Jemand wie ich Demo

• Ersteller Ersteller SirkoGuitar
  • Erstellt am Erstellt am
S

SirkoGuitar

Reaktionen
5
Was findet ihr gut und was schlecht? Ich hab irgendwie keine richtige Meinung. Gitarre und Gesang lassen sich erstmal nicht anders aufnehmen. Mein richgtiger Amp ist in Reparatur und zum einsingen hab ich nur ein SM57 da.

Thx
Sirko

http://soundcloud.com/user3696577/jemand-wie-ich-demo

Kommt drauf an, was du damit erreichen willst.
Ist halt ne Demo. Ne relativ schlechte.

Da das später eh noch von jemandem produziert werden soll, braucht man über den "Mix" hier gar nicht viel Worte zu verlieren. Es gibt ihn noch nicht.

Grüße
Ari

Edit:
Ich stichpunktisiere das ganze mal.

- Einzelsounds klingen in allen Instrumenten furchtbar. Roh und ungemischt.
- Drums drucklos und schlechtklingend, Gitarren totale Grütze, Bass mumpft.
- Gesangsperformance viel zu verhalten und "ich trau mich nicht zu singen".
- Gesang zu leise.

Die Gitarren klingen m.E. nicht. Die klingen absolut saftlos und zu flach.
Beim Bass hab ich nix zu nörgeln.
Das Drumming ist etwas 08/15 aber schon passend für so'nen Deutschrock.
Der Song an sich und das Arrangement sind recht solide, wenn auch überraschungsarm und anämisch.
Aber.... was absolut nicht geht, ist m.M. nach dieser Gesang. Der rattert absolut unmusikalisch und nölend durch die Gesamtspielzeit. Der ist, mit Verlaub gesagt, für die tonne. Extrem flach, liegt durchgehend auf einem Ton, ist unflexibel, fürchterlicher Flow drin, ausdrucksstark wie die Schauspielkunst eines Chuck Norris.
Nachsitzen!!!! Nochmal komplett neu einsingen, oder wenn Du es nicht besser hinkriegst, einsingen lassen.

unflexibel, fürchterlicher Flow drin, ausdrucksstark wie die Schauspielkunst eines Chuck Norris.

Blasphemie!!!
:-o

:verbeug:

Chuck%20Mo.jpg

;-)

:-o

Zeigt uns der liebe Go....äh, Chuck da gerade den Stinkefinger?

Nein, den zeigt er wahrscheinlich seiner Frau, die sich von hinten rechts nähert.

Muss mich leider Cloudbuster in seiner Kritik anschließen. Aber Nachsitzen musst Du bei mir nicht, einfach nur weitermachen. :-)

Naja, hat irgendwie was von einem Demotape (also richtig Kassette) von 1982 oder so. Fragt sich, was macht man damit? Eine Art Bezugsrahmen für unsere Zeit drumherum, und wenn, dann mit oder ohne eine ironische Brechung? Mei, jetzt habe ich auch nur Fragen aufgeworfen statt sie zu beantworten...

Fest steht, die Gitarren müssen irgendwie den Weg aus den Boxen finden, ein Arrangement muss her und der Gesang... siehe Anmerkung Cloudbuster.

Jedenfalls gibts da zu tun, ob man das jetzt weitermachen oder nachsitzen nennt;-)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben