Jazzband Recording

• Ersteller drumbox
  • Erstellt am
@RatUnion
Klar kann ich verstehen Ich würde damit beim Mix auch klar kommen Ich finds
zum bearbeiten trotzdem angenehmer.
Wichtig ist aber natürlich das der Musiker sich wohl fühlt sonst wirds nix.
smil470009513826a.gif

---------------------------------------------------
Bass und Git kannst du über den Amp spielen stell doch das Mikro vor den Amp" closed Miking"
dann kannst du die auch gut im Mix bearbeiten.
Ich würde sowieso die Amps mit abnehmen.

RaumMiks kannst du ja trotzdem aufstellen aber das direkte Signal vom Amp ist schon besser zu haben zum Mischen.

greetz

also sollte ich die mit git und bass sowohl über line out und mikrophonieren??

irgendwie muss ich ja bald zu ner entscheidung kommen.
naja wir könnens noch ausprobieren, aber haben nicht allzuviel zeit beim 1.recording. haben uns erstmal 1 song vorgenommen, da uns bewusst ist, dass es zeitaufwändig wird.

Kannst beides machen.
Schaden tuts nicht wenn was nicht gut ist kann mans im Mix immer noch weglassen.
Ich persönlich mag den Sound von einem Mikrofonierten Amp mehr als von einem LineOut.
Daher würde Ich wenn ich mich entscheiden müsste aufgrund von Anzahl der Kanälen für die Mikrofonie entscheiden.

greetz

greetz

so nun wars soweit heute.

hatten bei unserer Jazzaufnahme heute zwischen 14 und 15 spuren am rechner laufen.

mal abgesehen von der zuvor diskutierten mikrophonierung...hatten wir jetzt eigentlich ein ganz anderes problem.

Mein Recordingrechner :
Laptop von DEll
2.1 GHz
2MB L2-Cache
Festplatte 160GB 7200U/min
3GB Ram

Rechner nahm ganz normal alles auf. dann nach der aufnahme, als ich dann stopte und wieder zum anfang zurückspringen wollte um das ergebnis anzuhören...kamen paar merkwürdige ergebnise:

von z.b. 130 aufgenommenen takten waren nur noch 65 übrig. der anfang war gar nicht mehr drauf, einfach aus allen spuren nur noch die letzten 65 übrig.

bei nem anderen versuch und ebenfalls bei neuem projekt (hab auch zwischendurch den rechner neu gestartet). waren nur die ersten 50 takte vom projekt übrig...also wieder mehr als die hälfte des songs nicht mehr vorhanden.

kann das am rechner liegen? war dieser vielleicht überfordert? das müsste ein rechner mit der leistung doch eigentlich schaffen oder? immerhin hatte er es ja auch recordet.
im pool (cubase) war auch nichts weiteres der verlorenen spur events.

kann mir da jemand weiterhelfen...möchten demnächst wieder recorden, aber erst dann wenn ich weiss woran es lag.

danke

gruss drumbox

Hallo

MMmm
Gute Frage Ich hab leider schon länger nicht mehr mit Cubase gearbeitet.
Aber mal eine ganz doofe Frage hast du Drop in und Drop out Punkte gesetzt
dann nimmt der nur im markiertem Bereich auf.
Ich gebe zu ist sehr blöd bei den Längen die du angegeben hast
ist mir nur als erstes in den Sinn gekommen.
Kann es sein das du deine Projektgrösse Festgelegt hast das max so und soviel Aufgenommen werden kann.
Das kann man machen wenn man nur begrenzt Platz hat. Sollte aber standardmäßig nicht sein.
Mehr fällt mir spontan leider nicht ein.
Die Möglichkeiten die ich gegeben habe sind auch eher sehr selten hab das aber schon mal als Ich jemanden geholfen habe gesehen daher kam ich ja da drauf.

Am Rechner sollte das nicht liegen ich benutzte für LiveRecordings einen wesentlich schwächeren Laptop und habe da keine Probleme mit.

greetz

hi,
hab jetzt das problem gelöst oder gefunden.
Hatte voreinstellungen für das projekt gemacht und paar takte lang etwas zum test aufgenommen. dieses dann als vorlage gespeichert.
für die aufzunehmenden songs hatte ich dann diese vorlagen geöffnet. und es war dann im Lineal oben immer "Ende Takt 65" eingestellt. klar dass es nicht weiter kam.
hab jetzt nochmal ne cleane datei neu voreingestellt und abgespeichert. beim nächsten recordingtermin hauts dann wieder hin
smil451d632849b7b.gif

danke trotzdem für deine antwort.

greetz

Hallo

Würde es mir gerne anhören aber über den Link kommen
ich nur zu der Uploadseite oder bin ich blind
smil470009513826a.gif

greetz

Ist doch ein guter Anfang. Das einzige, was mir nicht so gefällt, ist das Saxophon. Vielleicht lässt sich da mit einem anderen Mikro oder anderer Position noch was rausholen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben