John-Butler-Thread.... hier isser nu!

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
MountainKing

MountainKing

Registriert
04.03.06
Beiträge
12.538
Reaktionen
4.925
Punkte
28.075
Hallo!

Also nachdem in anderen Threads Stimmen laut wurden, doch einen John-Butler-Thread zu eröffnen, hab ichs hiermit getan.

Ich selbst kenne John Butler (und sein Trio) leider noch nicht sehr gut. Ich hab nur zwei oder drei Videos gesehen, die hier gepostet wurden. Das, WAS ich gesehen habe find ich aber fast unglaublich.

Deswegen: wer Infos zu diesem Unheimlichen hat - bitte posten! Insbesondere scheinen Videos ja sehr interessant zu sein, da man dann zur Musik auch ein Bild hat, da man sich sonst ja fast nicht vorstellen kann, was der Typ so alles mit seinem Instrument anstellt!

Bin schon sehr gespannt. Also dann mal los....

Gruß Jens :rockguitar: :rockguitar: :rockguitar:
 
Also ich oute mich mal als John Butler Fan...
War im Herbst an einem Konzert und ich war begeistert, nicht nur das er auf seinen Gitarren spielt wie ein Gott, sondern das ganze Trio war echt der Hammer. Viel Infos über ihn habe ich aber auch nicht. Ich weiss nur dass er früher Strassenmusiker in Australien war und auf der Dobro, die ihm sein Vater(?) geschenkt hat zu spielen angefangen hat. Nachdem ihn die Leute auf der Strasse oft nach Kassetten gefragt haben, machte er einige Aufnahmen. Dank dem Erlös durch den verkauf der Kassetten, konnte er sich eine Band leisten und trat ab dann in verschiedenen Clubs auf. Den Rest kannst du jetzt live erleben :D

Falls du Oceans (das lied) noch nicht kennst -> kennenlernen...

Liebe Grüsse an die Füsse
Solex
 
Hi,

über seine Homepage kommt man zu Links zu Mitschnitten einer ganzen Reihe von Konzerten.

Stefan
 
Hallo Jens,

gute Idee das mit dem Thread. Mich hat vor allem das Video beeindruckt, welches Du gepostet hattest. Ein superschöner Song, klasse.

@all

Wieviel Scheiben hat der Mensch denn schon rausgebracht? Und welche ist besonders empfehlenswert? Oder gibt's 'ne DVD von ihm (ich finde, man muß daß wirklich sehen)? Habe jetzt leider keine Zeit, nach seiner Website zu suchen.

Viele Grüße,
Thomas
 
wirklich schwer zu finden ist die nicht :)

Bei Google: John Butler eingeben und schon ist man da:


http://www.johnbutlertrio.com/


Die Live Recordings sind echt nett!
 
Hi!
Falls du Oceans (das lied) noch nicht kennst -> kennenlernen...
Doch, das kenne ich aus eben einem dieser hier geposteten Videos... sehr abgefahren - eigentlich mehr: unglaublich!

Übrigens benutzt der scheinbar auch so ein "[g=118]Bass[/g]-Drumm-Board" (einfach ein Holzbrett mit Tonabnehmer) .... das war kürzlich ein Thema hier. Stoppok verwendet diese Technik wohl auch. Mit der Suche findet mans wohl, wenns interessiert.

Ich glaube Arne (TheGreatA) ist der ausgewiesene Experte in Sachen JB. Vielleicht stellt der ja noch ein paar links zur Verfügung.

Hier: www.johnbutlertrio.com findet man auch seine Videos und viele andere Infos. Hab das selbst alles noch nicht gelesen, schein aber interessant zu sein. Da gibts auch ein Songbook usw.

edit: da war einer schneller....
 
@DerSchlosser

Danke für den Tip.

Aber.... was ist eigentlich "Google"?


*duckundweg*

:D
 
Servuz,

in der Januar Ausgabe der Gitarre & [g=118]Bass[/g] war ein toller Berricht über JBT, mit Equipment- Liste usw.

Auf 3Sat, WDR oder sowas (keine Ahnung welcher sender) kam mal nen Konzert Mitschnitt. Da hab ich JTB zum ersten mal gesehen. Einfach GENIAL!!!!

Gruß Lemmy
 
höre seit einiger zeit die "Live at Moe's Alley on 2004-03-12 (March 12, 2004)" vonder hp aus (bin grad bei song nr 6) und muss sagen dass mir dieser old dirdy country rock scheiss echt gefällt... vor allem wenn da so ein mann am werke ist der sein instrument *wirklich* beherrscht cooler scheiss !!! und unbedingt empfehlenswert (sowieso für alle aber absolute pflichtlektüre für all die hr.de-user die immer nicht wissen wie ihr song [qualitativ] ein zu schätzen ist)
this rulez
 
in der Januar Ausgabe der Gitarre & [g=118]Bass[/g] war ein toller Berricht über JBT, mit Equipment- Liste usw.
Hört sich gut an! Am besten mal nachbestellen! Vielleicht kann man den Bericht ja auch online runterladen. Das kostet dann manchmal ein paar cent, aber das wär mirs wert.

Mal gucken....
 
Und welche ist besonders empfehlenswert?

Hi!

Meines erachtens nach sind die "Three" und "Sunrise over Sea" besonders empfehlenswert. Insbesondere die Lieder "Zebra", "Betterman" und "what you want".

Habe gerade mal -wie im Vorläuferthread versprochen- versucht "Betterman" bei Youtube hochzuladen, habe allerdings dummerweise keine Software da, um das aus dem ganzen Konzert herauszuschneiden. Werde mich aber mal auf die Suche nach Freeware begeben. (oder hat jemand nen Tip?)

MfG

Arne
 
Jaaaa..... mach mal!

Leider keine Software-Ahnung!
 
Hallo,

also ich kenn den Butler noch gar nicht. Werd mir aber jetzt mal was anhören.

Ich weiss nur dass er früher Strassenmusiker in Australien war und auf der Dobro, die ihm sein Vater(?) geschenkt hat zu spielen angefangen hat. Nachdem ihn die Leute auf der Strasse oft nach Kassetten gefragt haben, machte er einige Aufnahmen. Dank dem Erlös durch den verkauf der Kassetten, konnte er sich eine Band leisten und trat ab dann in verschiedenen Clubs auf. Den Rest kannst du jetzt live erleben

Sagt mal, glaubt Ihr das? Wird wohl schon stimmen, wenn Solex es sagt, aber solche Geschichten riechen für mich immer sehr nach Legendenbildung zum Geschäftankurbeln...

So wie, dass Jimi Hendrix seine erste Gitarre aus ner Zigarrenkiste und nem Gummiband vom Müll zusammengeschraubt hat. Und wie hieß nochmal der Kerl, der angeblich seine erste Klampfe aus nem kaminbalken geschnitzt hat???
 
Ich mag Ben Harper oder Kelly Joe Phelps aber trotzdem lieber :D
 
Übrigens benutzt der scheinbar auch so ein "[g=118]Bass[/g]-Drumm-Board" (einfach ein Holzbrett mit Tonabnehmer) .... das war kürzlich ein Thema hier.

kann mir jemand sagen wo ich den thread finde?suche hat nix ergeben.
 
danke mit zucker obendrauf
 
Ich mag Ben Harper oder Kelly Joe Phelps aber trotzdem lieber :D

mmh... da hast Du den Finger in weitere Bildungslücken von mir gesteckt. Mir sagen nämlich beide nichts. Shit, werde wohl doch irgendwann dumm wie Brot bei den Maden einkehren :nonono:

naja, bzgl. der Frage, was die denn nun für Mukke machen, kenn' ich vermutlich schon die Antwort:

Googeln?

;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben