JazzDemo bitte um Hilfe für Vocals

  • Ersteller Cobain86
  • Erstellt am
Cobain86

Cobain86

Registriert
13.07.04
Beiträge
782
Reaktionen
164
Ort
Aschaffenburg
Punkte
1.467
Hi

hab mal eine Demo vom song hochgeladen!
hier könnt ihr mal die vocalaufnahme beurteilen.
und tips geben was noch fehlt.
auf die lyrics nicht achten, is ja nur ne Demo.

Jazz Demo, gleich der erste Song!

Hier der alte beitrag, der gilt auch noch!!

ich komm mit meinem TB101 nicht wirklich klar, ich nehm in cubase auf und es klingt einfach nicht passend sondern immer so aufgesetzt.

wollte mal wissen ob ihr songs habt bei dennen ihr mit dem TB101 die vocals aufgenommen habt und welches mic ihr benutzt habt.

genauso würde mich interessieren welche FX ihr für die vocals anwendet? gibts da eine grundregel? oder ein buch direkt für Vocal recording?
 
vocals mit [g=332]b1[/g] und tb101 aufgenommen:

http://homerecording.de/modules/songvoting/songvoting.php?song_id=1798
http://homerecording.de/modules/songvoting/songvoting.php?song_id=1141
http://homerecording.de/modules/songvoting/songvoting.php?song_id=1520

genauso würde mich interessieren welche FX ihr für die vocals anwendet? gibts da eine grundregel? oder ein buch direkt für Vocal recording?
besorg dir mal basis-literatur, kann dir z.b. "mixing workshop" und "effekte und dynamics" empfehlen. beide bücher mit audio-[g=420]cd[/g], wo man dann auch gleich hört, was nun welcher effekt genau bringt (z.b. beim vocal mixing). zu den büchern findest du auch meinungen hier in der produktbewertung.
 
Hi,

schau Dir mal Perfect Vocals von Christian Preissig an:

(PPV - ISBN: 3-932275-69-1)

Ansonsten könnte auch die aktuelle Ausgabe des Recording Magazins interessant für Dich sein.

Gruß
 
effects & dynamics ist auf jedenfall ein guter tipp...

im allgemeinen gilt leider es gibt keine regeln.. das macht es ja so anspruchsvoll
 
also die aufnahme von profhoell
klingt echt geil und alles mitm TB101?
ich glaub dann liegts bei mir an den settings vom TB101 und am mixing uns mastering wie dynamic und fx anwendung in cubase.
 
klingt echt geil und alles mitm TB101?
jop.

ich glaub dann liegts bei mir an den settings vom TB101 und am mixing uns mastering wie dynamic und fx anwendung in cubase.
jop. primär wahrscheinlich am mixing. an deiner stelle würde ich so wenig wie möglich am tb101 vorher effektieren. den EQ am besten komplett auf neutral gestellt lassen und den kompressor wenn dann auch nur minimal benutzen.
 
Hab mal ne Demo von mir hochgeladen, ob im ersten Beitrag ist die URL!
 
Erstmal: Interessante Stimme!
Ich bin kein Profi in solchen Sachen, aber zwei Checkpunkte, die ich so kenne:
Singst du zu nah vor dem Mikro?
Benutzt du nen Popschutz?
Sind vielleicht blöde Fragen, aber wer weiß...
 
ja benutze nen popkiller und der popkiller ist 12cm vom mic entfernt und ich singe direkt vorm popkiller!

oh gott das klingt ja schrecklich über lautsprecher, also ich habs über die headpohnes aufgenommen und abgemischt, daher klingt bei mir über die headphones besser als über die lautsprecher!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
17K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
19K
diagnostix
diagnostix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben