Jetzt ist es. Raus

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von oschfreak, 07.01.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. oschfreak

    oschfreak Themenersteller

    Registriert seit:
    13.03.04
    Punkte:
    561
    561
    Nach langer Abstinenz in diesem wundervollen Forum mal ein kleines Lebenszeichen von mir selbst ...

    www.freddy-lukas.de

    Damit sende ich liebe Grüße an alle homerecordler und Schlafzimmertüftler!




    bis die Tage. der oschfreak





    PS: Über feedback von der community würde ich mich sehr freuen ...
     
  2. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Jau.

    Der Song ist nicht mein Ding, aber an sich gut, auch wenn mir da ein wirklich catchy Refrain fehlt. Am Mix gibbet jetzt m.E. nix zu nölen.
    Was mich allerdings stark stört, ist die Gesangsbearbeitung.
    Hervorragend ist das Video. Geht m.E. gut mit dem Song.

    Fazit: Alles in allem gelungen.
     
  3. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.101
    105101
    Hi,

    Das Video ist ja auf sehr hohem Niveau, auch die Produktion ansich.

    Autotune als absolut ausgelutschtes Stilmittel? Na gut, wer es mag - ich find es grässlich, weil auch viel zu übertrieben eingesetzt.

    Mir gibt der Song selbst leider garnichts. Bin mit meinem Feedback also vollkommen bei meinem Vorredner. Es ist einfach nicht meine Baustelle.
    Bin mir aber sicher, dass es viele Leute anspicht.
     
  4. DerGipfel

    DerGipfel

    Registriert seit:
    22.08.10
    Punkte:
    10.435
    10435
    Also das Autotune spaltet sicher. Ich bin auch zunehmend davon genervt, muss aber sagen, dass es in der Stimmung des Songs und bei dem Text schon Sinn macht. Anders eben, als in Eurodance-Main-Stream-Songs über Liebe und tralala und davon habe ich wirklich genug.
    Das Video ist cool, wobei ich es fast ein bisschen verstörend finde, dass die Hauptfigur irgendwann singt, zumal der Gesang eben nicht menschlich klingt.
    Klasse Rhythmus-"Arbeit", die sogar auf meinem Laptop erstaunlich fett klingt.
    Insgesamt ein reifes Stück Arbeit - Respekt!
     
  5. Cos

    Cos

    Registriert seit:
    24.11.03
    Punkte:
    7.442
    7442
    irgendwie ganz cooler Song, auch in Kombination mit dem Video.

    trotzdem etwas Kritk:
    Autotune/Vocoder...kann ich eigentlich auch nicht mehr hören, obwohl es mich hier nicht so stört, wie in manch anderem Song. Der Gesang hat ja noch relativ viel Natur-Charakter behalten.
    Der Refrain könnte gegenüber den Strofen mehr knallen. Hier hätte man evtl. mit mehrstimmingen Gesang auch noch mehr rausholen können.

    Grüße
    Cos
     
  6. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Ich stelle mir die Frage beim nochmaligen Hören des Songs, ob es vielleicht nicht zuträglicher gewesen wäre, bei dem Gesang mehr auf TelefonEQ und mehr klassischen Vocodereinsatz zu setzen denn auf Autotunegedöns.

    Jut, egal, letztendlich sind das dann auch wieder nur fachidiotische Spitzfindigkeiten.
    An sich funktioniert der Song ja. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger.
     
  7. buffi

    buffi

    Registriert seit:
    12.09.08
    Punkte:
    15.018
    15018
    Ich finds cool
    bis auf die autotune geschichte..
    wieso müssen immer alle die stimme so verfremden?
     
  8. oschfreak

    oschfreak Themenersteller

    Registriert seit:
    13.03.04
    Punkte:
    561
    561
    Danke für das Feedback!

    Ich kann euch gut verstehen und bin sogar eurer Meinung: Autotune nervt total!


    Aber es musste für die Wirkung und die Message des Songs meiner Meinung nach definitiv sein...


    greetz
    oschfreak
     
  9. magnazeon

    magnazeon

    Registriert seit:
    07.10.08
    Punkte:
    56.165
    56165
    Das Video gefällt mir gut.
    Zu dem Autotune muss ich wohl nichts mehr sagen. Das nervt!
     
  10. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.101
    105101
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.