Jazziger Hiphop-Beat sucht Feedback

• Ersteller Ersteller Neuminho
  • Erstellt am Erstellt am
N

Neuminho

Reaktionen
0
So ich hab mich mal wieder 1-2 Tage hingesetzt und dabei ist das hier entstanden:

wäre nett, wenn jemand etwas dazu sagen könnte (Verbesserungsvorschläge etc).
Danke im Voraus!

Grüße Neuminho

hi,als erstes fällt mir auf, daß die drums sehr trocken und steril klingen- ich find sie zu programmiert, so würde das kein drummer spielen, die hihat und die [g=149]snare[/g] klingen zu künstlich. die bläsersätze klingen auch sehr künstlich. [g=118]bass[/g] hab ich auch keinen gehört - ein essentielles instrument sowohl bei jazz als auch bei hiphop. sorry, aber das thema generell packt mich nicht wirklich.

Drums muss ich mal durchbearbeiten... stimmt schon
Die Bläsersätze sind echt ;-)
[g=118]Bass[/g] werd ich noch was reinmachen. Stimmt schon... ist ein bischen zu kurz gekommen

melodie is ganz nett, aber für einen jazzigen beat klingt das vie zu quantiesiert! spiel damit noch etwas. und ersetz auf jeden fall die BD, die is nämlich müll. aber auf jeden fall weiter machen!

So mal schnell ein bischen [g=118]Bass[/g] rein und eine Kleinigkeit darauf gerappt (ich kanns einfach nicht lassen so einen Schrott zu verzapfen ;-) ).

Das mit der BD kann ich morgen mal schauen und ansonsten... bin für Ideen, Tipps, Kritik immer offen.

Grüße Neuminho

wir sind im jahre 1983:
Die Rapformation Run DMC mit Anführer Russell Simmons geht in den strassen new yorks entlang und trifft auf verirrte jazzmusiker. sie entschliessen sich ein wenig zusammenzuarbeiten, die Jazzmusikanten spielen ihre uneinfältigen jazzthemen und dj run legt einen topmodernen breakbeat drunter. plötzlich marschiert eine blaskapelle ins studio rein und bläst heiteren himmels einen vom horn. alle freuen sich und sind aus dem häuschen. aus welchem häuschen ? whose house? na, Runs house natürlich!

Man könnte auch z.B. einfach sagen, dass die Bläser fehl am Platz sind? Dann müsste man nicht so lange rätseln.... oder habe ich das falsch verstanden :D

hehe, wie geil geschrieben *g*
der cal1... der kerl hats einfach drauf :)
du bist der TOLLSTE karl (h)eins!

(der beat is nich so mein ding, find ihn aber ganz ok gemischt. nix unglaubliches, aber nicht schlecht. nur die trompete ab 1.05 oder so is zu laut)

hm...der fehler liegt im allgemeinverständnis meines textes!

@Cal1: Dann fände ich es nett wenn du mich aufklären könntest ;-)

klingt halt nach einer mässig begabten jazz band die auf einem total veralteten HipHop Beat etwas spielt. ok, die Blasenden tun dann noch ihjren rest dazu :D

hach, ist doch egal. auf zum nächsten werke!

oh gott,

the saga continues...

jetzt höre ich erst die vocals :D

also schalten sich noch fettes brot, fanta 4 und fischmob in die geschichte ein. ausserdem tanzen ganz viele tiere dazu, und bugs bunny spielt am ende definitiv das piano!!!

geil :D:D:D

hit des jahres!!!

mir fallen grad die letzten 3 töne des werkes ganz am schluss auf :D
diese pupsende stratgitarre oder so?! hammer, ich überlege...
die spielt auf jeden fall son cowboy mit nem strohhut.

@Cal1: Abends sollte man ggf. den Vodka nicht mehr anfassen (zumindest wenn man so wenig verträgt....)
Ich mein bei deiner Kreativität könntest doch ein Video dazu drehen... bei deinem Ideenreichtum wäre das mit Sicherlich der Knüller :D

ja, vielleicht hatte ich ja einen im tee...

farmer fudd adds an annoyed "ya silly wabbit" and stares at bugs bunny sittin at the piano.
2 seconds later his annoyedness turns into disgust and he aims his loaded shotgun at the poor rabbit and shoots 2 shells in his direction totally missin the rabbit. the only person wounded is mr. piano who stopped playing

at first the rabbit looked sadly at the destroyed mr. piano.... but as he saw farmer fudd he starded laughing loudly.