Information ausblenden

Jemand Muse?

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Laconic, 18.02.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Laconic

    Laconic Themenersteller

    Registriert seit:
    18.02.06
    Punkte:
    133
    133
    Laconic, 18.02.13
    #1
  2. ChrizzDanielz

    ChrizzDanielz

    Registriert seit:
    27.04.08
    Punkte:
    413
    413
    Mir fehlt ne Snare, irgendwie motiviert das nicht so richtig zum loshüpfen.
     
    ChrizzDanielz, 18.02.13
    #2
  3. Laconic

    Laconic Themenersteller

    Registriert seit:
    18.02.06
    Punkte:
    133
    133
    danke für deine rückmeldung. weiteres feedback wäre super, damit ich v holzweg zurückfinde :)
     
    Laconic, 18.02.13
    #3
  4. GreatValue

    GreatValue

    Registriert seit:
    20.07.12
    Punkte:
    440
    440
    Hallo Laconic

    Gefällt mir gut auch wen ich eher auf der Minimal Schiene fahre :) Ich finde jedoch das bei 1.50 der Leadsound ohne die Vocals laufen sollte oder diese später rein laufen lassen. Das würde meiner Meinung nach ein bischen für Abwechslung sorgen. :)

    Musik ist Geschmackssache


    Grüsse
     
    GreatValue, 18.02.13
    #4
  5. raul-b

    raul-b

    Registriert seit:
    08.02.13
    Punkte:
    219
    219
    Mir gefällt es gut ????
     
    raul-b, 18.02.13
    #5
  6. Frank6502

    Frank6502

    Registriert seit:
    08.02.04
    Punkte:
    8.602
    8602
    ist noch nicht ganz so meins.
    irgendwie hoer ich nur mehrer 4 takte loops,

    ok die loops sind gut aber songaufbau laesst zu wuenschen uebrig.
    die bd kllingt nach c64 ist wohl gewollt.

    wenn du 2 mal den loop hintereinander arrangierst und dannn 1 takt nen stutter break variierst,
    duerfte das besser ankommen.

    bei mir wenigstens.

    trotzdem groovt es schoen.

    gruss Frank
     
    Frank6502, 18.02.13
    #6
  7. altessockenfach

    altessockenfach

    Registriert seit:
    16.12.12
    Punkte:
    20.983
    20983
    N bisschen langweilig, grade die Voiceteile. Und wenn man dazu abdancen soll, is nicht genug Wumms hinter. Der Mittelteil hat mir ganz gut gefallen.
     
    altessockenfach, 18.02.13
    #7
  8. Laconic

    Laconic Themenersteller

    Registriert seit:
    18.02.06
    Punkte:
    133
    133
    moin kollegen u vielen dank für die konstruktive kritik,

    hab mir eure anregungen zu herzen genommen u den track etwas überarbeitet, der nun fertig vorliegt. mittlerweile heißt er bolly...habe nur den ersten teil gepostet, der zweite ist lediglich eine leichte abwandlung des ersten.

    kritik wie immer sehr erwünscht!

    https://soundcloud.com/rhynore/bolly-final-preview
     
    Laconic, 19.02.13
    #8
  9. sonnie

    sonnie

    Registriert seit:
    20.11.11
    Punkte:
    2.961
    2961
    Mal aus der Sicht von jemanden, der sich sonst garnicht mit elektronischer Musik beschäftigt:

    Schöner Aufbau, gute Steigerung vor dem ersten "Tanz-Teil", im zweiten Teil sollte etwas mehr passieren, der wirkt etwas langweilig, und der dritte braucht definitiv noch sowas wie eine Snare, oder einfahc einen "Gegenbeat".
    Die Steigerung danach (in dem ruhigen Teil) finde ich ziemlich gut, bis dahin wo sie wieder abflacht. bis zur Pause - der Teil würde mich zur Bar schleppen...
    Der Finale Part klingt nicht anders, als der zweite oder dritte, da müsste man eigentlich schwerere Geschütze auffahren. Einfach mehr "Peng".

    Tut mir leid wenn ich mich nicht so gut ausdrücken kann in dem Bereich, ich wollte es einfach mal probieren :eek:
     
    sonnie, 19.02.13
    #9
  10. Frank6502

    Frank6502

    Registriert seit:
    08.02.04
    Punkte:
    8.602
    8602
    ich finds eine schoene steigerung,

    zum arrangement
    der teil vor dem ruhigen tranceteil muss definitiv irgendwie mindestens doppelt so lang,
    also tanzbar bleiben.... vieleicht mit variation noch was laenger.

    halt so lang bis zum letzten drittel des songs da wo man gefuehlt ne tanzpause kurz brauch.

    sonst bricht der beat zu frueh ab, genau an dem punkt wos klick macht.

    die teile fuer sich gesehn sind aber super,
    das tranclastige muss etwas weiter nach hinten.

    und danach muss da noch evt. ne fette snare drauf
    die den beat nochmals steigert bis zum ende.

    my 2 cents.
     
    Frank6502, 19.02.13
    #10
  11. djjule

    djjule

    Registriert seit:
    19.05.11
    Punkte:
    324
    324
    Hi,

    Klugscheissermodus an:

    Eine Muse (griechisch ?????) ist eine Person, die einen anderen Menschen zu kreativen Leistungen anspornt oder inspiriert

    Dazu tauge ich mit meiner begrenzten Erfahrung wohl nur bedingt.

    Mit Muße bezeichnet man die Zeit, welche eine Person nach eigenem Wunsch nutzen kann, um sich zu erquicken und zu erbauen, etwa seiner Muße frönend.

    Die hatte ich und habe sie mir genommen um deinen Track anzuhören und es nicht bereut :)

    Ich finde, dass der teil vor dem Trancepart sich noch treibender aufbauen könnte um dann seinen Break im Tranceteil zu finden.

    In diesem teil fängt dann eine etwas mickrige BD an anstatt, dass es hier richtig los geht. Dann kommt wieder ein Bruch in denm ersten Teil.
    Der erste und der Mittelteil unterscheiden sich aber so stark, dass Du vielleicht sogar zwei Tracks daraus machen könntest :-9


    Mir gefällt der erste Teil besser. Ist aber wie immer nur Geschmackssache.
     
    djjule, 19.02.13
    #11
  12. Laconic

    Laconic Themenersteller

    Registriert seit:
    18.02.06
    Punkte:
    133
    133
    danke euch für das für mich sehr wertvolle feedback...die version lass ich jetzt etwas ruhen, bevor ich mich wieder dransetze. inzwischen habe ich das selbe sample versucht in ein neues gewand zu kleiden...für alle, die sich an den sound von vorhin bereits gewöhnt hatten...bitte nicht erschrecken :)

    ich bin über jede anregung dankbar, weil es mir offen gestanden schwer fällt, meine produktionen einzuordnen - besonders was die qualität angeht.

    https://soundcloud.com/rhynore/bolly-2

    p.s. muse muss natürlich muße heißen -> danke jule :)
     
    Laconic, 19.02.13
    #12
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.