Jemand Erfahrungen mit Feiyr?

  • Ersteller Traumwandler
  • Erstellt am
Also Vertrieb heißt ja eigentlich das Erwirtschaften von Einnahmen.Wenn Dir das egal ist dann könntest Du das vielleicht so machen.
Allerdings würde ich da halt einfach mal nachfragen.
Ich würde aber niemals ohne triftigen Grund irgendwelche Rechte abgeben.
Lass es doch einfach. Was hast Du denn davon wenn Deine Lieder im Stream unter gehen.Ich glaube nicht, dass Du auf diesem Wege Publicity erreichst.
Such Dir doch lieber ein kleines Label was zu Deiner Musik passt.
 
Hey Traumwandler,

danke für die Antwort! Bei Feiyr habe ich mal angefragt und warte noch auf die Antwort.

Das Ziel bei uns ist etwas anders: Es sind Promo-Songs für ein Unternehmen. In den letzten Jahren haben wir die immer kostenfrei an die Kunden verteilt. Das soll auch so bleiben. Aber viele Kunden laden den Song eben mittlerweile nicht mehr als MP3 von unserer Homepage, sondern möchten ihn direkt bei Spotify und Co. abspielen. Daher geht es uns überhaupt nicht darum, mit dem Song Geld zu verdienen, sondern ihn so unkompliziert und günstig wie möglich in den Streaming-Portalen abrufbar zu haben.

Daher ist es uns aber auch wichtig, dass wir parallel das Video zum Song weiterhin bei Facebook/Youtube/Instagram/... veröffentlichen dürfen.

Bin also gerade dabei, die Dienste zu vergleichen...
 
Ich hab diesbezüglich auch etwas recherchiert. Ich habe noch diesen Anbieter aus Spanien gefunden - allerdings keine Kritiken, weder Positiv noch Negativ: http://www.sepulchralsilence.com/

Es wird ein kostenfreies Model angeboten. 92% der Einnahmen gehen an den Künstler. Allerdings erst ab einem Volumen von über 20 €.

Ansonsten kostet es, 3 (Single), 6 (EP) oder 10 (Album) $
 
@djbadehose
Haben genau das gleiche vorhaben wie du!
Hast du schon was erreichen können bzw. was gutes gefunden?

Wollten eigentlich auch zu Feiyr, aber irgendwie abgeschreckt was man alles so ließt hier.
Möchten eine E.P. und gelegentlich einzelne Tracks überall Anbieten wie Spotify usw. aber auch kostenlos auf unserer Homepage und Youtube.

MFG. calle
 
Na, jetzt muss ich auch mal einen Thread wieder aus der Versenkung hervorheben.

Da ich auch grad am Schauen bin, was so bei Online-Distributoren am Start ist und fand dann Feiyr nicht verkehrt.
Für mich sind die Promo-Tools in dem Falle sehr wichtig, einfach nur Songs veröffentlichen geht sicher anderswo auch günstiger oder einfacher aber für mich zählt aktuell mehr noch die Möglichkeit Songs, die ich hochgeladen habe auch ordentlich zu bemustern. Und da fand ich nur bei Feiyr bisher genau das, was ich mir so vorstellte.

Jetzt ist ja schon ein bisschen Zeit wieder vergangen seit den letzten Kommentaren hier, vielleicht hat sich auch die Kommunikation zwischen Anbieter und Kunde verbessert, keine Ahnung aber was meint ihr denn aktuell so?

Gruß

sir_google
 
...ich reise mit Premium. First Class ist natürlich persönlicher und Dein Paket wird mit Dir individuell abgeklärt, ist aber auch um einiges teurer. Kommt also ganz darauf an, was Du vorhast. Schreib der Crew doch mal eine Nachricht, die Mitarbeiter sind sehr freundlich und können Dir alle relevanten Fragen beantworten...
 
...ich reise mit Premium. First Class ist natürlich persönlicher und Dein Paket wird mit Dir individuell abgeklärt, ist aber auch um einiges teurer. Kommt also ganz darauf an, was Du vorhast. Schreib der Crew doch mal eine Nachricht, die Mitarbeiter sind sehr freundlich und können Dir alle relevanten Fragen beantworten...

Ja, davon gehe ich aus, dass es teurer ist. Das Problem ist, dass man am Anfang gar nicht weiß, was wichtig ist und was in welcher Reihenfolge kommen muß, dementsprechend kann man auch nicht immer mit den gegebenen Antworten etwas anfangen. Da hätte ich halt lieber jemanden, der aus der praktischen Erfahrung heraus spricht und mitteilt; "pass auf, ich hab das so und so gemacht und dann das..." usw.

Ich kann Dir sagen, was mein Vorhaben ist, ich will diese Radio-Bemusterung und diese MPN-Geschichte. Das ist mir wichtig. Das steht halt explizit bei Feiyr da, was das dann konkret bei Feiyr bedeutet weiß ich allerdings damit auch noch nicht.

Ich hatte mal so etwas versucht mit highspeed-promotion. Da sollten auch Internetradios bemustert werden usw. Ich hab da Geld investiert und passiert ist nichts. Das war echt frustrierend. Und ich hatte keinen Einblick darin, was die bei highspeed-promotion damals gemacht haben. War also ziemlich intransparent. (Btw, ich hab grad mal geguckt, die Webseite highspeed-promotion.de gibt es auch nicht mehr, wundert mich jetzt nicht) - aber die hatten damals sogar bei Musotalk-Chef Non-Eric ein Interview über ihren Service gemacht und was kam raus? Wahrscheinlich nix...

Gruß
sir_google
 

Ähnliche Themen

Thomas080383
Antworten
2
Aufrufe
201
Thomas080383
Thomas080383
B
Antworten
1
Aufrufe
280
Steffi_Weigelt
Steffi_Weigelt
Schlumpfpeter
Antworten
39
Aufrufe
3K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben