Joe Meek threeQ - ist der was für mich?

Edced

Edced

Registriert
06.06.04
Beiträge
608
Reaktionen
6
Punkte
677
Hallo zusammen!

NAchdem ich vorhab mir in nächster Zeit mal ein ordentliches Mikro im unteren Preissektor ([g=332]B1[/g] oder Rhode etc.) zu gönnen, bin ich am Rätsel, ob nicht auch ein "[g=190]CHannel[/g]-Strip" dazugehören sollte.

Ich hab immer gern das Eingangssignal schon dezent komprimiert, und da erscheint mir der 3Q grad passend.

Bitte um Erfahrungswerte und Meinungen!

Dank im Voraus

Chris
 
also ich kenne nur diese alten kleinen kisten als die damals noch "ted fletcher" waren...und die fand ich für den preis eigentlich sehr geil...der kompressor färbt und für nen leichten einsatz zB auf nem [g=118]bass[/g] gefiel er mir sehr gutals wir den beim bekannten im studio getestet haben und auch die "meequalizer" mochte ich soundtechisch...ob die neuen genauso sind...keine ahnung...
...aber die alten kleinen waren ihr weniges geld durchaus wert finde ich...
 
hi

der frankye redet auch positiv von der kiste,
was für mich definitiv zählt!

kannst du übrigens hier im shop für einen sehr guten preis bestellen!

grüße
curl
 
@ rainer!

Vielen Dank für deine Info!

Ich hab den Namen Joe Meek auch (schleierhaft) in positiver Erinnerung - darum hat mich das Teil (um €199 beim bösen T) schon mal interessiert. Da wären dann auch "Bundles" möglich mit diversen Mikrofonen und Zubehör.

Gruß
CHris
 
@jamincurl!

Auch dir vielen Dank!

Vielleicht meldet sich Frankeye ja auch noch, wenn der das Teil genauer kennt!
Ich schau gleich mal im Shop.

Gruß
Chris
 
frankye kann dir sicher mehr drüber sagen. der kompressor soll in der tat farbe ins spiel bringen - sogar magicgynnii hat die teile damals diesbezüglich lobend erwähnt.

lg
flox
 
Hai, Floxe!

Klingt doch gut (auch und grad das "Einfärben) -

wenn ich grad dabei bin - Mikro:

Rhode nt1 oder SP [g=332]B1[/g]?

Oder jeweils das nächst Teurere?
€200 wären fürs Mikro auch noch denkbar, nur hab ich gelesen - eh im HR - dass ein wirklicher Quantensprung wesentlich weiter oben stattfindet, und 800 Euronen möchte ich wieder nicht ausgeben...

Gruß und Danke

Chris
 
Rhode nt1 oder SP [g=332]B1[/g]?

wenns finanziell möglich ist bestell dir das Rode und das SP, teste an deiner stimme, behalte was dir besser gefällt und schick das andere wieder zurück.

lg
flox
 
also ich halte das rode nt1a definitiv für das bessere micro. ich hatte beide zum einsingen gehabt bei meinem kumpel. und das [g=332]b1[/g] war jedes mal kacke und hat mir nie gefallen.
 
ja...das waren dann 2 von ca. 6,5mrd. stimmen weltweit...vielleicht hätte die 3. beim sp gepasst...
 
hi

bei den günstigen Mikros empfehle ich gerne die Akg Perception,
da die im Mittenbereich imo nicht so schwach sind wie viele andere in der Preisklasse.

Den joemeek kann ich auch wärmstens empfehlen,
und ich kenne viele von den "Homerecording Preamps"

in der Klasse unter 400€ mein persönlicher liebling.

grüße
 
ja...das waren dann 2 von ca. 6,5mrd. stimmen weltweit...vielleicht hätte die 3. beim sp gepasst...

nein, gegen rode hat keine andere firma eine chance ;)

lg
flox
 
Vielen Dank euch allen!

@yeah xxl!

Ist das auf deinem Bildchen eine [g=422]Gitarre[/g]?

;-))))

Gruß
Chris
 
@Edced bei uns kostet der ThreeQ btw 185 Euro inkl. Skript :) Evil "T" ist nicht immer günstig, da kostet das B1 auch 111 Euro, bei uns kostet es 115 Euro inkl Skript und Kabel.

Nun aber genug werbung :) Der Three Q ist abe rin der Tat ein schönes Teil, der Kompressor geht ordentlich ran. Für das Geld bringt das Gerät wirklich eine Menge!
Schön ist allerdings auch der SixQ, quasi der grosse Bruder des ThreeQ. Schaltungstechnisch ähnlich, mit ein paar mehr Features und vor allem eingebautem [g=60]Wandler[/g]!
Joemeek ist leider wegen fehlenden Vertriebes in D

btw wenn Du Interesse hast schreib mir mal ne Mail, Rode kann ich Dir auch besorgen ud Dir ein Bundle zusammenstellen bzw Dir noch ein paar Tipps geben...ich glaube so was nennt man "Service" oder "Beratung"...kennt man ja im Internet-Shop Zeitalter kaum noch :)
 
Hallo, Frankeye!

Ich wusste, dass ich nicht umsonst auf deine reply warte :)

Klingt für mich prima und das Shopangebot hab ich auch schon gesehen.

Danke erstmal, werd dich noch mailmäßig ein bisschen löchern ;-)

Gruß

Chris
 
Hi,

wir haben bei uns mal einen direkten Vergleich zwischen ThreeQ und VTB-1 und standard VLZ Mackie Preamps am Pult gemacht. Mics waren u.a. preiswertere Rode NT1000, AT 4040, SP [g=332]B1[/g] und T3, Mogami MXL V69M, V67I, 992.

Seltsamerweise hat uns nur das V69M (Vocals) am ThreeQ richtig Spaß gemacht, richtig schön dirty ;)...


Grüße Chilli
 
Ich habe 2 ThreeQs und habe sie nur ein paar mal gebraucht. Wenn Du im Raum Heidelberg wohnst, kannst Du sie meinetwegen antesten und wenn wir uns auf einen Preis einigen können, könnte ich sie verkaufen. Ich möchte mir für das Geld einen Preamp ohne Kompressor kaufen, da ich für meine Zwecke keinen Kompressor brauche und wenn ja, dann reicht mir Software. Ich habe auch zwei Joemeek P3, das ist der Vorgänger bzw das Original von Ted Fletcher. Die stehen hier unter "biete". Was besser ist, kann ich nicht beurteilen.
Ich habe bereits ein Angebot für einen P3 bekommen, wenn Du mir den zweiten abkaufen würdest, würde es mir leichter fallen , mich davon zu trennen und das Geld würde für ein Ersatzgerät reichen ;)

@Frankye: Kann man bei Euch auch einen RME Quadmic kaufen? Wenn das geht, würde ich den bei Dir kaufen falls ich meine Monochannels loswerde und Du hast dann keinen Grund auf mich böse zu sein .. :roll:


-Erdie
 
@Erdie

kein Thema, wir sind auch RME Händler nur haben wir eine RME Ware im Shop, da die Jungs schon genügend Scherereien mit irgendwelchen Online/Ebay-Shops und Preisdumping haben.
Bin nicht böse :)
 
Wie steht denn der Preis bei Euch für einen Quadmic?
 
Wie steht er bei Thomann :) Das ist doch sicher die Referenz für alles
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben