetrische Ein/Ausgänge?

Für meine Nutzung doch eher unrelevant oder?

Denke zum reinabreiten reicht die LE oder?

LE hat einige Einschränkungen die mich, wenn ich darüber lese, im Vergleich zu Essential, welches ich nutze, doch arg stören.

Guck mal hier.