Jemand Muse?

  • Ersteller Laconic
  • Erstellt am
Mir fehlt ne Snare, irgendwie motiviert das nicht so richtig zum loshüpfen.
 
danke für deine rückmeldung. weiteres feedback wäre super, damit ich v holzweg zurückfinde :)
 
Hallo Laconic

Gefällt mir gut auch wen ich eher auf der Minimal Schiene fahre :) Ich finde jedoch das bei 1.50 der Leadsound ohne die Vocals laufen sollte oder diese später rein laufen lassen. Das würde meiner Meinung nach ein bischen für Abwechslung sorgen. :)

Musik ist Geschmackssache


Grüsse
 
Mir gefällt es gut ????
 
ist noch nicht ganz so meins.
irgendwie hoer ich nur mehrer 4 takte loops,

ok die loops sind gut aber songaufbau laesst zu wuenschen uebrig.
die bd kllingt nach c64 ist wohl gewollt.

wenn du 2 mal den loop hintereinander arrangierst und dannn 1 takt nen stutter break variierst,
duerfte das besser ankommen.

bei mir wenigstens.

trotzdem groovt es schoen.

gruss Frank
 
N bisschen langweilig, grade die Voiceteile. Und wenn man dazu abdancen soll, is nicht genug Wumms hinter. Der Mittelteil hat mir ganz gut gefallen.
 
moin kollegen u vielen dank für die konstruktive kritik,

hab mir eure anregungen zu herzen genommen u den track etwas überarbeitet, der nun fertig vorliegt. mittlerweile heißt er bolly...habe nur den ersten teil gepostet, der zweite ist lediglich eine leichte abwandlung des ersten.

kritik wie immer sehr erwünscht!

https://soundcloud.com/rhynore/bolly-final-preview
 
Mal aus der Sicht von jemanden, der sich sonst garnicht mit elektronischer Musik beschäftigt:

Schöner Aufbau, gute Steigerung vor dem ersten "Tanz-Teil", im zweiten Teil sollte etwas mehr passieren, der wirkt etwas langweilig, und der dritte braucht definitiv noch sowas wie eine Snare, oder einfahc einen "Gegenbeat".
Die Steigerung danach (in dem ruhigen Teil) finde ich ziemlich gut, bis dahin wo sie wieder abflacht. bis zur Pause - der Teil würde mich zur Bar schleppen...
Der Finale Part klingt nicht anders, als der zweite oder dritte, da müsste man eigentlich schwerere Geschütze auffahren. Einfach mehr "Peng".

Tut mir leid wenn ich mich nicht so gut ausdrücken kann in dem Bereich, ich wollte es einfach mal probieren :eek:
 
ich finds eine schoene steigerung,

zum arrangement
der teil vor dem ruhigen tranceteil muss definitiv irgendwie mindestens doppelt so lang,
also tanzbar bleiben.... vieleicht mit variation noch was laenger.

halt so lang bis zum letzten drittel des songs da wo man gefuehlt ne tanzpause kurz brauch.

sonst bricht der beat zu frueh ab, genau an dem punkt wos klick macht.

die teile fuer sich gesehn sind aber super,
das tranclastige muss etwas weiter nach hinten.

und danach muss da noch evt. ne fette snare drauf
die den beat nochmals steigert bis zum ende.

my 2 cents.
 
Hi,

Klugscheissermodus an:

Eine Muse (griechisch ?????) ist eine Person, die einen anderen Menschen zu kreativen Leistungen anspornt oder inspiriert

Dazu tauge ich mit meiner begrenzten Erfahrung wohl nur bedingt.

Mit Muße bezeichnet man die Zeit, welche eine Person nach eigenem Wunsch nutzen kann, um sich zu erquicken und zu erbauen, etwa seiner Muße frönend.

Die hatte ich und habe sie mir genommen um deinen Track anzuhören und es nicht bereut :)

Ich finde, dass der teil vor dem Trancepart sich noch treibender aufbauen könnte um dann seinen Break im Tranceteil zu finden.

In diesem teil fängt dann eine etwas mickrige BD an anstatt, dass es hier richtig los geht. Dann kommt wieder ein Bruch in denm ersten Teil.
Der erste und der Mittelteil unterscheiden sich aber so stark, dass Du vielleicht sogar zwei Tracks daraus machen könntest :-9


Mir gefällt der erste Teil besser. Ist aber wie immer nur Geschmackssache.
 
danke euch für das für mich sehr wertvolle feedback...die version lass ich jetzt etwas ruhen, bevor ich mich wieder dransetze. inzwischen habe ich das selbe sample versucht in ein neues gewand zu kleiden...für alle, die sich an den sound von vorhin bereits gewöhnt hatten...bitte nicht erschrecken :)

ich bin über jede anregung dankbar, weil es mir offen gestanden schwer fällt, meine produktionen einzuordnen - besonders was die qualität angeht.

https://soundcloud.com/rhynore/bolly-2

p.s. muse muss natürlich muße heißen -> danke jule :)
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben