Jessica Hernandez - Caught up.... Rockröhren-Techno

  • Ersteller CharlyBeck
  • Erstellt am
CharlyBeck

CharlyBeck

Registriert
23.02.14
Beiträge
3.400
Reaktionen
1.286
Punkte
7.579
Habe gerade ein paar alte Tracks durchgehört und bin auf diesen Remix gestossen. (Das war ein Contest von Beatport damals). Ich hoffe mal ich hab den hier noch nicht reingstellt ansonsten sorry fürs Doppel-Posten.

Den zusätzlichen Enhancer auf der Voice hätte ich mir ruhig sparen können und dafür die Mitten etwas komprimieren. Aber ich find den Song trotz kommerzieller Tendenzen ziemlich geil, erst recht als Techno-Track. ^^ Was meint Ihr? Ist nun schon etwas her trotzdem würde mich interessieren was ihr vom Mix und so haltet.

 
finds gut! :) zwar ist der gesang nicht so ganz mein ding, find den deswegen auch etwas zu präsent, aber denke das muss wohl so ^^

mir gefällt vor allem wieder die bassarbeit.

was von den spuren ist denn alles von dir?
 
Oh das ist lange her. Der melodie-spielende bass ist von mir da kann ich mich noch dran erinnern. Weiss aber grad nicht mehr, glaube es ist der virus ti mit dem recht markanten softube amp, der bei ableton dabei ist. Auch dieser "rutschende bass" der am anfang solo spielt ist von mir. Die Drums natürlich.

Die vocals habe ich ziemlich verdeixelt. ("i got love for the money" kommt im original gar nicht in der konstellation vor ^^) Das Tammborine 3:44 oder was das ist kommt auch ausm original fand ich aber sehr geil. Die Orgeln hab ich gesliced damals und leider warn sie schon in den original spuren so dünn.

Ja vocals überpräsent... das mag der enhancer sein... sind leicht schrill an einigen stellen gätts glaub echt nicht gebraucht.Aber mit enhancern auf vocals hab ich schon viel üblere dinger gebracht :'D
 
ach ich fand die orgeln so genau richtig, brachten so ein schönes retro-feeling (um hier mal das wort "vintage" zu vermeiden :D)

yep der softube amp klingt hier echt nice :) ich war mir beim bass echt unsicher ob das jetzt nen synth ist oder nicht :D
 
könnte sogar sein dass der bass gelayert ist... mit dem akkustischen bass... ich weiss es nimmer. darfst ruhig vintage sagen von mir aus. oder retro.... nur nicht "90er" bitte. ich kanns nimmer hören. ;-)
 
"is doch n kompliment wenn man deinen sound mit den 90ern assoziert - in den 90ern gabs frank elstner und wetten dass! " - oO
 
Seid ihr die Nacht über auf der Pirsch gewesen?
 
Coole Nummer! Gut gemacht! Die Snare hätte ich mir satter gewünscht. Etwas mehr Volumen um die 200Hz herum.
 
warscheinlich, bin grad erst ausm bett gefallen ;)
manche sehen weiße mäuse und elefanten, ich sehe weiße pfirsiche in elefantengröße... :p
 
haha hal o i bims 1 40.... (ein pfirsich)

Ich konnte noch ein paar stündchen schlafen und war ganz fit heute aber auch nur, weil ich gestern abend nicht angefangen habe, sounds zu machen. Das wäre verheerend gewesen ;-)
 
Ich finde einzig die Hammer-Stimme und die Gitarre sehr schmackhaft. :)
Das Filter-auf-Elektro-Intro finde ich grauenhaft.
Ansonsten als Dancetitel recht nice, das stimmt schon, gut gemacht.
Aber es gibt halt gute Songs, die sollte man besser nicht verändern.

Viel besser diese Version:


^^
(jaja, Geschmackssache, Geschmackssache)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das finde ich als Elektro- Remix cooler... (Strings/Pads drin, geht ab) Stehe halt nicht auf BD-Dominanz.

 
Gefällt mir sehr gut :) Vor allem ab ca. 2.30 kommen nochmal super Steigerungen, durch die Orgel(n) wirkt das fast psychodelisch. Ich finde auch das Panning der OHH total klasse :)


Aber es gibt halt gute Songs, die sollte man besser nicht verändern

Klar, du sagst ja selbst, dass es eine Frage des Geschmacks ist. Bei dem von dir geposteten Elektro-Remix finde ich, dass das Feeling des Originals völlig untergeht.
 
naja "verändern" das original ist ja weiterhin vorhanden, es ist einfach nur eine weitere ausführung, welche version man im endeffekt besser findet liegt ja oft im ohre des zuhörers :)

ist nicht bezogen auf dich rdk: ich finds immer schlimm wenn manche meinen von manchen lieder darf man keine remixes machen, das wäre verschandelung der kunst, ich wurde schonmal als arschloch beschimpft für ein cover und ich hätte das werk "ruiniert" :D
zum glück haben das ganz viele leute anders gesehen, es ist halt oftmals doch ne geschmacksfrage :)

es gibt ja auch viele remixes/cover von liedern die sind in ihrer urversion wirklich "perfekt" aber manchmal kann man eben so ein werk nochmal einen anderen publikum/generation vorstellen indem man es in ein anderes genre zieht. finde ich auch nen wichtigen aspekt. :)
 
Find's ziemlich cool! Hammer Stimme sehr gut in (Elektro)Szene gesetzt!
Den Bass hätt ich mir etwas "punchiger" und weniger brummig gewünscht...
Aber gut produziert mit ordentlich Abwechslung durch viele Kleinigkeiten sowohl percusiv als auch im Arrangement...
Nice!
 
Wegen Verschandelung der Kunst kann ich nur sagen, dass ich EDM AN sich für sehr trivial halte, allerdings nicht FÜR sich. Es geht immer um den Moment der Freude an der Musik, Nachhaltigkeit ist eher selten. Man findet diese eh sehr selten, aber selbst dann bleibt es einfach in der Wahrnehmung (der Konsument klickt weg nach ein paar Sekunden - hier ist das anders). EDM aber auch andere Genres sind ein Lobgesang an die Euphorie respektive an die Lust. Und das kann seeeehr vielfältig sein :)
 
finde ich sehr schön ausgedrückt.

ich finds auch immer faszinierend wenn ich ohrwürmer hab von liedern die mit einfachsten mitteln gemacht sind, also keine große melodien haben, aber trotzdem irgendwie im gedächtniss bleiben. oder ohrwürmer von drumloops, bestimmten rythmen, oder einfach bestimmten charakteristischen sounds, auch sehr cool.
das sind dann eben auch lieder mit einer gewissen nachhaltigkeit.

nimmst du EDM als überbezeichnung für generell elektronische musik?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben