JBridge in Ableton Live 9 64bit (Win7 64bit)

  • Ersteller lafleur
  • Erstellt am
L

lafleur

Registriert
30.07.12
Beiträge
996
Reaktionen
455
Punkte
2.449
Hi Leute,

ich möchte das Sonitex STX 1260 Plugin für mein 64er Live bridgen, aber es klappt nicht. Allerdings hat das Bridging geklappt, die .dll64 ist in meinem Ordner drin. Beim Neustart wird der Name auch ganz kurz angezeigt beim Scannen der VSTs, allerdings erscheint es nicht im Ordner... *grml* Habe auch das 32bit Plugin nicht in den selben Ordner installiert, nur die .dll64 ist dort. HmmHmmHmm.
Kann man da noch was machen? :D

Edit: Achja, es waren von beiden Programmen die Demos! (JBridge und Sonitex), aber noch frisch und nicht abgelaufen!
 
Alles als Admin gestartet? Also DAW und JBridge? Ist zwingend notwendig um nicht verrückt zu werden :D



Edit: Also genauer gesagt---> 32 Bit dll in 32 Bit Vst Ordner ---> 64 Bit dll in den 64 bit Vst Ordner ---> DAW und Jbridge (auch vor dem patchen) als Admin starten ---> Muss funktionieren. Ansonsten schreib den Entwickler an, der antwortet schnell (wenn er gerade wach ist) und ist sehr höflich.

Grüße
 
Hmm ja, grade nochmal versucht... will nicht :(
 
Ok.


Also dann mal die Vorgehensweise von Anfang an.

1. Du hast 32 Bit Plugins richtig installiert und die dlls befinden sich im 32 bit Ordner.
2. Falls du noch keinen hast, legst du einen 64 bit Plugin Ordner an.
3. JBridge als Admin starten. Auswählen, dass du eine 64 bit DAW benutzen willst.
4. Den "recommended" Einstellungen von Jbridge folgen.
5. Weiß nicht mehr ob das schon nach Punkt 3 1/2 kommt, aber du wählst dein 32 bit Plugin aus und gibst dann deinen 64 Bit Ordner an.
6. Files sind gepatcht. Bei der JBridge und Ableton Verknüpfung auf dem Desktop (oder wo du es hast) einen Haken bei "als Admin starten" machen.
7. Ableton starten. In die Einstellungen gehen. Gegebenerfalls deinen 64 Bit Ordner noch bei Vst Plugins angeben und dann auf Rescan oder Neuscan.
8. Müsste jetzt funktionieren.


Grüße
 
ach öhm muss ich nach dem Umwandeln der .dll erst nochmal separat die JBridge starten und dann Ableton? Ich hab irgendwie nur den JBridger!
 
Oder ganz einfach:
- aus dem jBridge Ordner die Datei "plugin_name.64.dll" in das selbe Verzeichnis kopieren, wo sich auch die DLL vom Sonitex Plugin befindet.
- wenn das 32Bit Plugin zb. "Sonitex.dll" heißt, dann die "plugin_name.64.dll" in "Sonitex.64.dll" umbenennen
- fertig ;)
 
JAAA geil. Danke euch beiden. Es lag letztlich an dem "Dont add.32/.64 blabla". Ohne den Zusatz klappts!
 
ach öhm muss ich nach dem Umwandeln der .dll erst nochmal separat die JBridge starten und dann Ableton? Ich hab irgendwie nur den JBridger!

Ne damit meinte ich nur, dass du bei beiden gleich fest einstellen sollst, dass sie als Admin starten. Ableton startet Jbridge automatisch, wenn du ein Plugin benutzt, deswegen muss es auch immer als Admin starten. Funkt dann auch ohne, aber bei mir kam dann immer eine Fehlermeldung, ging aber trotzdem.


Ok, schön das es geht, dann viel Spaß.
 
Alles klar. Das Plugin ist echt das beste im Vergleich zu allen anderen, die ich getestet habe. 1a Sound und richtig schön viele Einstellungen. Da kriegt man instant sonen KidKoala oder DJ Shadow Touch rein :D
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
9
Aufrufe
972
Gel Mitglieder 58746
G
moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
88K
Loop_Breaker
Loop_Breaker
Fobicafa
Antworten
8
Aufrufe
1K
MusicProducer
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben