Jemand Bock ne Leadklampfe einzuspielen?

  • Ersteller LulleuNulle
  • Erstellt am
Hier mal ein Solo an dem von Dir genannten Teil von 1:43 bis 2:09.



Edit
Ein Wah-Wah hatte ich gerade nicht zur Hand, deshalb ist auf der Version oben ein festes Wah (als VST) drauf. Wenn ich es mir nochmal anhöre, finde ich es glaube ich ohne besser.


Ist aber jetzt nicht so ein riesiger Unterschied, weil das Wah ja eben nicht waht, sondern eigentlich nur als Filter fungiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal eine grobe wah wah intro und solo Idee :
dropbox will nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Wah-Wah hatte ich gerade nicht zur Hand

Tipp: Amplitube hat ein WahWah auch in der Free Version. Wenn du ein Midikeyboard o. nen anderen Controller hast, kannst du das darüber steuern. Den Controller muss man aber in der Standalone Version zuweisen. Hab etwas gebraucht bis ich das rausgefunden habe.

P.S.: Cooles Solo! :)
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Amplitube hat ein WahWah auch in der Free Version. Wenn du ein Midikeyboard o. nen anderen Controller hast, kannst du das darüber steuern.
Danke für den Hinweis. Vielleicht probiere ich das mal. Ich habe hier ein paar kostenlose VST-Wahs, nehme die aber immer nur für feststehende Wahs oder aber für einen Auto Wah-Effekt. Für anderes benutze ich nur ein echtes Wah-Wah, damit man schon beim Spielen die Kontrolle darüber hat (es wirkt ja irgendwie auch darauf ein, wie man die Töne spielt). Das mit irgendwelchen Gerätschaften nachträglich zu machen, liegt mir irgendwie nicht so.
 
Amplitube hat ein WahWah auch in der Free Version. Wenn du ein Midikeyboard o. nen anderen Controller hast, kannst du das darüber steuern.
Danke für den Hinweis. Vielleicht probiere ich das mal. Ich habe hier ein paar kostenlose VST-Wahs, nehme die aber immer nur für feststehende Wahs oder aber für einen Auto Wah-Effekt. Für anderes benutze ich nur ein echtes Wah-Wah, damit man schon beim Spielen die Kontrolle darüber hat (es wirkt ja irgendwie auch darauf ein, wie man die Töne spielt). Das mit irgendwelchen Gerätschaften nachträglich zu machen, liegt mir irgendwie nicht so.

Ja, das stimmt wohl. Für "den Notfall" ist das Amplitube Wah aber ne ganz gute Lösung.
 
  • Danke
Reaktionen: sts
damit man schon beim Spielen die Kontrolle darüber hat (es wirkt ja irgendwie auch darauf ein, wie man die Töne spielt). Das mit irgendwelchen Gerätschaften nachträglich zu machen, liegt mir irgendwie nicht so.

Hallo STS,
du kannst die Wah-Wahs aus Amplitube auch mit einem Expression-Fuss-Pedal steuern, falls vorhanden. Das kommt einem Dunlop Cry Baby schon näher von der Bedienung her.
 
  • Danke
Reaktionen: sts
du kannst die Wah-Wahs aus Amplitube auch mit einem Expression-Fuss-Pedal steuern, falls vorhanden. Das kommt einem Dunlop Cry Baby schon näher von der Bedienung her.
Das klingt schon eher nach einer Methode, die ich mir vorstellen könnte. Ich muss aber einfach mal mein Cry Baby rauskramen, reinigen (knistert nämlich) und mit ner neuen Batterie versorgen.

Und nachher vermisse ich dann die Möglichkeit von VSTs, das Wah bei Nichtgefallen auch wieder aus der Aufnahme zu entfernen. :)
 
du kannst die Wah-Wahs aus Amplitube auch mit einem Expression-Fuss-Pedal steuern, falls vorhanden. Das kommt einem Dunlop Cry Baby schon näher von der Bedienung her.
Das klingt schon eher nach einer Methode, die ich mir vorstellen könnte. Ich muss aber einfach mal mein Cry Baby rauskramen, reinigen (knistert nämlich) und mit ner neuen Batterie versorgen.

Und nachher vermisse ich dann die Möglichkeit von VSTs, das Wah bei Nichtgefalllen auch wieder aus der Aufnahme zu entfernen. :)

Genau so funktioniert das ja mit dem Controller. Du hast ne DI Spur und den effekt/wah dessen kurve du mit dem Controller/Pedal aufzeichnet. Kannst du hinterher auch noch editieren.
 
 
 
 
ohne Wha aber mit Wammy (sorry ich konnte das Wahwah bei A-c nicht weglassen

 
ach und introsse:
 
 
Damit ich die Idee nicht vergesse:
 
fleißig fleißig, ;)
 
intro,Chorus,re-intro,chorus,Solo Ideen :)
 

Anhänge

  • idee170118 V2.mp3
    5,6 MB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
Hey super, vielen Dank für eure Beiträge und Mühe. Leider kann ich die Teile erst heute abend in Ruhe anhören. Bin aber schon sehr gespannt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben