Information ausblenden

Journey's End - neue heavy Ballade

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von joeym, 10.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. joeym

    joeym Themenersteller

    Registriert seit:
    10.05.06
    Punkte:
    428
    428
  2. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    20.373
    20373
    Hi Joe

    Bei den beiden Gitarren am Anfang hab ich das Gefühl die wollen nicht miteinander zusammenspielen.

    Stimme gefälllt mir total gut, auch die Mehrstimmigkeit im Refrain.

    L-Gitarren schön, das Solo erste Sahne

    Die angezerrte zerrt mir zu stark.

    Snare klingt etwas plastik-like, sollte bei dieser nummer bauchiger klingen. Mehr unten und voller.

    Komposition - Strophe und Refrain sind sich etwas ähnlich aufgebaut und unterscheiden sich mehr durch das Arrangement: sparsam in den Strophen, volle Kanne im Refrain.

    Dennoch,
    Astreiner Rock würde ich sagen, toller Song.

    lg
     
  3. BOCKHASI

    BOCKHASI

    Registriert seit:
    06.05.07
    Punkte:
    2.099
    2099
    Also der Mix insgesamt ist noch ein wenig undurchsichtig und drucklos. Aber dieses Solo... das ist wirklich mal ein Gitarrenpart der hier die Auszeichnung Solo verdient hat. Erste Sahne! Das klingt verdammt nach Zakk Wylde... erinnert ein wenig an "Mama I'm coming home" wunderschön!

    Grüße, in tiefster Verneigung, Bock
     
  4. Ichplatzgleich

    Ichplatzgleich

    Registriert seit:
    02.02.08
    Punkte:
    207
    207
    der stream bei supload klingt besch...wie bei myspace. ist das eigentlich auch beim download so? oder bekommt man da auch ein umgerechnetes teil?
     
  5. joeym

    joeym Themenersteller

    Registriert seit:
    10.05.06
    Punkte:
    428
    428
    hHi Leute,

    vielen Dank für eure Kommentare! Ich werde mich mal an die kritische Punkte die ihre genannt habt dran machen...

    Gitarresolo: ja, Torsten ist einer der großartigsten Gitarristen mit denen ich jemals Musik gemacht habe!

    @ichplatzgleich
    bisher habe ich niemals Probleme mit Supload gehabt. Hast du versucht zu downloaden? Sag mir mal Bescheid, wenn's nix wird suche ich mir eine andere Hostseite..

    Vielen Dank euch allen nochmals!

    Joe
     
  6. Good4u

    Good4u

    Registriert seit:
    25.03.03
    Punkte:
    3.106
    3106
    Junge Junge, was für ne Stimme.......gefällt sehr!
     
  7. joeym

    joeym Themenersteller

    Registriert seit:
    10.05.06
    Punkte:
    428
    428
    Vielen Dank Goo4you!
    Cheers
    Joe
     
  8. Grummelrocker

    Grummelrocker Moderator Ex-Rockstar Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.01.03
    Artikel:
    9
    Punkte:
    16.783
    16783
    Also ich kann auch nicht viel sagen, einfach super-geil!

    Die Solo-Gitarre (und auch später; Bridge? Chorus??) am Anfang könnte vielleicht etwas weniger Gain vertragen und etwas "voller" und lauter kommen. Außerdem finde ich die HiHats etwas zu laut.

    Sonst aber wirklich (wie immer :D) sehr geil!

    Grüße,
    Ingo
     
  9. joeym

    joeym Themenersteller

    Registriert seit:
    10.05.06
    Punkte:
    428
    428
    Hi Ingo!
    Vielen Dank und ich freue mich auf "From the Ashes"!

    Cheers
    Joe
     
  10. Good4u

    Good4u

    Registriert seit:
    25.03.03
    Punkte:
    3.106
    3106
    Hab mal nen Abstecher auf deine MySpace-Seite gemacht und da sehe ich dich doch zusammen mit ein paar sehr bekannen Stimmen.......

    Ach ja, und noch so ganz nebenbei finde ich den Sound hammergeil!!!!
     
  11. Good4u

    Good4u

    Registriert seit:
    25.03.03
    Punkte:
    3.106
    3106
    sorry, doppelpost....
     
  12. Good4u

    Good4u

    Registriert seit:
    25.03.03
    Punkte:
    3.106
    3106
    dreifach???..........mal schauen, was nach diesem edit geschieht.......
     
  13. joeym

    joeym Themenersteller

    Registriert seit:
    10.05.06
    Punkte:
    428
    428
    @Good4you

    ja, ja, die schöne Vergangenheit......
     
  14. Ichplatzgleich

    Ichplatzgleich

    Registriert seit:
    02.02.08
    Punkte:
    207
    207
    Hatte da auch mal was hochgeladen, aber das klang da eben wie bei myspace. hab mir jetzt nicht die mühe gemacht, euer teil runter zu laden.
     
  15. joeym

    joeym Themenersteller

    Registriert seit:
    10.05.06
    Punkte:
    428
    428
    ich bin dabei einen neuen Mix zu machen. Den lade ich dann woanders hoch...
     
  16. joeym

    joeym Themenersteller

    Registriert seit:
    10.05.06
    Punkte:
    428
    428
  17. profhoell

    profhoell

    Registriert seit:
    16.07.03
    Punkte:
    13.731
    13731
    Moin Joe ,
    was mir noch nachträglich aufgefallen ist , ist das der Roll bei 1:20 auf dem Ride ein bischen zu abruppt aufhört.
    Ich finde den Mix immer noch sehr gut.
    Bis dann
    Chris
     
  18. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    22.002
    22002
    Klasse!

    Wirklich eine coole Stimme die natürlich auch GENAU zu dieser Art von Mucke passt!

    Respekt!
     
  19. Voltago

    Voltago

    Registriert seit:
    12.04.05
    Punkte:
    1.033
    1033
    Auf meinen nEar05 klingen die Toms nicht nach Kesseln, sondern nach Holzstöckchen, ohne Bauch.
    Song ist sehr gut, Stimme und Solo der Hammer! Um Rest fällt mir gerade nichts ein :(
     
  20. zehnvorsechs

    zehnvorsechs

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    10.510
    10510
    Der Song ist super, die Stimme ist wirklich saugeil und das Gitarrensolo. Allerdings ist der Sound oft dünn und substanzlos. Allgemein ist der Hallanteil zu groß, die Gitarren viel zu dünn und extrem höhenlastig und die Drumsamples sind sehr "basic", die sollte man doch wirklich noch dringend gegen gute ersetzen, auch trägt der Bass sehr wenig.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.