Jetzt bei Votings: Kasimiruslav - "Groupies..."

• Ersteller kasimiruslav
  • Erstellt am
:) !!!

Hi,

subtiler Humor, ein Grinsen, ne ... ein andauerndes Grinsen stellt sich ein!

Ich find das gaaaanz gut gemacht, ein deutscher Text den ich auch verstehe (so im Alter wirds wohl schwerer) und dem Tag springt die gute Laune von mir hinüber.

*push*

Hi Karsten,

find ich super! :)
Zwei Dinge, die ich anders machen würde:
- das Tambourin ist zu laut, und weil es fast die ganze Zeit spielt, nervt es
- Das Arrangement könnte sich mehr steigern, vielleicht nach und nach zusätzlich Orgel und Streicher bringen

Christian

Superteil! Stells ins Voting, meine 10 kriegst du - aber erst wenn der Wagglkranz leiser ist (da hat Don Chris recht, bei Streicher/Orgel kann ich ihm nicht zustimmen)

jo, det Tambourin leiser.

Was ich witzig finde: irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich der Protagonist über ein Superstar-Leben beklagt, welches der Komponist eigentlich gern hätte. :D

hirse

:D :D :D
jau, und ich nenne mich: diagnostixuluslav. :)

cool, lockerer text, lockere musik...
ich mochte schon immer deine "persönliche" songs (wie "clown" z.b.)...
ok, tambourine war schon angesprochen.
positiv aufgefallen: ansätze [g=118]bass[/g]/drums - so was steigert das arrangement ungemein.

vg
dragan

schöner Song,
toller Text mit super Schlusspointe.

Vor meinem geistigen Auge erscheinen Bono, Keith etc.
werden durch den Kakao gezogen,
wobei so etwas Selbstironie mitschwingt,
sieht @hirse.

Gruss Ulrich

Edit:
Das hat für mich am Schluss zu viel Drive
um direkt so abzustoppen.
Ich denke da immer: Schaaaade.

Ein Solo fände ich da sehr geil.
Noch einmal auspowern.

hirse schrieb:
....irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich der Protagonist über ein Superstar-Leben beklagt, welches der Komponist eigentlich gern hätte. :D

hirse

Der Anwalt von Herrn Kasimiruslav teilt mit:
Herr Kasimiruslav distanziert sich ausdrücklich von den im obengenannten Song geschilderten dekadenten Lebensweisen!!!

8)

Muahaha.... endlich wirds hier mal Deutscher!

Ich hab mich köstlich amüsiert. Gewohnt souverän umgesetzt, mit genial programmierten drums!

Stimme und die Art und Weise des Vortragens erinnern mich ein bisschen an den ganz frühen Westernhagen.
Ein Schelm, wem als weitere Assoziation noch "Rolf" von den Muppets einfällt :D

Ein klasse Titel, bei dem mir die Stimme ein wenig zu "oben drauf gesetzt" anmutet. Aber ich denke, das ist rein subjektiv. Auf jeden Fall ist der Mix genial (Bis auf das vielfach angesprochene Schellenkranzdingens...)

Bitte mehr davon, der subtile Wortwitz darin gefällt mir ausgesprochen gut und auch die Reime sind pfiffig!

Thumbs up!

Hi,,
echt ein deutsches Lied mit 7er Akkorden, wenn ichs richtig gehört habe,
schöner Text das finde ich saugeil, wie lernt man das bloß?
Ja wie schon angesprochen die Tambis leiser dann kann das
Rockstarleben beginnen!
PS:Wer spielt das Piano

Wie du bist geliftet? Ich glaub ich muss sofort die Coop beenden :D .

Ach was, witzige Nummer...:)

kasi, ich fühle mit dir. brüder im geiste.

;)

ich habe mich köstlich amüsiert ;)

kasi, du bist ein großer :)

... mir ist nach ner Ohroperation heute der "Beton" aus dem Gehörgang gemeisselt worden.... ohne Quatsch
...höre dieses Tambourine zu ersten Mal! ... wo kommt das denn her ? :eek:
...ist ja wirklich Aua!

... muss in nem früheren Leben zuviel mit Blumen im Haar auf der Woodstockwiese herumgeschwebt sein ... da haben wir ganz viel mit Schellenringen herugerasselt ... und uns lieb gehabt.. :D

@Leo

... det Piano spiele als wie icke, wa...!

Gruss, Kasimiruwinski

http://de.wikipedia.org/wiki/Muppet_Show#Rowlf

Rowlf.jpg

:D Bildungslücke

Edit:
Hab den nervenden Schellenring erstmal etwas gebändigt....

Link

Gruss, Kasimske

WerWieWasfürntambourin ?
Byrds? Wo?

Ist mir auch nicht aufgefallen. Das kommt daher das ich auf die Nebendarsteller nicht so acht gebe, bin da mehr bei der Melodie und hier weils "in german" ist lenkt mich noch der Text zusätzlich ab.

Schöner Song, hält für aber mich nicht mit deinem Condemnation Inn mit.
Gerade gut finde ich (im Gegensatz zu Gecko) das die Stimme so stark im Vordergrund ist, weil der Erzähler seine Aussagen in einem frustriert-gelangweilten Sprechgesang tätigt, da finde ich darf der Rest sich nicht aufdrängen (wobei die Lead-[g=422]Gitarre[/g](n) an den "Füllstellen" etwas nach vor kommen könnte). Klavier klingt fein.

Die Story steht hier ganz weit vorne und gibt dem Song etwas Besonderes , die Stimme übermittelt dies gekonnt. Ich denke wenn es sich um ein witzloses Thema (Weltschmerz ...) handeln würde, hätte das Lied nicht diese Anziehungskraft.

Kennst den Lindenberg Udo ? Selbe WG ? :D

Gruß

Hi, Kasi!

Ich ziehe mal wieder den Hut. Und diesmal sogar mit deutschem Text - das gibt Bonuspunkte!

Mist, ich wollte mir das Stück gestern Abend noch auf den Player laden, um es in der Firma noch ein paarmal hören zu können und hab's dann, schusselig, wie ich nun einmal bin, natürlich doch vergessen. :(

Musik gut, Text sehr gut, Umsetzung Kasimiruslav (das ist ein anderes Wort für "sehr gut" ;) ).

Schöne Grüße,
Steffen

... hab jetzt zum zweiten Mal den Tip bekommen hinten heraus noch ein kleines Outro zu spielen ...denke. denke, denke.... na, mal sehen...

Gruss, Kasimovski

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben