jazz vsti

Boo

Boo

Reaktionen
3
hallo leute,

gibt es speziell für jazz stücke drum [g=89]vsti[/g]?
ich brauche sehr gute drums ([g=77]VST[/g]) im bereich jazz und blues

also kann mir jemand da etwas empfehlen?

thx im voraus

Boo

ich würde, wenn du nicht modernes smooth jazz zeugs machst die finger von vsts im bereich Jazz lassen...denn die definition von Jazz schliesst das schon meiner Meinung nach aus...ich mein ok...wenn du irgend etwas neuartiges mit elektronischen drums usw erzeugen willst, dann geht´s natürlich ich will hier nicht die jazzpolizei spielen, aber rein akustisch simulierende plugins haben im Jazz nix zu suchen- AUS !!! :D

ez drummer vinatge edition

ui das sieht ja nicht schlecht aus!
ist das jetzt free oder kostet das was, wenn ja wieviel? ich komm mit der seite nicht so zurecht...
aber trotzdem ahb mir die demos angehört, danke das wär was

EDIT: ich bevorzuge free [g=89]vsti[/g]:D

hm naaj einspielen kann ich schlecht...

hast du nicht ein mikro? sonst würde ich einfach eine kaputte [g=149]snare[/g] nen besen und das fusspedal von der kick gegen den gitarrenkoffer hauen! (kein scherz, lofi aber doch jazz)

Das Gary kostet leider 170Euro glaube ich

Spätestens bei einem guten Sax wird es schwer werden... Candy Dulfer, Dave Koz, Gerald Albright, & Co. wird man damit sicherlich keine Konkurrenz machen können.
Aber es gibt VSTs die prinzipiell geeignet sind. Z.B. Saxlab von Linplug.
Bei Smooth Jazz in der Art von Paul Hardcastle fallen mir etliche VSTs ein die zumindest als Basis dienen könnten (Stylus RMX, D16 Drumazon, Minimonsta...)

Bei einer vernünftigen Trompete, Sax oder [g=422]Gitarre[/g] wirds dann allerdings wieder recht dünn... [g=422]Gitarre[/g]... Ok.. RealGuitar von Musiclab.

Möchte Webdrummers beitrag nochmal unterstreichen. Jazz aus der dose is wie wein ausm tetrapack...irgendwie merkt mans sofort.

ja gut, also ich wollt...ähm, naja eig etwas allgemeiner z.b. brush snares oder sowas oder ride becken, die halt net so rock sin, sondern mehr gechillter:D

zu dem sax und der [g=422]gitarre[/g]...also ich hab zwar nur die testversion von vsl saxofons, aber wenn das nix is, dann weiß ich auch nicht:D

ich kann nskit7 full version für kontakt empfehlen, da gibt es sehr schöne brush snares, rides und andere sachen (rim clicks bei toms, eine hi hat mit sehr vielen öffnungs-zuständen usw).

wenn ich ein kleines demo für meine band machen will könnt ich das nehmen. aber meistens nehm ich dann doch nur die kleine rock-version nskit7free, die lädt so schnell...der trommler weiß dann schon was er zu tun hat.

lg f

fas1piano, seit ich hier im forum bin, habe ich ungelogen mindestens (!!) 5 gelesen, dass du das nskit7 kit empfiehlst und keiner hat darauf reagiert oder irgendwie wargenommen. hiermit ändert sich das! ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben