Jcm 2000 dsl kreischen nach einschalten.

Jollo

Jollo

Registriert
28.03.04
Beiträge
340
Reaktionen
1
Punkte
385
mein Jcm 2000 dsl gibt kurz nach dem einschalten ein ziemlich kreischendes geräusch ab. also beim aufwärmen der Röhren.

ist mir bis jetzt nicht so oft aufgefallen, da er einen Standby switch hat. klingt aber einfach saufies, das kann nicht normal sein.

Der [g=182]Amp[/g] ist ca 2,5 Jahre alt und die Röhren noch original. er läuft bei mir aber nur ca. 4-6 Stunden pro Woche.

ansonsten klingt er noch normal


gruß

JJ
 
es können trotzdem die Röhren sein oder eine davon. Ich würde dem [g=182]Amp[/g] mal einen neuen Satz Röhren gönnen, speziell die Endstufenröhren,denn nach 2,5 Jahren ist das nichts ausergewöhnliches,wenn Röhren den Geist aufgeben. Außerdem hast Du die Gewissheit das es dann auch wirklich an den Röhren liegt und brauchen kannst Du die immer. Ich würde das aber bei einem Techniker machen lassen,denn der kann Dir gleich die richtige Bias Einstellung vornehmen und wenn es doch nicht an den Röhren liegt,dann kann er gleich die Fehlerquelle ausfindig machen.

Gruß
Oldie
 
danke,


kennt jemand einen guten [g=182]amp[/g] techniker in Frankfurt am Main?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben