Joly Mod mic 24-hr sale

  • Ersteller Introsong
  • Erstellt am
Introsong

Introsong

Registriert
07.10.15
Beiträge
304
Reaktionen
241
Punkte
1.118
Joly Mod mic 24-hr sale
http://oktavamod.com/

Quantities are very limited on some items. It is possible the MJE-384 matched pair set could sell out in the two minutes.

MJE-Hulk 990 AIR (AKG C 414-inspired cardioid mic)
regularly $519, special $399

The MJE-384K capsule pair upgraded for the RODE NT5
regularly $379, special $299

The MJE-384 Matched Stereo SDC Pair
regularly $899, special $599

An SDC flight case with shockmounts and stereo bar
regularly $79, special $49


Good stuff if you need a mic.
 
schon, aber das waren ursprünglich mal die Preise die Du vor 3-4 Jahren bei Ihm dafür bezahlt hast.
Nach dem Hype um seine Mics hat er die Preise immer weiter angehoben, so dass er sie wahrscheinlich jetzt nicht mehr losbekommt.
Ich habe übrigens für das upgrade Paar NT5 damals (2015) 269$ bezahlt...völlig regulär. Und wenn Du Dir überlegst was für ein neues Paar NT5 bezahlst, sind 379...oder so für ein upgrade der Kapseln schon ganz schön fett! Auch wenn die Teile nicht schlecht sind.
Mit den anderen Mics verhält es sich ähnlich (diverse Billigmicros aufgepimpt).
 
schon, aber das waren ursprünglich mal die Preise die Du vor 3-4 Jahren bei Ihm dafür bezahlt hast.
Nach dem Hype um seine Mics hat er die Preise immer weiter angehoben, so dass er sie wahrscheinlich jetzt nicht mehr losbekommt.
Ich habe übrigens für das upgrade Paar NT5 damals (2015) 269$ bezahlt...völlig regulär. Und wenn Du Dir überlegst was für ein neues Paar NT5 bezahlst, sind 379...oder so für ein upgrade der Kapseln schon ganz schön fett! Auch wenn die Teile nicht schlecht sind.
Mit den anderen Mics verhält es sich ähnlich (diverse Billigmicros aufgepimpt).


Würdest du sagen, dass wer hier billig kauft, zweimal kauft?
 
Ja klar, ein modifiziertes mxl990 für 400 knüppel... Der junge hat nerven.
Kommt halt echt drauf an wie viel Zeit er in den Umbau steckt und wie viel die Teile Kosten. Bei meinem oktava (das Großmembraner das wie ein Uboot aussieht), ist, bis auf den trafo fast gar nichts mehr original.

Klingt aber arschgeil!

Habe es seit ca fünf Jahren endlich mal wieder aus dem Schrank geholt.... Habe ewig nichts mehr live aufgenommen.

Glaube das waren damals 350 oder 400 Euro für die Premium mod Version. Mag mich aber auch irren, ist schon lange her.
 
Also die Joly Mod Mics sind wirklich gut, ich habe 4 oder 5 von seinen Modifikationen schon im Einsatz gehabt. Er macht sehr gute Arbeit und eben alles in Handarbeit. Ich hatte in den letzten Jahren auch hin und wieder sehr ausgiebigen Email Kontakt mit ihm und wir haben uns gerade auch über Aufwand/preis hin und wieder ausgetauscht. Aus seiner Sicht ist es wohl schwierig Material von gleichbleibender Qualität zu bekommen, so dass er auch viel Zeit in die Qualitätskontrolle steckt. Das war wohl angeblich auch der Grund, warum er einige Modelle eingestellt hat, inzwischen auch nur noch wenig Mikros herstellt und ein 2. Standbein (Esotherik-Kurse) aufgebaut hat.
Vor einigen Jahren wurde er auch auf Gearslutz für seine verschiedenen Modifikationen von Oktava, MXL, Nady oder diversen anderen Mics hoch und runter gefeiert. Inzwischen ist es tatsächlich erstaunlich ruhig um ihn geworden. Das ist sicherlich auch der Tatsache geschuldet, dass immer mehr gut e und preiswerte Mics auf den Markt gekommen sind, die als Stock Version schon richtig tolle Aufnahmen machen. Ich denke da nur an Lewitt oder SE Electronics. Da überlegt man jetzt schon zwei mal ob man so viel Geld für eine Modifikation ausgibt. Der Wiederverkaufswert solcher modifizierten Mikrofone ist auch sehr schwer einzuschätzen. Wenn man Pech hat gehen die Teile dann weit unter dem investierten Wert über den Tisch (denn es ist und bleibt ja immer noch ein MXL oder Oktava...oder was auch immer).
Und ich bin dennoch der Meinung, dass Michael Joly in letzter Zeit den Preis m.E. zu stark gepusht hat, jetzt sitzt er auf den Teilen fest.
Da hilft auch so ein 24h Sale wenig.
Aber das ist nur meine bescheide Meinung :)
 
schon, aber das waren ursprünglich mal die Preise die Du vor 3-4 Jahren bei Ihm dafür bezahlt hast.
Nach dem Hype um seine Mics hat er die Preise immer weiter angehoben, so dass er sie wahrscheinlich jetzt nicht mehr losbekommt.
Ich habe übrigens für das upgrade Paar NT5 damals (2015) 269$ bezahlt...völlig regulär. Und wenn Du Dir überlegst was für ein neues Paar NT5 bezahlst, sind 379...oder so für ein upgrade der Kapseln schon ganz schön fett! Auch wenn die Teile nicht schlecht sind.
Mit den anderen Mics verhält es sich ähnlich (diverse Billigmicros aufgepimpt).


Würdest du sagen, dass wer hier billig kauft, zweimal kauft?
nein definitiv nicht, die Mikrofone von ihm sind schon Top und liefern im Vergleich mit deutlich teureren Mikrofonen Wahnsinns Ergebnisse.
Allerdings stellt sich hier tatsächlich die Frage, ob man dann nicht gleich spart und ein solches "Top Mikrofon" kauft (er vergleicht all seine Mics gern mit diversen Neumann Modellen). Hinzu kommt ja noch Versand+Zoll für den deutschen Endverbraucher :)
 
Ja, ich bekam die letzten 7 Tage auch insg. 4 emails, da bekommt man ja fast schon Mitleid mit dem guten Michael Joly. Auch wenn ich keines seiner Mics ausprobiert habe, bin ich mir sicher, daß die Mods von Michael sehr gut bzw. hervorragend sind. Ich hatte gelegentlich auch emailkontakt wegen Mods & Co. die ich dann selbst vorgenommen habe. Meine Mods klingen zumindest nach dem Mod deutlich besser bzw. hervorragend ( Oktava MK101+102, Apex 205, Pronomic RM-1, MXL990), sodaß ich auch eine gewisse Dankbarkeit gegenüber Joly habe. Aus der S&R hatte ich auch einiges umgesetzt, was Andreas Hau vor 10 Jahren im Pimp my mike Artikeln drin hatte. Zwei Forumsmitgliedern hatte ich ja auch schon den Bändchenmod kredenzt. Der Versand schlägt hier natürlich heftig zu Buche, die Preise müsste er sicher wohl etwas anpassen, denn die letzten Jahre sind auch hervorragende Mics in der 500-800€ Region herausgekommen. Ich wünsche ihm einfach, daß er seine Angebote jetzt nicht wie Sauerbier unters Volk bringen muss.
 
Ja, ich bekam die letzten 7 Tage auch insg. 4 emails, da bekommt man ja fast schon Mitleid mit dem guten Michael Joly. Auch wenn ich keines seiner Mics ausprobiert habe, bin ich mir sicher, daß die Mods von Michael sehr gut bzw. hervorragend sind. Ich hatte gelegentlich auch emailkontakt wegen Mods & Co. die ich dann selbst vorgenommen habe. Meine Mods klingen zumindest nach dem Mod deutlich besser bzw. hervorragend ( Oktava MK101+102, Apex 205, Pronomic RM-1, MXL990), sodaß ich auch eine gewisse Dankbarkeit gegenüber Joly habe. Aus der S&R hatte ich auch einiges umgesetzt, was Andreas Hau vor 10 Jahren im Pimp my mike Artikeln drin hatte. Zwei Forumsmitgliedern hatte ich ja auch schon den Bändchenmod kredenzt. Der Versand schlägt hier natürlich heftig zu Buche, die Preise müsste er sicher wohl etwas anpassen, denn die letzten Jahre sind auch hervorragende Mics in der 500-800€ Region herausgekommen. Ich wünsche ihm einfach, daß er seine Angebote jetzt nicht wie Sauerbier unters Volk bringen muss.
EY!

*huestel huestel*

NICHTS gegen saures Bier! Das gibt sehr sehr gute sours!

:D
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben