Chosen - Metal mit Chris

O man, so schlimm....??
 
hmmm.....schlechtes Zeichen?
 
Is there anybody out there....?
Jepp, hier isser...

Überhaupt nicht schlimm - ganz im Gegentum!


Traditioneller Metall. Sehr gut gemacht!


Richtig gute Stimme, die zu dieser Musik passt, wie die Faust aufs Auge.

Es gefällt, aber so gaaanz richtig mitreißen will es mich irgendwie nicht. Das hat aber weniger mit eurem handwerk zu tun als vielmehr mit der ART der Musik. Sowas höre ich mir (heute) eigentlich nicht mehr an.
 
Meine Fresse, wo bekommt ihr sonen Sound her^^
Also der Sound gefällt mri schonmal sehr gut, Schlagzeug is aber aus der Dose oder?
Von der Komposition find ich es nich der absolute Oberrenner allerdings auch nich schlecht, kann ich mir gut anhören, so nebenbei^^
Gesangseinflüsse schienen vom lieben Bruce Dickenson zukommen....
Die Soloparts find ich nen bisschen einschläfert und der Refrain müsste eigntlich einiges reißen bei dem Lied, tut er aber nich.....
Aber singen kannst du schonmal gut.

So, immer schön weiter machen...

Mfg Vandring
 
Hi,

ich finds auch geil.

Schön aufgebauter Anfang, tolle Stimme. Abwechslungreiches Arrangement.

Allgemein ist mir das Schlagzeug zu leise und zu drucklos (insbesondere [g=149]Snare[/g] und [g=118]Bass[/g]-Drum), das könnte für mich mehr knallen.

Die einzelnen Teile sind mir manchmal zu eintönig: [g=118]Bass[/g], [g=422]Gitarre[/g] und Gesang haben sehr ähnliche oder gleiche Linien.

Grüße von Fugato
 
Hi leute!

vielen Dank für die Kommentare...

Der Sound...na ja, ich schraube daran bis der sich für mich einigermaßen gut anhört. Klar da ist immenr noch was zu tun, besonders am Schlagzeug...

Ja, die Richtung Maiden stimmt...da habe ich schöne Erinnerungen...

Vielen Dank für's Reinhören!
Cheers
Joe
 
GEIL!
mehr muss man glaube ich net schreiben! :headbang:

mfg
Torn
 
Danke Torn!

du machst auch ganz tolle Mucke...so ganz deine Qualität haben meine Aufnahmen noch nicht!

Cheers
Joe
 
Moin Joe ,
kann nur sagen , mir gefällt der Mix immer noch sehr gut....wenn ich mir jetzt so meine aktuellen Produktionen anhöre....die stinken hinter deinem ab.....bekomme irgendwie keinen so tighten Sound mehr hin.
Mit deprimierten Grüssen
Chris
 
Jupp, das ist old school! ;)
Sowas hab ich früher auch rauf und runter gehört. Der Sound ist auch eigentlich soweit ganz gut. Die Drums könnten vielleicht wirklich ein bisschen mehr Druck machen. Aber trotzdem klingen die alles andere als schlecht.
Der Mix im Gesamten ist mir einen Tick zu dumpf.
Die Stimme klingt genau so, wie es zu der Musik klingen muss. Mir kommt da Dickinson auch sofort in den Sinn mit einer leichten Russel Allen-Färbung. Sehr cooles Organ!

Alles in allem gefällt es mir aber auch bei mir kommt es über gut nicht hinaus. Für nen richtigen Kracher fehlt noch irgendwas. Es plätschert ab nem gewissen Punkt einfach etwas zu sehr.

Fazit: Weiter so und den Kracher noch finden ;)

Gruß,
Frank
 
Hi Psycholator!

Vielen Dank für die schöne Kommentare! Ja, wenn ich jetzt Musik mache habe ich eigentlich aufgehört nach Schubladen zu denken...ich mach einfach was mir gefällt, old school, new school.....ich mach'auch weiter so! Bruce find' ich super.....

Chris, niemals aufgeben! Wir 2 haben noch viel vor.......und du hast mehr Erfahrung als ich.

Cheers
Joe
 
Es scheint, als hätte sich hier ein neues Dreamteam auf HR.de gefunden :D

lg
Daniel
 
Daniel,

auf angelsächsisch sagt man: "the more, the merrier.."!
Vielen Dank fürs Reinhören!

Cheers
Joe
 
Also die gitarren sind echt der HAMMER!
aber des schlagzeug haut mich jetzt ma null um! kein druck hintern set und zu leise!
Der rest ist dir echt gelungen

Lg Flo
 
Vielen Dank, Flo!

Rythmus Gitarren sind insgesamt 6, gespielt mit 2 verschiedenen Gitarren, [g=182]Amp[/g] ist ein Vox AD30, jede Gitarre mit einer anderen Einstellung. Die sind 2 +2 gepanned und 2 in der Mitte aber viel leiser als die andere (Danke Wolfgang....!). Die werden natürlich auch vom [g=118]Bass[/g] angetrieben. Na, ja, perfekt ist es nicht, aber ich lerne noch......
Kick und [g=149]snare[/g] habe ich im zweiten Mix etwas geboostet...klingen die immer noch zu leise?

Danke für die Kommentare!
Joe
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben