Jobangebot - Zufall!

  • Ersteller g-taste
  • Erstellt am
Hi,

Wuensch Dir alles Gute und zusaetzlich Daumen drueck, dass was Rechtes draus wird!

Gruss, Pete.
 
Na das ist doch Spitze!

Wünsch Dir auch viel Glück und wenn Du Tipps zum Mischen brauchst - du kennst das Forum ja ;)
 
@alpenjodl

mennooooo....lass mich doch auch mal a bissl aufschneiden. Und wenns was wird stell ich Dich auf ignore :LOL:
 
Hoi,

meenno, Ihr seid
Oster - heit - straehne!

Gruss, Pete.
 
Ich wette, da steht mindestens eine SSL oder eine Neeve drin und er sagt: "Das Ding da mußt Du bedienen. Und um das zu lernen machst erstmal einen Grundkurs bei Michael Cretu auf einer Karibik-Insel" :blah:
 
Waat? Michael Cretu wohnt doch auf Ibiza! ;)
 
Egal, hauptsach wärmer als bei uns
 

Anhänge

  • heiss.jpg
    heiss.jpg
    6,5 KB · Aufrufe: 66
So, nun zum harten Kern!

Ich war heute bei dem Herren. Und ich sage Euch, träumt nicht von schönen Studios, denn sowas hat man selten gesehen. Ich nenne es "Disney-Studio". In jeder Ecke des Gebäudes ein anderer Themenbereich, stilvoll eingerichtet mit Sammelsurium bis hin zum Grammophon. Ja sogar die olle "Rock Ola" in der Pokerecke funzt mit original Schallplatten aus den 60-gern!!!

Im Aufnahmeraum, Palmen, Gemälde, einfach wunderbar. Da möchte man sich nur noch hinsetzen und die künstliche Aussicht genießen...

Zur Technik, ich sag Euch (noch) nicht welche zwei Pulte in den zwei Studios stehen. Aber was mich doch sehr überrascht hat, es wird noch kräftig mit Bandmaschinen gearbeitet. Da stehen Otari, Sony, Studer.... 24 - 48 Spuren von Analog bis Digital rum. Ja, die richtig guten alten Waschmaschinen. Das Computersystem konnte ich auf die Schnelle nicht wirklich checken. Schätze es ist ein [g=18]Mac[/g] mit Logic oder sowas. Jedenfalls hatte der Techniker dort ca. 10 Minuten lang ein schwitzendes Problem meine einfachen MP3-Files hörbar zu machen.

Die gute Nachricht: Der Job ist MEINZZZZZZ!!! :D

Also, ich erhalte eine Song-Skitzen und soll daraus eine anhörbare Demo kreieren. Je besser umso besser, klar. Was mir zu Hause nicht gelingt kann ich dort im Studio machen. Es könnte sogar ein eigener Arbeitsraum für mich eingerichtet werden ... oha... und den darf ich dann auch für meine weiteren Auftraggeber benutzen ;)

So, aber hier ist ein Punkt an dem dieser Thread für mich endet, denn nun gehts ums Geld. Und ich finde, meine nächsten beiden Fragen ssen nicht mehr in diesen spaßhalber Informativen Bereich. Daher werde ich zwei neue Threads eröffnen.

Bei einem handelts um Finanzen, beim anderen um technische Fragen.

Have a sunny day
Reiner
 
...und geil dabei ist:

Man kann ich völlig fremden Threads posten und sich dann mit dem Bug entschuldigen!
 
Ja, kann man, aber es könnte auch auffallen :-D

Also jetzt nochmal Richtig,Glückwunsch!
Voll, Cool!

Schade das du uns bald nicht mehr kennst ;-)

Gruss...
 
@Lacunaflow....

spinn nicht!! Ganz im Gegenteil, ich werde die meiste Arbeit zu Hause verrichten oder mein "zu Hause" mitnehmen :D

Aber momentan hab ich deshalb dringende technische Probleme (siehe verwandte Freds). Ich rauff mir heute noch die Haare.

*grunzelzefümmlnommal*
 
Ja, habs grad schon gesehen, aber was [g=18]MAC[/g] und Logic angeht, bin ich leider genauso schlau wie du, sonst hätt ich schon was sinnvoles geposted...sorry!

Ich bin für Wolfgangs vorschlag, fahr hinn, und mach nen mixdown auf deine [g=17]DAW[/g], oder brenn da ne [g=420]CD[/g], oder auf USB STick etc...

Dann kannste damit zuhause auch was machen!


Viel erfolg!


Gruss.... :)
 
ähm....

für ein oder zweimal ginge das schon, aber es wird regelmäßige arbeit. Also fast täglich. Dann klapt das nicht mehr.
Also muß ne Lösung her.

Habe mir gestern ein neues Board gekauft. Ein Asus mit 3,4Ghörz und allem Drum und Dran. Brauch nur noch passenden Speicher, dann könnte Cubase oder sonstwas laufen.

Wie gesagt, ich bräuchte solche Weichware hauptsächlich um es hörbar zu machen, immer so als Zwischenschritt, als Interface nach "draussen" und/oder zu Euch ins Forum. Da haperts noch etwas.
Was ich brauche ist mir meistens schon ziemlich klar. Aber scheinbar geht das heute Abend nicht so auf die Schnelle.

...ich schau mal im Lager, da waren noch ein paar CEE 63A/400V Stecker........ PC aufrüsten :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben