JaZzIgEr HipHop-Track

• Ersteller AlphaOmega
  • Erstellt am
AlphaOmega

AlphaOmega

Reaktionen
0
Das Arrangement ist noch nicht wirklich ausgetüfftelt, aber ich stells einfach trotzdem mal online:

Wie findet ihr den Track bis jetzt ? Wie findet ihr das Gitarrensolo ? 8-)

Bis zum Solo bin ich noch nicht, aber bis hierhin klingt es schon sehr schön, sehr groovy, geiler Mix :) Ah jetzt kommt das Solo, vielleicht ein bischen Hall und zu weit hinten, aber sehr angemessen :D
Schönes Teil!

- Ulli -

instrumental gefällt mir sehr gut.

hast du die drums gesampelt oder eingespielt??

ist der text denn auch von dir, oder is es irgend ein vocal (remix)..

also vom groove find ich den track recht gelungen

bass drum dürfte noch ein bisschen mehr sein.

hens

Gefällt mir sehr gut.
Hätte nie gedacht dass sich Jazz mit HipHop kombiniert so gut anhört. Ist halt noch nicht fertig aber ein sehr guter Anfang. Solo auch super

Hi AlphaOmega!

Ich muss sagen: Geiler Track!
Find ich echt groovy! Geile Drums!
Vor allem die Vocals sind sehr cooool und lässig 8-)
Ist das von dir eingesungen?

Bleibt erstmal für ne Weile in meiner Playlist!

mfg functionizer

.. dass sich Jazz mit HipHop kombiniert so gut anhört...

Also da scheint du wohl nicht sooo VIEL von HipHop zu wissen...
was meinst du wo die ganzen Samples herkommen? von alten Jazzstücken... und jetzt zu Alpha....

Also irgendwie haben deine Produktionen immer den gleichen Klang. Sei klingen irgendwie sehr steril und synthetisch. Ich meine die Rohes klingen nicht schön und etwas zu sehr overdrived, das Drumset kommt irgendwie plump und der Bass ist nicht differenziert genug , der Gesammtmix klingt sehr verwaschen. Die Vocals haben zuviel Reverb und könnten ruhig etwas direckter klingen aus einem 40er AT kann man mehr rausholen. Das Gitarrensolo ist um 2 bis 4 db zu laut und das Drumset lasch...die Snare etwas mehr nach vorne etwa bei 5kHz und 12kHz etwas mit EQ anheben

Also sorry doch dies ist der qualitativ schlechteste Track den ich von dir gehört habe. Der Mix ist nicht fertig doch dennoch könntest du das Cliping verhindern, das nervt. Du solltest auch ein einige Variationen einbringen, abgesehen von der Gitarre. Diese ist übrigens auch etwas zu basslastig und ebenfalls zuviel Reverb.

Also den Rapper mag ich auch nicht... würde sogar sagen das ist der selbe wie vorher auch. Also der Typ sieht echt krass aus doch Rappen kann er nicht so dope... rapt auch etwas agro für den Beat klingt als würde er versuchen Pac zu imitieren (vergeblich)...

Also war jetzt etwas sehr kritisch alles doch ich habe schon besseres von dir gehört.

Wie unterschiedlich Meinungen doch sein können :-o

@the_Emre
Ich muss dir in fast allen Punkten recht geben !
Der Rapper ist allerdings diesmal ein anderer. (woher weißt du, wie der frühere aussieht ? :-D )
Du hast mein Teil wirklich gnadenlos zerlegt ! *RESPECT* Gute Ohren ! :)

EDIT:
Das clipping ist übrigens kein clipping sondern lediglich übereifriger Einsatz des L2. Aber was solls :p

Hallo!

Ich kann Emre eigentlich nur zustimmen. Wirklich mit Abstand dein schlechtester Mix. Schade, du hast es nämlich drauf.

Folgendes solltest du vor allem beachten:

- arbeite nur mit guten Samples, richtig guten, dann kommt der #### auch besser rüber, diese dreckigen Samples gibts auch HQ ;)

- hol dir BITTE einen Rapper der rappen kann, quäl dich nicht mit so Typen rum. Sorry aber der kann einfach nicht gut rappen, punkt!

- Deine Songs klingen immer wie "gut aufgenommene Idee", damit meine ich, dass du einen Song nicht aufbaust wie er eigentlich aufgebaut sein sollte, sprich Variationen, Spannung usw.

Dass du Talent und Potential ² hast brauch ich dir nicht zu sagen aber nutze es auch.

Wie gesagt...schade, hätte mehr von dir erwartet.

Gruss
Nik

Hi Alpha Omega,
Mir gefällt der Song eigentlich ganz gut, dass der MC wie ne nicht so gelungene Tupac Kopie rappt wurde ja schon erwähnt und das du ein bisschen viel reverb auf den Voks und den Samples hast auch. Ich find den Guitarsound aber echt geil, so was krieg ich nich hin (oder is das nen sample?), respekt. Falls du die Gitarre selbst recorded hast könntest du mal das verwendete Equipment posten ? Solltest noch ein bisschen am arrangement feilen (zB die Variation du nur am Ende kommt, ist ein bisschen staccato gespielt, könntest du schon früher mal bringen etc...)
Gruß, Pri

@Pri
Die Gitarre hat ein Kumpel von mir, welcher Musik seit einem halben Jahr studiert, eingespielt. Das ist eine ca. 20 Jahre alte Gitarre, die er sich neulich gebraucht gekauft hat (Marke weiß ich gar net). Aufgenommen über den "emulated"-Ausgang meiner Marshall-box VS100. Dann noch Kompressor und Reverb - EQ fehlt noch. ;-)

Ich hab den Track übrigens aufgenommen kurz bevor ich mit den Leuten auf ne Party gegangen bin, damit wir was zum rumposen hatten :p . Daher ist der Track nicht gerade ausgepfeilt. :hammer:

Ich bin zur Zeit ziemlich in Abistress, da ich nicht mehr unterpunkten darf und die wichtigsten Klausuren noch anstehen. Daher bin ich zur Zeit ziemlich unproduktiv. Aber spätestens in 2 Monaten, wenn ich mein Abi (hoffentlich) in der Tasche hab, gehts ab ! Das schwör ich euch ! :)

Hallo - Momentan ist mir das Clipping wurscht, ebenso akzeptiere ich den noch nicht fertigen Eindruck des Songs - es ist ja klar gesagt worden, dass er noch nicht fertig ist. Du fragst nach dem Gitarrensolo. Zu viel Hall? Mag sein. Zuviel Bass - ja klar - trotzdem, das Ding swingt, hat einen klaren Spannungsaufbau, spielt toll ins die "Back-Patterns" rein. ein musikalisch betrachtet kommt da bei mir absolut Freude auf. Ich würd auch gern so Gitarre spielen können - bin aber halt eben ein Tastenquäler. Gruß Klaus making music

Also da scheint du wohl nicht sooo VIEL von HipHop zu wissen...

Das hat gar nichts mit Hip Hop-verständniss zu tun. Ich finde ganz einfach dass diese Musikrichtung sehr interessant klingt. Nimm doch mal z.B. Funlovin Criminals. Da rappt der typ auch zu chilliger gitarrenmusik. Hört sich auch gut an. Aber du hast recht dass ich keine Ahnung von HipHop habe. Meine Meinung ist ja nur objektiv.

buhhh... *schüttel* *zitter* *bibber*
also meie Post kommen mir im Nachhinein immer sehr agressiv und angreifend vor. so war das alles nicht gemeint...

Also ich meinte mit mit dem Zitat eigentlich nciht das du nix weißt oder so sondern dass Jazz und hipHop irgendwie schon zusammengehören...

Und das Alpha das alles viel besser kann hat er uns schon oft bewiesen... außerdem ist er ein typ der Kritik gut aufnehmen kann und deßhalb äußer ich mich dazu.. schließlich sind wir mehr oder weniger Kollegen :-D

ein ganz großes PEACE
-Emre-

Übrigens habe ich diesen anderen MC irgendwo auf der Homepage gesehen die du beim Profil angegeben hast.. sieht echt ruff aus :-D :-D :-D

Komischerweiße hast du wenig Glück mit den MCs obwohl ich beim öffteren hören zu diesem ein wenig Sympathie aufgebaut habe...nimm das rappen einfach mal selbst in die Hand... so wie ich.. und mit der zeit klaptz dann mehr oder weniger... flexen muss jeder MC an sich... immer...

Heya

Jaja, stimmt schon, was Emre und ein paar andere gesagt haben: Von dir hab ich auch schon besseres gehört.

Die Raps passen mir auch nicht so, dass es wie eine 2Pac-Kopie klingt wurde ja schon gesagt.

Ist ja sicherlich nicht schlecht das alles, aber da kannst du noch ganz viel dran rumbasteln. Ich hätt jetz ohne den Thread zu lesen etwa das Gleiche kritisiert wie Emre auch.

Also, entweder du lässt den so wie er ist und legst ihn zur Seite oder steckst nochmal ein paar Stunden rein, dann wirds fett :)

Gruss

Mad