Journey's End - neue heavy Ballade

• Ersteller Ersteller joeym
  • Erstellt am Erstellt am
Hi Joe

Bei den beiden Gitarren am Anfang hab ich das Gefühl die wollen nicht miteinander zusammenspielen.

Stimme gefälllt mir total gut, auch die Mehrstimmigkeit im Refrain.

L-Gitarren schön, das Solo erste Sahne

Die angezerrte zerrt mir zu stark.

[g=149]Snare[/g] klingt etwas plastik-like, sollte bei dieser nummer bauchiger klingen. Mehr unten und voller.

Komposition - Strophe und Refrain sind sich etwas ähnlich aufgebaut und unterscheiden sich mehr durch das Arrangement: sparsam in den Strophen, volle Kanne im Refrain.

Dennoch,
Astreiner Rock würde ich sagen, toller Song.

lg

Also der Mix insgesamt ist noch ein wenig undurchsichtig und drucklos. Aber dieses Solo... das ist wirklich mal ein Gitarrenpart der hier die Auszeichnung Solo verdient hat. Erste Sahne! Das klingt verdammt nach Zakk Wylde... erinnert ein wenig an "Mama I'm coming home" wunderschön!

Grüße, in tiefster Verneigung, Bock

der stream bei supload klingt besch...wie bei myspace. ist das eigentlich auch beim download so? oder bekommt man da auch ein umgerechnetes teil?

hHi Leute,

vielen Dank für eure Kommentare! Ich werde mich mal an die kritische Punkte die ihre genannt habt dran machen...

Gitarresolo: ja, Torsten ist einer der großartigsten Gitarristen mit denen ich jemals Musik gemacht habe!

@ichplatzgleich
bisher habe ich niemals Probleme mit Supload gehabt. Hast du versucht zu downloaden? Sag mir mal Bescheid, wenn's nix wird suche ich mir eine andere Hostseite..

Vielen Dank euch allen nochmals!

Joe

Junge Junge, was für ne Stimme.......gefällt sehr!

Vielen Dank Goo4you!
Cheers
Joe

Also ich kann auch nicht viel sagen, einfach super-geil!

Die Solo-[g=422]Gitarre[/g] (und auch später; Bridge? [g=52]Chorus[/g]??) am Anfang könnte vielleicht etwas weniger [g=105]Gain[/g] vertragen und etwas "voller" und lauter kommen. Außerdem finde ich die HiHats etwas zu laut.

Sonst aber wirklich (wie immer :D) sehr geil!

Grüße,
Ingo

Hi Ingo!
Vielen Dank und ich freue mich auf "From the Ashes"!

Cheers
Joe

Hab mal nen Abstecher auf deine MySpace-Seite gemacht und da sehe ich dich doch zusammen mit ein paar sehr bekannen Stimmen.......

Ach ja, und noch so ganz nebenbei finde ich den Sound hammergeil!!!!

dreifach???..........mal schauen, was nach diesem edit geschieht.......

@Good4you

ja, ja, die schöne Vergangenheit......

joeym schrieb:

@ichplatzgleich
bisher habe ich niemals Probleme mit Supload gehabt. Hast du versucht zu downloaden? Sag mir mal Bescheid, wenn's nix wird suche ich mir eine andere Hostseite..

Vielen Dank euch allen nochmals!

Joe

Hatte da auch mal was hochgeladen, aber das klang da eben wie bei myspace. hab mir jetzt nicht die mühe gemacht, euer teil runter zu laden.

ich bin dabei einen neuen Mix zu machen. Den lade ich dann woanders hoch...

So, hier ist ein zweiter Mix...leider ging das Upload auf lightning mp3 nicht, also wieder supload...

http://www.supload.com/music/Joe-Mizzi-Journeys-End-Vers-2-ringtone-download-7J1U8Z66AW0O.html

Ich habe die Rythm Gits etwas sanfter gemacht, den Kick geboosted, eine etwas natürlichere [g=149]Snare[/g] genommen und mit dem EQ allgemein gespielt. Weiß nicht ob es jetzt unbedingt besser geworden ist aber ihr könnt mir sicherlich näheres dazu sagen....

Cheers
Joe

Moin Joe ,
was mir noch nachträglich aufgefallen ist , ist das der Roll bei 1:20 auf dem Ride ein bischen zu abruppt aufhört.
Ich finde den Mix immer noch sehr gut.
Bis dann
Chris

Klasse!

Wirklich eine coole Stimme die natürlich auch GENAU zu dieser Art von Mucke passt!

Respekt!

Auf meinen nEar05 klingen die Toms nicht nach Kesseln, sondern nach Holzstöckchen, ohne Bauch.
Song ist sehr gut, Stimme und Solo der Hammer! Um Rest fällt mir gerade nichts ein :(

Der Song ist super, die Stimme ist wirklich saugeil und das Gitarrensolo. Allerdings ist der Sound oft dünn und substanzlos. Allgemein ist der Hallanteil zu groß, die Gitarren viel zu dünn und extrem höhenlastig und die Drumsamples sind sehr "basic", die sollte man doch wirklich noch dringend gegen gute ersetzen, auch trägt der [g=118]Bass[/g] sehr wenig.