Juli@ mit Guitar Rig

S

slein

Registriert
18.04.06
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
22
Hey da!
Überlege gerade, ob ich mir das "Homerecording-Bundle" zulege!
Eventuell folgt dann noch gutar-Rig (OHNE die Hardware).

Meine Frage ist, ob ich mit der "ESI Juli@" genug Power habe um Guitar-Rig zu benutzen?
Besonders was die [g=5]Latenz[/g] betrifft!

Mein Rechner ist flott genug.

Achja, würde ich mit der Gitarre erst in den Röhren-PreAmp und dann in den Rechner, oder direkt Gitarre mit "Juli@" verbinden?

Ja, bin blutiger Anfänger =)
 
Wie willst du dir denn GuitarRig ohne der Hardware besorgen? Ich kanns mir vorstellen...

Du brauchst eigentlich nur irgendeinen Audio Input, da würde sogar schon die Onboard Line-In Buchse genügen um Guitar Rig zum klingen zu bringen. Genug "power" hast du mit allen Soundkarten, nur ist der Sound mit der Juli@ hochauflösender und besser als bei den meisten Onboard Karten.

Meines wissens brauchst du bei GuitarRig keinen echten Preamp, für was auch??? Bei einem echten [g=182]Amp[/g] brauchst du ja auch keinen Preamp davor hängen.
 
NEIN! Will hier keinen falschen Eindruck erwecken.
Dachte ich hätte irgendwo mal gelesen, dass es das auch ohne Hardware gibt - aber das war wohl nur das Update. Sorry.
Aber ich kann mir ja auch erstmal die Demo aus 'm Netz ziehen und es ausprobieren.
 
Ich würde für PC [g=182]Amp[/g] Modeling ne externe Lösung vorschlagen
am Besten mit eingebautem Vorverstärker mit Instrumenteneingang.
Zum einen wegen dem Rauschen, das durch die ganzen Rechnerbauteile im Gehäuse
noch hinzugefügt wird und dann muss der Anschluss für Gitarren auch noch hochohmig sein,
glaub ich...
 
Bei einem echten [g=182]Amp[/g] brauchst du ja auch keinen Preamp davor hängen.

bei einem "echten" [g=182]amp[/g] (ich sprech jetz ma von combo und topteil) ist der preamp integriert ;)

mfg drai
 
Okay ich leg noch einen drauf …
spiele einen Marshall TSL100

der hat doch auch 'ne Emulated DI-Out ([g=15]XLR[/g])- Buchse

Bringt mir das was? Vonwegen Aufnahmen?

Hey, nicht gleich erschlagen, ich weiß wirklich NICHT wovon ich rede :)
 
warum nimmst du nich einfach n mikro? der [g=182]amp[/g] is ja schon nich der schlimmste 8-/
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
64K
OoO
O
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben