Jemand einen kostenpflichtigen Account bei puremix?

• Ersteller Kosaken-Kaffee
  • Erstellt am
Kosaken-Kaffee

Kosaken-Kaffee

Reaktionen
15.128
Servus zusammen,

gibt es hier jemanden, der einen kostenpflichtigen Account bei puremix hat?
https://www.puremix.net/

Lohnt sich der monatliche Beitrag? Taugen die Videos was oder ist das nur alter Wein in neuen Schläuchen, was es auch auf YT gibt?

Ich hatte ein Jahresabo gekauft bei einer Aktion. Und ja, das lohnt sich. Ein sehr breites Angebot und zum Teil gibt es bei Mix Demos die Spuren oder Teile der Spuren zum Download, damit man selbst nachvollziehen kann, was da gemacht wurde. Und es gibt regelmässig neue Videos. Einziger Nachteil, das geht nur online. Die Videos kann man nicht runterladen.

Vergleichbares wirst Du auf YT nicht finden.......

Daueraccount hatte ich noch nie. Mal hie und da für ne überschaubare Summe ein 1-2-stündiges Video auf der Angebots-Seite angesehen. Hat meine bis zuletzt aus diversen Tutorials (auch bezahlten) übrig gebliebenen Fragen komplett aus der Welt geschafft! Insbesondere, was die letztendliche Loud- und "Crisp"ness betrifft. Bin heimlicher Mick-Guzauski-Fan ;)

Ist das vergleichbar/besser/schlechter als groove3?

:rolleyes:

Ist das vergleichbar/besser/schlechter als groove3?

Kann ich nicht beurteilen, weil die Groove3-Sachen, die ich angeschaut habe, volle Tutorials waren, bei puremix aber "nur" z. B. Mixing-Sessions. Da schaut man halt, wenn man will, nem Grammy-Gewinner (was mMn nichts heißt) über die Schulter, was für Plugins er nutzt, wie er die EQs einstellt und mit welchen Plugins in der Summe er seinen Mix laut und hübsch macht.

Da schaut man halt, wenn man will, nem Grammy-Gewinner (was mMn nichts heißt) über die Schulter, was für Plugins er nutzt, wie er die EQs einstellt und mit welchen Plugins in der Summe er seinen Mix laut und hübsch macht.
Und kann man das wirklich nachbauen und dann klingt's auch so schön?

Lohnt sich der monatliche Beitrag? Taugen die Videos was oder ist das nur alter Wein in neuen Schläuchen, was es auch auf YT gibt?

Ich gönne mir immer wieder mal 3 Monats Subscriptions, wenn es genug neue Tutorials gibt. Auf YT kann man sich natürlich für einen nützliche Tipps zusammensuchen, aber bei puremix ist mM die Ausbeute (Verhältnis aufgewendete Zeit versus vermitteltes Wissen) ziemlich hoch und es wird mM keine Clickbait-Quacksalberei betrieben. Kommt natürlich auch auf die individuelle Erfahrung an, wie viel man da tatsächlich Neues mitnimmt.

Wenn du mal Zeit hast, kannst du ja (ggf. sogar im Sale) ein 3 Monats-Abo mitnehmen und dann "Binge-Watching" betreiben.

Es bleibt aber wie bei vielen Tutorials das latente Gefühl zurück, dass man die "eigentlichen" Tricks immer noch nicht erfahren hat.^^

Deutlich besser finde ich aber Mix with the Masters (v.a. Scheps, Wallace und CLA).

Und kann man das wirklich nachbauen und dann klingt's auch so schön?

Wenn man die Plugins hat, die da verwendet werden, im Prinzip ja. Es werden des öfteren UAD-Plugins eingesetzt. In einem Fall ging es mir darum, rauszufinden, womit die Jungs in der Summe die, wie ich sie gerne nenne, "seidigen" Höhen hinzaubern. Denn da hatte - und habe - ich immer wieder mal Schwierigkeiten. Da wurde dann der MassivePassive hergenommen. Hab ich nachvollzogen - und war begeistert.

Aber so Tricks wie den Pultec-Effekt kriegt man in Tutorials von anderen genauso vermittelt.

Deutlich besser finde ich aber Mix with the Masters (v.a. Scheps, Wallace und CLA).

Besonders CLA, wenn er wieder +15db mit einem EQ von Slate reindreht und fragt "wo steht geschrieben, dass man nicht mehr als 5 db anheben darf?"
:D

"Too much Highs? What happens? Nothing, noone will gonna die" :D

In den Videos bei MWTM mit CLA arbeitet er an der Konsole und er ist nicht schüchtern mit Eq. :)

Wenn man die Plugins hat, die da verwendet werden, im Prinzip ja.

Das halte ich für eine Fehlinterpretation. Gerade Fab betont immer wieder, wie egal es ist und nimmt regelmässig PT Stock Plugins um genau den Impuls zu bändigen, sich danach Gear kaufen zu müssen.

Was ich bei diesen Vids v.a. schätze, ist nicht unbedingt das tolle neue Plugin oder dass mir einer zeigt, dass er 2 dB bei 400 Hz rausnimmt, sondern der generelle Ansatz, das Selbstverständnis als Mixer und auch immer wieder der Blick fürs Große Ganze.

Habe mal ein Video mit "DR" Ford auf Pro Studio Live gesehen, das ging glaube ich 3 Stunden und es wurde fast keine Musik gespielt. Dennoch war es extrem hilfreich.

Das halte ich für eine Fehlinterpretation

Die Frage von Kosaken-Kaffee war "Und kann man das wirklich nachbauen". Nur darauf bezog sich meine Antwort. Ganz ohne Interpretation. Dass man mit den Plugins, die heutige DAWs mitbringen, einen guten Mix machen kann, stand nicht zur Debatte und steht außer Frage ;)

Trotzdem ist es für mich leichter, mit genau dem verwendeten Plugin genau die gleichen Veränderungen zu machen, wie sie der Tutor macht, und dann das Ergebnis wahrzunehmen. In meinem MassivePassive-Beispiel hatte ich das Problem, dass ich kein anderes Plugin weiß, das bei 27 kHz einen Knopf zum Anheben hat, wie in dem Tutorial geschehen. Und kommt mir jetzt keiner mit "in den Frequenzen hört man ja eh nichts".

Nee, damit komme ich jetzt nicht. Ich meine, dass man mit dem Eiosis Air Eq und dem Fabfilter "jenseits" der 20k "Dinge" tun kann. Oder dem Maag 4Eq - alles nativ.

PS: von Native Instruments / Softube gibts ein Passive Massive Knock Off naments Passive Eq (welch Wunder). Der kann datt auch.

dass man mit dem Eiosis Air Eq und dem Fabfilter "jenseits" der 20k "Dinge" tun kann. Oder dem Maag 4Eq - alles nativ.

Der Maag, den maag ich auch :D Aber zähltst Du jetzt nicht grade Gear auf? ;) Das sind doch alles keine Stock Plugins.

Aber um das nochmal klarzustellen: Man braucht keine UAD, um gut zu mixen! Ich bin aber deswegen froh drum, weil mein betagter i7 980X gelegentlich an seine Grenzen kommt. Da bin ich einfach froh, paar Rechenaufgaben auf die Octo verlagern zu können. Und ich habe einige UAD-Plugins liebgewonnen. Die möchte ich nicht mehr missen. Und einige andere hätte ich nicht unbedingt kaufen brauchen :D

Und ich habe einige UAD-Plugins liebgewonnen. Die möchte ich nicht mehr missen. Und einige andere hätte ich nicht unbedingt kaufen brauchen :D
Eiii, das würde mich jetzt aber wirklich interessieren.

Äh, ohne "dieser Typ" sein zu wollen - aber...

A: Kann man das nachbauen?

B: Ja, aber nur mit den dort gezeigten (UAD) Plugins.

C: Nein, das geht auch ohne UAD.

B: Nein, das geht nur mit dem Massive Passive.

C: Nein, das geht auch mit ABC.

B: Gearjunkie!

really, bro?

Wenn Du mich meinst, weiss ich nicht genau, was Du sagen willst.

Äh, ohne "dieser Typ" sein zu wollen - aber...

:confused: Ich verstehe grad absolut Deinen Beitrag nicht :confused:

Eiii, das würde mich jetzt aber wirklich interessieren.

Naja, den Vertigo VSM-3 zum Andicken/Saturation nehme ich so gut wie nie her. Auch die UA 610 Preamps nicht. Da fühlen sich für mich andere Sachen irgendwie "besser" an. Nicht jetzt im Sinne von Qualität, sondern, keine Ahnung, ich nehm die einfach nicht so gern her. Ist halt mit manchen Sachen so.

Oder z. B. Ocean Way Studios. Immer wenn ich meine, so ein Raum könnte eine gute Idee sein, läuft das ne Weile mit. Dann dreh ich den Effekt schwächer und schwächer, um letztlich das Plugin wieder aus der Kette zu nehmen und doch auf nen kurzen Hall umzuschwenken. Der hört sich einfach besser an. Geht mir praktisch jedes Mal so. Liegt freilich am Genre. Ich hab keine luftigen Aufnahmen, wo ich ne brilliant gezupfte Gitarre in den Raum stelle. Bei mir ist immer viel los, da macht ne Raumsimulation einfach keinen Sinn :D

Ach ja, auch ne Sinnhaftigkeit vom Precision Buss Compressor hat sich mir bisher nicht erschlossen, den manche so hoch loben. Wann immer ich damit was mache, zerrt das ziemlich schnell, ohne allzuviel zu bringen. Das Ding fasse ich einfach nie mehr an.

Nein, Dich meine ich nicht.

Ach ja, auch ne Sinnhaftigkeit vom Precision Buss Compressor hat sich mir bisher nicht erschlossen, den manche so hoch loben. Wann immer ich damit was mache, zerrt das ziemlich schnell, ohne allzuviel zu bringen.
Die Zerre könnte man ja auch gezielt einsetzen, z.B. sanft bei einem Bass oder auch bei einer akustischen Gitarre.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben