Jetzt ist es. Raus

  • Ersteller oschfreak
  • Erstellt am
oschfreak

oschfreak

Registriert
13.03.04
Beiträge
581
Reaktionen
174
Punkte
1.193
Nach langer Abstinenz in diesem wundervollen Forum mal ein kleines Lebenszeichen von mir selbst ...

www.freddy-lukas.de

Damit sende ich liebe Grüße an alle homerecordler und Schlafzimmertüftler!




bis die Tage. der oschfreak





PS: Über feedback von der community würde ich mich sehr freuen ...
 
Jau.

Der Song ist nicht mein Ding, aber an sich gut, auch wenn mir da ein wirklich catchy Refrain fehlt. Am Mix gibbet jetzt m.E. nix zu nölen.
Was mich allerdings stark stört, ist die Gesangsbearbeitung.
Hervorragend ist das Video. Geht m.E. gut mit dem Song.

Fazit: Alles in allem gelungen.
 
Hi,

Das Video ist ja auf sehr hohem Niveau, auch die Produktion ansich.

Autotune als absolut ausgelutschtes Stilmittel? Na gut, wer es mag - ich find es grässlich, weil auch viel zu übertrieben eingesetzt.

Mir gibt der Song selbst leider garnichts. Bin mit meinem Feedback also vollkommen bei meinem Vorredner. Es ist einfach nicht meine Baustelle.
Bin mir aber sicher, dass es viele Leute anspicht.
 
Also das Autotune spaltet sicher. Ich bin auch zunehmend davon genervt, muss aber sagen, dass es in der Stimmung des Songs und bei dem Text schon Sinn macht. Anders eben, als in Eurodance-Main-Stream-Songs über Liebe und tralala und davon habe ich wirklich genug.
Das Video ist cool, wobei ich es fast ein bisschen verstörend finde, dass die Hauptfigur irgendwann singt, zumal der Gesang eben nicht menschlich klingt.
Klasse Rhythmus-"Arbeit", die sogar auf meinem Laptop erstaunlich fett klingt.
Insgesamt ein reifes Stück Arbeit - Respekt!
 
irgendwie ganz cooler Song, auch in Kombination mit dem Video.

trotzdem etwas Kritk:
Autotune/Vocoder...kann ich eigentlich auch nicht mehr hören, obwohl es mich hier nicht so stört, wie in manch anderem Song. Der Gesang hat ja noch relativ viel Natur-Charakter behalten.
Der Refrain könnte gegenüber den Strofen mehr knallen. Hier hätte man evtl. mit mehrstimmingen Gesang auch noch mehr rausholen können.

Grüße
Cos
 
Ich stelle mir die Frage beim nochmaligen Hören des Songs, ob es vielleicht nicht zuträglicher gewesen wäre, bei dem Gesang mehr auf TelefonEQ und mehr klassischen Vocodereinsatz zu setzen denn auf Autotunegedöns.

Jut, egal, letztendlich sind das dann auch wieder nur fachidiotische Spitzfindigkeiten.
An sich funktioniert der Song ja. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger.
 
Ich finds cool
bis auf die autotune geschichte..
wieso müssen immer alle die stimme so verfremden?
 
Danke für das Feedback!

Ich kann euch gut verstehen und bin sogar eurer Meinung: Autotune nervt total!


Aber es musste für die Wirkung und die Message des Songs meiner Meinung nach definitiv sein...


greetz
oschfreak
 
Das Video gefällt mir gut.
Zu dem Autotune muss ich wohl nichts mehr sagen. Das nervt!
 
smil46ff731e3c964.gif
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben