Ableton Live Orchester VSTs, ram angeblich voll

  • Ersteller Fobicafa
  • Erstellt am
Fobicafa

Fobicafa

Registriert
31.10.11
Beiträge
336
Reaktionen
131
Punkte
767
Hiho. Also, nutze Ableton Live Suite 8. Habe mir vor ein paar Tagen eine Orchester-Lern-DVD gekauft, bin nun am Anfang wo ein Orchester-Template erstellt wird.

So, das heisst unzählige Instanzen von EW Symphonic Orchester und EW Hollywood Strings... nach ca. 10 Instanzen heult Ableton rum der RAM wird knapp und könnte zu Performance-Problemen kommen, "ignoriere" dann immer, alles klar, VST lädt und funktioniert einwandfrei.

So, gestern Abend waren dann von meinen 8GB 2,5GB von Ableton in Gebrauch, da Live 8 ja nur 32Bit nutzt wäre ja bei 3 GB Schluss. (Win7 64Bit)

Nunja, lade nun mein Projekt mit dem Tepmplate, mittendrin kommt wieder "ram voll blabla", klicke irgendwas vonwegen "trotzdem laden". Ja, alle Instanzen sind geladen, allerdings in den VSTs selber (EWHS & EWSO) ab der Hälfte sind die Artikulation oder so nicht geladen. Das heisst das VST ist zwar da, aber die Geigen (samples) zB sind nicht geladen... Ableton nutzt grad nur 1,6GB, hat also nicht alles geladen....
Jetzt könnte ich die fehlenden 9 Instanzen ja von Hand laden, aber das dauert ja wieder ewig, und gehe davon aus das ich es ja JEDES mal wieder machen müsste.

Weiss jemand Rat? Weiss nichma ob bei diesem Problem nun wirklich die "Ableton Live"-Ecke hier richtig ist.
 
Genau für solche Anwendungen mit Orchester ist es wichtig einen Sequenzer zu benutzen der auch 64bit hat, um halt mehr RAM zu verwalten.

Da Ableton nur max.2 GB RAM zugewisen bekommt, und die Plugins dann auch nur in den 2GB RAM agieren können.

Gibt es deine Orchester Bänke als 64bit Version ?
Wenn ja kannste die Jbridge nehmen und 32 to 64Bit fahren das die Plugins mehr Speicher zugewiesen bekommen.
 
Wenn ja kannste die Jbridge nehmen und 32 to 64Bit fahren das die Plugins mehr Speicher zugewiesen bekommen.
wie genau wird das konfiguriert ? howto ?
steh demnaechst auch vor demselben problem mit live,
und dem kleinen 2GB freien speicher.

also alle plugs als 64bit instalieren,
in nen extra ordner fuer die bridge.
dann ?
 
Genauso als wenn du in einer 64bit DAW die 32bit Plugins bridged.
Nur diesmal andersherum.
 
ich dachte ableton unterstützt das nicht??
 
Mit JBridge müste das gehen, bei Cubase zumindest funktioniert es.
Ableton hab ich selbst nicht...
 
Werde mich mal nach der Bridge umhören. Finde es nur komisch das alle Instrumente ja funktionierten, Ableton warnte zwar immer, aber es klappte. Nun nach dem neu laden geht es nicht, es sei denn ich lade dann nochmal eins nach dem anderen neu, dann ist wieder alles in Ordnung.

Ich nutze Ableton auch noch nicht sooo lange (vorher FL Studio), mache eigentlich nur (knüppelnde) elektronische Musik, wollte aber mal einige Sachen mit Orchester starten, passen ja zu 100-xxx BPM :) Deswegen nun das 32Bit-Problem :(
 
ich denke nämlich, dass es nicht geht. hatte eine blacklist für ableton, welches live 8 nicht konnte:
multimonitoring, 64-bit, rewire und ich das war auch dabei.
Du kansnt Cub. nicht mit Ableton vergleichen ;)
 
ich denke nämlich, dass es nicht geht. hatte eine blacklist für ableton, welches live 8 nicht konnte:
multimonitoring, 64-bit, rewire und ich das war auch dabei.
Du kansnt Cub. nicht mit Ableton vergleichen ;)


Ableton Live ist ja auch nicht 64bit sondern 32bit.
Über die Jbridge geht es in beiden richtungen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben