Information ausblenden

Jcm 2000 dsl kreischen nach einschalten.

Dieses Thema im Forum "Gitarre & Bass" wurde erstellt von Jollo, 12.06.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Jollo

Jollo Themenersteller

385
    mein Jcm 2000 dsl gibt kurz nach dem einschalten ein ziemlich kreischendes geräusch ab. also beim aufwärmen der Röhren.

ist mir bis jetzt nicht so oft aufgefallen, da er einen Standby switch hat. klingt aber einfach saufies, das kann nicht normal sein.

Der Amp ist ca 2,5 Jahre alt und die Röhren noch original. er läuft bei mir aber nur ca. 4-6 Stunden pro Woche.

ansonsten klingt er noch normal

gruß

JJ

2. guitaroldie

guitaroldie

287
    es können trotzdem die Röhren sein oder eine davon. Ich würde dem Amp mal einen neuen Satz Röhren gönnen, speziell die Endstufenröhren,denn nach 2,5 Jahren ist das nichts ausergewöhnliches,wenn Röhren den Geist aufgeben. Außerdem hast Du die Gewissheit das es dann auch wirklich an den Röhren liegt und brauchen kannst Du die immer. Ich würde das aber bei einem Techniker machen lassen,denn der kann Dir gleich die richtige Bias Einstellung vornehmen und wenn es doch nicht an den Röhren liegt,dann kann er gleich die Fehlerquelle ausfindig machen.

Gruß
    Oldie

3. grim

grim

760
  4. Jollo

Jollo Themenersteller

385
    danke,

kennt jemand einen guten amp techniker in Frankfurt am Main?

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.