John Mayer - Homerecording-Equipment

  • Ersteller Quietdrive
  • Erstellt am
Quietdrive

Quietdrive

Gesperrter User
Registriert
16.09.05
Beiträge
210
Reaktionen
0
Punkte
265
Hier John Mayer's Homerecording-Equipment. Kann irgendjemand das ganze "entziffern" und genau sagen was er benutzt? Sieht ja schon sehr übersichtlich aus. Weiss nur dass er mit GarageBand aufnimmt.

blog12.3.1.jpg
 
also....eindeutig erkennen kann ich nur die mbox (audio interface) im linken teil des bildes...
das mikro kann ich nicht eindeutig auf neumann festlegen.......die box, wo das mikro drauf liegt, kann ich nicht erkennen.
 
Also das Audiointerface is eine Mbox von Digidesign (ich glaub die alte Version). Der Kopfhörer ist von Sony.

lg Dennis
 
Verdammt jetzt war Ben schneller :D :D
 
Also rechts ist ein Apogee Ensemble (http://www.apogeedigital.com/products/ensemble.php) zu sehen, das Mic müsste ein Neumann TLM103 sein. Die Box hinten mit dem Apple-Logo dürfte Logic Pro sein und dat silberne ist ein Macbook Pro.

Greetz,

Mike
 
Mist, jetzt war Mike schneller. Beim Mikro hätte ich aber auch auf TLM103 getippt, Neumann aber auf jeden Fall (Spinne ist Neumann, rotes Logo ist auch ein bischen zu erkennen)
 
Aber warum benutzt er 2 Interfaces?

lg Dennis
 
Das blaue da, ist die brandneue "Mbox 2 Mini" und nichts altes. Im großen und ganzen ist der Mann recht "teuer" ausgestattet. Aber das er mit Garageband was macht??? Naja, hat er vielleicht erzählt. Für mich riecht das eher nach ProTools. Sonst macht die Mbox wenig Sinn. Da gibt es sonst besseres für gleiches/weniger Geld.
 
äääähhh wovon sprecht ihr ???

wo kann man denn was sehen ??

ich verstehe diesen thread nicht :roll:
 
Die MBox hat er nur, damit ProTools läuft...
 
ah jetzt seh ich...

das mic muss nicht ein tlm103 sein, könnte auch ein m49 oder ein tlm49 sein.
 
NiCKEL schrieb:
Die MBox hat er nur, damit ProTools läuft...

Sag ich doch. Sonst macht die MBox keinen Sinn. Garageband hat er vielleicht auf den Rechner, vielleicht macht er auch was damit. Zumindest bekommt er eine fette Promo-Vergütung von Apple dafür, damit er alle Welt erzählt wie geil Garageband ist.

Aber mit ProTools wird er hauptsächlich arbeiten. Daher die MBox damit ProTools funzt. Als reines AudioInterface sonst einfach zu teuer zumal er noch die Apogee hat.
 
Jote schrieb:
Aber mit ProTools wird er hauptsächlich arbeiten. Daher die MBox damit ProTools funzt. Als reines AudioInterface sonst einfach zu teuer.

Ich kann mich erinnern das er meinte es zum "Ideen festhalten" zu benutzen.. macht ja auch Sinn. Aber Wahnsinn wie viele Leute der Thread hier in so kurzer Zeit angezogen hat.
 
Aber Wahnsinn wie viele Leute der Thread hier in so kurzer Zeit angezogen hat.
haja.....das is frischfleisch für die gearigen wölfe:D

1. equipment

2. ein weltstar

das in verbindung ----> geht ab wie sau:D
 
Quietdrive schrieb:
Jote schrieb:
Aber mit ProTools wird er hauptsächlich arbeiten. Daher die MBox damit ProTools funzt. Als reines AudioInterface sonst einfach zu teuer.

Ich kann mich erinnern das er meinte es zum "Ideen festhalten" zu benutzen.. macht ja auch Sinn. Aber Wahnsinn wie viele Leute der Thread hier in so kurzer Zeit angezogen hat.

Ja, wahnsinnig sind wir fast alle hier..... :D

Ideen festhalten in ProTools???? Eher umgekehrt in Garageband. Keiner würde auf die Idee kommen in ProTools aufzunehmen und dann in Garageband weiter zu bearbeiten. :D :D :D So viel Wahnsinn traue ich keinem zu. :D

ProTools und Garageband sind zu vergleichen mit:
Sequoia und Magix MusikMaker ;)
Da liegen Welten dazwischen.......
 
Na klar, GarageBand zum Ideen festhalten.. was denn sonst? War auch so von mir gemeint.

Aber gut zu sehen das einige von den "Stars" wirklich "richtige" Musiker sind, und auch wissen wie man Musik aufnimmt. War ja auch bei John Mayer nicht wirklich anders zu erwarten, aber frag mal eine Pink oder Ashlee Simpson was z.B. "EQ" ist.. die wird dich schief angucken und fragen ob das die neue Modelinie von Prada ist :D
 
Als guter Musiker mußt du keine Ahnung haben wie man was aufnimmt. Du sollst gute Musik machen und für alles andere hast du deine Leute. In der heutigen Zeit und den Möglichkeiten kommen aber immer mehr auch die Musiker in Berührung mit der Technik und interessieren sich dafür.

ABER: Beides geht oft nicht. Entweder guter Musiker oder guter Produzent/Tontechniker. Es gibt nur ganz wenige Ausnahmen, die beides sind. Und halt der kleine [g=79]Homerecordler[/g], der Mann (Frau) der alles kann! :D (oder auch nicht ;) )
 
was mich jetzt mal prinzipielle interessieren würde:

y tha hell u know this pic is from jm?

also warum macht dern foto von seinem zeuchs?


er könnt sich ja eigentlich auch 10 millionen fach teureres euip leisten... warum gerade dass... auf jedenfall kriegt er sicher ne menge geld von apple und co für das benutzen von dem stuff...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben