Information ausblenden

jetzt traue ich mich - Amore Classico

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von DeeJanni, 18.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. DeeJanni

    DeeJanni Themenersteller

    Registriert seit:
    26.01.06
    Punkte:
    112
    112
    weiss nicht ob es ok ist und langt zum vorspielen aber fürs
    feedback dürfte es ok sein...

    soll ein gesprochener text dazu kommen wie "serenata rap-Giovanotti"
    oder "A-N-N-A--freundeskreis" so stelle ich mir das vor (sprechgesang)...
    habt ihr andere ideen?im riff gesang...

    musik ok? oder schon bissl lang?(mit 4.10)
    fehlen5-10sec.vom ende passiert aber nichts mehr!

    AMORE CLASSICO beat


    und mal wieder vilen dank an Thomaxx der das ganze schon etwas abgemischt hat
     
  2. Wishbone

    Wishbone Gruftie

    Registriert seit:
    22.05.05
    Punkte:
    2.435
    2435
    Hi DeeJanni,

    ...komisch bei mir ist Dein Stück „nur“ 3:30 lang – egal.

    Ist schwierig zu beurteilen ohne den Gesang.
    Die Grundharmonien gefallen mir gut, bauen eine tolle Spannung auf, aber „schleppen“ sich dann durch den ganzen Song. Ohne Gesang wird’s dann a bisserl langweilig. Wie gesagt - mit Gesang kann das schon wieder ganz anders ausschauen, äh klingen...

    musikalisch nicht direkt mein Stil, klingt aber interessant – bin gespannt, :)
    Stefan
     
  3. DeeJanni

    DeeJanni Themenersteller

    Registriert seit:
    26.01.06
    Punkte:
    112
    112
    du hast recht ist mir auch schon aufgefallen das es schleppt werd es ein bissl schneller machen ...
    der text kommt bald... das macht bei dem song viel aus...... danke aber
     
  4. Wishbone

    Wishbone Gruftie

    Registriert seit:
    22.05.05
    Punkte:
    2.435
    2435
    Brrrrrrr, laaaaangsam….,
    Bevor Du jetzt auf Grund eines Missverständnisses Deinen Backing Track versaust:
    mit „schleppen“ habe ich nicht die Geschwindigkeit gemeint, sondern dass sich die Harmonien ständig wiederholen und auf Dauer deshalb langweilig wirken.
    Ich denke, Du solltest Dir erst mal mit dem Gesang Klarheit verschaffen, und dann schauen, ob das Stück noch „harmonische“ Abwechslung braucht.

    Servus,
    Stefan
     
  5. DeeJanni

    DeeJanni Themenersteller

    Registriert seit:
    26.01.06
    Punkte:
    112
    112
    asooooooooooo ja da stimmt auch ...
    aber trotzdem finde ich es ein tick zu langsam ;-)
    aber die instr. an sich eher gut abgemischt soll ich noch was mit einbauen?
     
  6. jamincurl

    jamincurl

    Registriert seit:
    28.03.05
    Punkte:
    5.704
    5704
    hi

    sehr geiler übergang zum refrain der auch sehr cool ist.
    ich stehe total drauf,
    einer der besten hip hop beats die ich hier bisher gehört hab....

    schenkst du mir den

    :D

    liebe grüße
     
  7. DeeJanni

    DeeJanni Themenersteller

    Registriert seit:
    26.01.06
    Punkte:
    112
    112
    überlege was ich auf deinen feedback antw. soll!
    wollte erst richtig doof werden aber du sagst es ja ....
    da wir ja alle an Gott glauben ...sagte er nicht auch,
    "die letzten werden die ersten sein..."
    oder "glauben versetzt berge";-)

    naja killer gib das nächste mal einfach nur ein gescheites feedback ab
    DANKE BUSSI ;-)
     
  8. Durdau

    Durdau

    Registriert seit:
    24.01.06
    Punkte:
    173
    173
    Hi,

    auf musikalische Rhein-Main Debuts bin ich ja schon aus Prinzip neugierig ;)
    Also ich finde, das hat was! Sprechgesang in der Strophe könnte da hervorragend reinpassen, im Refrain stell ich mir richtige Vocals vor. Das Tempo finde ich übrigens absolut passend für die Nummer .. .
    Wishbone hat in einem Punkt recht, dass die Nummer so noch etwas eintönig wirkt, ich glaube aber, dass das weniger an den Harmonien sondern an der melodischen Hookline liegt, versuch doch da noch mal ein bisschen Abwechslung reinzukriegen (vielleicht der Melodielauf mal nach unten statt nach oben, vielleicht mal ein anderer Rhythmus, vielleicht mal ganz pausieren). Ich werds mir später nochmal genauer anhören, vielleicht fällt dann noch was Kluges ein...

    Gruß
    Durdau
     
  9. DeeJanni

    DeeJanni Themenersteller

    Registriert seit:
    26.01.06
    Punkte:
    112
    112
    naja hoffe so schnell wie möglich diese shit text zu schreiben ...
    ich glaube da wikt der song echt schon ganz anderst.... ich weiss auch schon wie der sprechgesang kommen soll nur die wörter fehlen mir...
    ich will ihn auf ITAL. schreiben denklt ihr das es auf englisch anderst rüber kommt? vielleicht besser? mein dad häklt nicht viel davon ihn auf ital. zu schreiben.
    Vielleicht auch dazu eure meinung... was hört ihr lieber nur ausem gefühl heraus....

    danke
     
  10. OlliB

    OlliB

    Registriert seit:
    23.12.05
    Punkte:
    584
    584
    Hallo Dee

    Wollte warten bis dee on bist.

    Grundidee und Musik völlig i.O.

    Ich hoffe das dein Text da viel rausholt .... denn das muß einfach dazu.

    Setz dein Augenmerk auf den Text und unterstütze damit die Melodie.
    Ich persönlich hatte da schon einige Ideen wie man was machen könnte.

    Aber bin mal auf deine Version gespannt !!

    Grüße

    Olli
     
  11. Durdau

    Durdau

    Registriert seit:
    24.01.06
    Punkte:
    173
    173
    Hi Dee,

    habs bei mir im Auto noch ein paar mal laufen lassen, ich denke, das wird ein toller Song! (ich sehs schon: irgendwann werd ich wohl auch mal diesen Pachelbel-Akkorden machen müssen...). Was die Sprache angeht: den Sprechgesang würde gefühlsmässig eher deutsch texten, im Refrain kann ich mir italienisch wieder sehr gut vorstellen, vielleicht sogar italienisch/deutsch im Mix. Ist aber nur mein Bauchgefühl, kannn auch daran liegen, dass ich italienischen Sprechgesang so selten höre :D

    Freu mich schon darauf, Dein Ergebnis zu hören!

    Gruß
    Durdau
     
  12. DeeJanni

    DeeJanni Themenersteller

    Registriert seit:
    26.01.06
    Punkte:
    112
    112
    muss mich ran halten ;-) bin grad was das texten anbelangt sooo unkreativ :)

    @ durdau hmmm also deutsch und ital. zusammen weis net....
    ist aber auch eine idee
    @ olli... mail mir deine idee wenn du magst ruhig jetzt schon ich fühle
    mich einfach leer würde 1-2 wochen dauern bei mir :-(
     
  13. DeeJanni

    DeeJanni Themenersteller

    Registriert seit:
    26.01.06
    Punkte:
    112
    112
    komme langsam in die gänge vonwegen text...... ;-)

    ganz ganz wichtig wenn ich anfange zu rappen singen nimmt es wie ihr wollt fällt mein rythmig immer wieder mit dem drum zusammen und wird wieder sooo monoton habt ihr vielleicht einen tipp für mich wie ich das etwas steuern kann????
    gut abgesehn von pausen reinbringen aber sooo gibt es da noch weitere tipps????

    habe ich mich gut ausgedrückt?
     
  14. Durdau

    Durdau

    Registriert seit:
    24.01.06
    Punkte:
    173
    173
    hi, versuch doch mal absichtlich zur Übung nur auf die Offbeats zu singen oder erstmal zu kopfen (also auf die "unds" beim Mitzählen "eins und zwei und 3und" ) . Wenn Du da einigermassen sicher bist, wechsle regelmässig von On- und Offbeats (z.B. taktweise). Damit bekommt man ein ganz gutes Gefühl für sowas. Deinen Song find ich gut geeignet, das mal zu trainieren!

    Gruß
    Bernard
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.