Information ausblenden

Jcm 2000 dsl kreischen nach einschalten.

Dieses Thema im Forum "Gitarre & Bass" wurde erstellt von Jollo, 12.06.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Jollo

    Jollo Themenersteller

    Registriert seit:
    28.03.04
    Punkte:
    385
    385
    mein Jcm 2000 dsl gibt kurz nach dem einschalten ein ziemlich kreischendes geräusch ab. also beim aufwärmen der Röhren.

    ist mir bis jetzt nicht so oft aufgefallen, da er einen Standby switch hat. klingt aber einfach saufies, das kann nicht normal sein.

    Der Amp ist ca 2,5 Jahre alt und die Röhren noch original. er läuft bei mir aber nur ca. 4-6 Stunden pro Woche.

    ansonsten klingt er noch normal


    gruß

    JJ
     
  2. guitaroldie

    guitaroldie

    Registriert seit:
    09.01.07
    Punkte:
    287
    287
    es können trotzdem die Röhren sein oder eine davon. Ich würde dem Amp mal einen neuen Satz Röhren gönnen, speziell die Endstufenröhren,denn nach 2,5 Jahren ist das nichts ausergewöhnliches,wenn Röhren den Geist aufgeben. Außerdem hast Du die Gewissheit das es dann auch wirklich an den Röhren liegt und brauchen kannst Du die immer. Ich würde das aber bei einem Techniker machen lassen,denn der kann Dir gleich die richtige Bias Einstellung vornehmen und wenn es doch nicht an den Röhren liegt,dann kann er gleich die Fehlerquelle ausfindig machen.

    Gruß
    Oldie
     
  3. grim

    grim

    Registriert seit:
    09.01.06
    Punkte:
    760
    760
  4. Jollo

    Jollo Themenersteller

    Registriert seit:
    28.03.04
    Punkte:
    385
    385
    danke,


    kennt jemand einen guten amp techniker in Frankfurt am Main?
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.