Jetzt im Voting: all communications are dead [Electro/Psytance]

  • Ersteller photona
  • Erstellt am
photona

photona

Registriert
04.03.05
Beiträge
284
Reaktionen
3
Punkte
817
Irgendwann sollte man auch mal einen Schlußstrich ziehen, danke für alle Rückmeldungen und Tips!

Vielleicht ist Euch das Stück ja ein paar Pünktchen im Voting wert

all communications are dead

war:
photona schrieb:
Habe mal wieder ein wenig herumgebastelt und eine stark veränderte Version sucht Eure kritischen Ohren. Ich hoffe ich habe die hier bisher (sehr berechtigt) gegebe Kritik einigermaßen berücksichtigen können.

Der Track ist lediglich behutsam komprimiert um [g=4]Dynamik[/g] und Details besser zu erhalten, eventuell sollte der Volumeregler deshalb etwas höher geschraubt werden als gewohnt.

all communications are dead (v999-t-01)

Vielen Dank fürs Anhören!!

war:
photona schrieb:
Nach vielen Kämpfen mit den verwendeten Freeware- [g=89]VSTI[/g] (vor allem der für den Baß verwendete Triangle II verstellt ständig seine Controllerwerte) und nachdem ich seit dem Wochenende jede Midinote in diesem Track persönlich kenne, wäre es nett, mal wieder ein wenig Kritik von Euch zu bekommen.
  • stimmen die Lautstärkeverhältnisse der Parts auf Euren Abhören einigermaßen?
  • Ist der Sound insgesamt ok?
  • welche Schwächen a´la Arrangement, Spannungsbogen, roter Faden etc. sollten noch behoben werden?
  • Besteht die Gefahr eines epileptischen Anfalls, wenn man die Kopfhörer etwas lauter dreht?

ALL COMMUNICATIONS ARE DEAD v99-r

Vielen Dank im Voraus fürs Anhören und Rückmelden!

war:
photona schrieb:
Hatte am Wochenende mal wieder etwas Zeit und da Ihr so hilfreich gefeedbackt habt möchte ich Euch am Fortschritt der sozialistischen Produktion teilhaben lassen.

Die bisherigen Parts habe ich teilweise massiv verändert und alles so oft gehört, daß ich es manchmal nur noch häßlich finde. Hier bietet sich nun Gelegenheit, mich davon zu überzeugen, das Ganze in die Tonne zu kloppen oder - mühsam nährt sich das Eichhörnchen - etwas daraus zu machen.


war:
Man soll das Eisen ja schmieden, solange es noch glüht. Deshalb hier ein Track, an dem ich gerade dransitze.Er ist noch nicht fertig, soll noch etwas länger werden und vor allem beim Mix schwanke ich immer wieder zwischen "ganz gängig" und "och nööö". Aufgrund dieser Betriebsblindheit würde ich mich über ein paar Meinungen, Anregungen und Tips von Euch freuen!
  • Wie klingt der Mix auf Eurer Abhöre, welche groben Schnitzer gibt es Eurer Meinung nach?
  • Wie stehts um Arrangement, Dramaturgie und Rhytmik? Hippelts in den Beinen oder könnt Ihr Euch ein Gähnen nicht verkneifen?
  • (eher an die Goa- Experten) knackt der Kick genug?
  • Welche Passagen im Track findet Ihr nicht so toll? (Zeitangabe wäre Spitze)

Vielen Dank in Voraus!
 
heyhey,
ich fass mich mal kurz
- der [g=118]bass[/g] klingt mal strange
- die kick darf n stück mehr nach vorne, die verliert ultra gegen diesen schredder-[g=118]bass[/g]
- drum-sounds klingen ziemlich farblos
- von dramaturgie zu sprechen ist wohl etwas zuviel des guten....bau da mal weiter und differenzier mal deine parts weiter aus. so lässt sich da noch nicht viel sagen.
weitermachen!
so long

nachtrag: halt dich in diesem stadium nicht zu sehr mit mix-technischen dingen auf. bau erstmal deine grobe story.
 
Hallo Penta, Danke erstmal für Dein [g=94]Feedback[/g]!

Penta schrieb:

- drum-sounds klingen ziemlich farblos

Kannst Du bitte näher umschreiben, was Du mit "farblos" in Bezug auf die Drums meinst? Nervt die [g=149]Snare[/g]? Sind die Hihats nicht technoid genug? Was genau ist Stein des Anstoßes?

Penta schrieb:

halt dich in diesem stadium nicht zu sehr mit mix-technischen dingen auf. bau erstmal deine grobe story.

Zum Thema Mix-technische Dinge: Ich als absoluter Nicht-Profi habe die Erfahrung gemacht, daß es für mich besser funktioniert, wenn ich bereits während des Schraubens auf die richtige Mischung achte. Wenn ich das vernachlässige habe ich am Ende zwar oftmals einen Track der mir gefällt, der aber soundtechnisch (vornehm ausgedrückt) sehr "speziell" ist und ohne den Verlust seiner "Seele" nur schwer auf Vordermann gebracht werden kann.

p.
 
Hi,
Der Anfang ist sehr geil- Idee, Instrumente, dann wird's aber erst mal ab 30 sek. langweilig. Das geht dann so glatte 2 Minuten so durch. Da fehlt mir etwas tonales.
Aber das Grundgerüst ist ganz nett und absolut ausbaufähig.

Greez!
 
Hm, schwer zu beurteilen, komplett nüchtern und mit Kopfhörern.
Wenn ich das so mit der letzten Fete vergleiche klingts etwas, sagen wir, "harmlos", zu wenig individuell programmiert, so Richtung diverser standard-plugins. Schätze das meint penta auch mit "farblosen" drums.
Versuch doch mal eine persönliche Note reinzubringen, einen innovativen monstersound oder so. Ein Gimmick. Ein paar sind ja drin, aber dazwischen ist es irgendwie zu wenig.
Oder frag mich nochmal, wenn das Hirn rausgedröhnt ist und ich vor dem sub stehe...

Grüße
malt
 
Hallo Penta, Danke erstmal für Dein [g=94]Feedback[/g]!

Zitat:


Penta schrieb:

- drum-sounds klingen ziemlich farblos



Kannst Du bitte näher umschreiben, was Du mit "farblos" in Bezug auf die Drums meinst? Nervt die [g=149]Snare[/g]? Sind die Hihats nicht technoid genug? Was genau ist Stein des Anstoßes?

Zitat:


Penta schrieb:

halt dich in diesem stadium nicht zu sehr mit mix-technischen dingen auf. bau erstmal deine grobe story.



Zum Thema Mix-technische Dinge: Ich als absoluter Nicht-Profi habe die Erfahrung gemacht, daß es für mich besser funktioniert, wenn ich bereits während des Schraubens auf die richtige Mischung achte. Wenn ich das vernachlässige habe ich am Ende zwar oftmals einen Track der mir gefällt, der aber soundtechnisch (vornehm ausgedrückt) sehr "speziell" ist und ohne den Verlust seiner "Seele" nur schwer auf Vordermann gebracht werden kann.

hola,
die drums klingen halt allesamt mehr als ausgelutscht. die wurden in der form schon in unzählbarer zahl benutzt. gerade in so einem genre wo´s so auf ausgefallene sampleschnippelei ankommt hast du halt mit solchen standard-samples verloren, imo. das klingt einfach nur alt.
spiel da mal n biserl mit rum, fx etc. dass die mal etwas charakter bekommen.

zum anderen: wenn das für dich besser funktioniert, okay. aber ich steh da eher auf der seite, am ende lieber ne gute 'story' zu haben, die vielleicht etwas 'unprofessionell' klingt als gut gemixte langeweile. naja, jeder so wie´s für ihn passt.
so long
 
Nochmals vielen Dank an alle für die bisherigen Anregungen! Habe mir ein paar Dinge zu Herzen genommen und verändert. Ab 2:00 ist kompositorisch erstmal alles beim Alten geblieben, bis dahin ist eineiges neu.

- Kick ist jetzt "mehr in die Fresse"
- initiale Basslinie wurde verändert, insgesamt ist auch der ab 1:07 beginnende "strange" [g=118]Bass[/g] jetzt satter
- habe begonnen, die "Langeweile" von 0:30 bis 2:00 etwas zu kurzweilen

- für Soundänderungen bei Hihats und [g=149]Snare[/g] hatte ich noch keine Zeit
- ist immer noch eine riesen Baustelle

Die ältere Version ist zu Vergleichszwecken noch abrufbar. Über weiteres [g=94]Feedback[/g] würde ich mich freuen!

p.

in progress:

aktuelle Version siehe Eingangspost
 
also mir gefällt die idee sehr gut und die story läuft mir rein! ich finde jedoch das der [g=118]bass[/g] und kick nicht so 100% harmoniert(0:26-1:07)! der kick an sich knackt auf jeden fall der ist so völlig i.o. solltest ehr noch bischen am [g=118]bass[/g] schrauben!
diesen harschen lead sound finde ich etwas zu aufdringlich er könnte minimal runter geregelt werden aber das ist wohl ehr geschmacks sache!
der track könnte auf dem dancefloor auf jeden fall reinhauen wenn er fertiggestellt ist!
 
Hm also ich finde es ist hier das gleiche Problem wie bei nur allzu vielen aktuellen Produktionen aus diesem Sektor: technisch gesehen ganz ok aber es fehlt die Magie oder auch Trancekraft in diesem Track. Ich kann dir beim besten Willen nicht genau erklären, wie man die hinbekommt (sonst würde ich das selber am Fliesband machen) aber es gibt halt sehr viele Tracks in diesem Sektor wo einfach das Hypnotische fehlt. Ich denke dazu muss man sich noch mit anderen Dingen befassen - jenseits von Tontechnik und Musiktheorie...
 
moin!

ich würde die ersten zwo Minuten glatt canceln. Der Rest ist zwar bekannt aber auch echte volxmusique!

Schade, dass du das Thema nur zwischendrin "gefunden" hast. Wie hier schon anfangs gesagt wurde: du musst dich entscheiden, was deinen song ausmachen soll. Nur Stakkato-Elektrtronik-base&drums sind da natürlich zu mau.

Meine Empfehlung.
 
Hatte am Wochenende mal wieder etwas Zeit und da Ihr so hilfreich gefeedbackt habt möchte ich Euch am Fortschritt der sozialistischen Produktion teilhaben lassen.

Die bisherigen Parts habe ich teilweise massiv verändert und alles so oft gehört, daß ich es manchmal nur noch häßlich finde. Hier bietet sich nun Gelegenheit, mich davon zu überzeugen, das Ganze in die Tonne zu kloppen oder - mühsam nährt sich das Eichhörnchen - etwas daraus zu machen.

- aktuelle Version im letzten Beitrag -
vielen Dank im voraus fürs Anhören!
 
du solltest das teil auf keinen fall in die tonne kicken! bleib drann und mach was draus mir gefällt der style das wird sicher noch richtig fett!
 
Ist für mich mal wieder eine gelungene Mischung aus Gleichförmigkeit und Abwechslung. Diese Aussetzer zwischendurch, herrlich.

Intuitiven Gruß

Lothar
 
beim ersten mal hören fand ich die breaks nicht so cool, aber jetzt... nice :)

die [g=149]snare[/g] ist zu leise und da sind ein paar highhats, die ein bisschen zu viele höhen haben.

insgesamt is das hier eine recht geile nummer :)
 
Nach der 1. Hören fiel mir nix ein, was man anders machen sollte. Das gab mir zu denken. Zuviel denken ist ja nicht immer gut:). Deshalb mit Vorsicht zu geniessen:

Nach dem 3. Hören finde ich fast schade, dass da zwischendurch Harmonien kommen. Sind die da hineingeraten, weil irgendjemand über Langeweile klagte?

Wenn Harmonien, könnten die für mich etwas schräger daherkommen statt brave Moll- und [g=251]Dur[/g]-Klänge. Übereinandergetürmte Quarten oder Quinten und hier und dort eine kleine [g=342]Sekunde[/g] dazwischen, vielleicht.
Und vielleicht erst nur mit 2 oder 3 Harmonien antäuschen und später eine längere Passage.

Wie gesagt, mit Vorsicht zu geniessen. Nach wie vor: Klingt 1a und ist in aller Sparsamkeit interessant gestaltet.

Nicht mehr so intuitiver Gruß von

Lothar
 
das rhyhtmusgerüst steht ja jetzt soweit....auf den [g=118]bass[/g] komm ich aber immer noch nicht klar :) naja....geschmackssache......wirkt vom aufbau leider etwas beliebig.....hat n paar ganz gute sequenzen drin aber so der rote faden fehlt mir da leider (noch)........weiterbauen.....
so long
 
schon viel besser geworden, seit meinem letzten hören, finde ich. Das kind bekommt langsam Charakter und ein eigenes Gesicht.
Der "rote faden" ist tatsächlich aber noch sehr dünn. Könnten zwei Stückchen sein, bis zu den Harmonien und eben ab dort. Da ist wenig was das verbindet. Anderer drive und andere sounds... oder täusch ich mich da?
 
Nach vielen Kämpfen mit den verwendeten Freeware- [g=89]VSTI[/g] (vor allem der für den Baß verwendete Triangle II verstellt ständig seine Controllerwerte) und nachdem ich seit dem Wochenende jede Midinote in diesem Track persönlich kenne, wäre es nett, mal wieder ein wenig Kritik von Euch zu bekommen.
  • stimmen die Lautstärkeverhältnisse der Parts auf Euren Abhören einigermaßen?
  • Ist der Sound insgesamt ok?
  • welche Schwächen a´la Arrangement, Spannungsbogen, roter Faden etc. sollten noch behoben werden?
  • Besteht die Gefahr eines epileptischen Anfalls, wenn man die Kopfhörer etwas lauter dreht?

ALL COMMUNICATIONS ARE DEAD v99-r

Vielen Dank im Voraus fürs Anhören und Rückmelden!
 
epileptische Anfälle? Nö, habs gerade ausprobiert. Tinitus eher, aber das ist Musikrichtungsunabhängig.
Interessanter wäre, ob man davon Durchfall bekommt, wenn man vor einem anständigen sub steht. Kann ich aber jetzt und hier nicht ausprobieren...

Grüße
malt
 
malt30 schrieb:
epileptische Anfälle? Nö, habs gerade ausprobiert. Tinitus eher, aber das ist Musikrichtungsunabhängig.
Interessanter wäre, ob man davon Durchfall bekommt, wenn man vor einem anständigen sub steht. Kann ich aber jetzt und hier nicht ausprobieren...

Grüße
malt

Und was will mir der geneigte Hörer bezüglich des Hörerlebnisses, im Sinne meines Rückmeldungswunsches in musikalischer Hinsicht, damit sagen?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
36K
WaldebeatZ
WaldebeatZ
M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
14K
M
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben