Jazz Rock Song mit Bläser Plugin

• Ersteller Ersteller DanielManda
  • Erstellt am Erstellt am
D

DanielManda

Reaktionen
1
Hallo,

ich habe mal wieder was anzubieten.
In nächtelanger Arbeit entstand folgender Song. Alles ist dabei programmiert, außer die Gitarren und der [g=118]Bass[/g]. Hätte mal gerne eure Meinungen gehört.

Vielen Dank schonmal!

Gruß

gefällt mir sehr gut, ich finde den mix sehr transparent, vielleicht ein wenig zu höhenbetont.
[g=118]Bass[/g] & [g=422]Gitarre[/g] klingen sehr gut. Das Schlagzeug finde ich für ein plug-in auch sehr gelungen. Die Blechbläser machen mir ein bisschen zu schaffen, teilweise klingen sie sehr gut, aber sie haben auch Momente, bei denen man hört, dass sie aus einem plug in stammen. Als Saxophonist gefällt mir das solo vom sound her nicht, aber das kann auch daran liegen, dass ich mich strikt gegen saxophon plug ins ausspreche. Die klingen einfach nicht.

Eleusis

hi,

danke erstmal für die schnelle antwort!

mit dem saxophon gebe ich dir absolut recht! könnte aber auch an der spielweise liegen, weil ich nicht weiß, wie man mit dem saxophon die melodien richtig ausschmückt, damit es realistisch klingt.

magst du mir das solo nicht mit einem richtigen saxophon einspielen :) ?

Hallo,

erfreulich hier mal was in dieser Quali zu hören.

HUT AB

Crash-Becken aber aus meiner Sicht an manchen Stellen viel zu dominant.

Gib mal weitere Infos:

welche Plugs (Drums, Brass etc.)

Drums kommen erstaunlich gut.

Hi,
Komposition gefällt mir auch sehr gut. Mix ebenso.
Klingt alles sehr sehr manierlich.
Nur die (Blech-)Bläser können ihre Dosenherkunft meistens nicht verheimlichen. Sag ich als Trompeter jetzt mal. Besonders in den hohen Lagen und im Bereich wo sich das [g=8]Plugin[/g] nicht entscheiden kann, ob es eine Trompete oder eine Posaune sein möchte, fällt das auf.
lg
sabefix

Hi,

sehr schön, gefällt mir. Die Bläser klingen auch gut, ich wünschte ich hätte solche. Was ist denn das für eine Software? Steckt wohl auch viel Arbeit dahinter ?

Bei dem "Zwischenfinale" so bei 1:40 etwa hätte ich mir so ein [g=57]Cymbal[/g]-Schlag gewünscht.

Ich find nix zum Meckern. Klasse Arbeit. 9 Points gäb's von mir dafür.

Grüße
VBA

hi
danke. arbeit ist es tatsächlich. aber weniger als ich anfangs dachte.
das [g=8]plugin[/g] heißt "chris hein horns"

gruß

OK.....und welches Drum [g=89]VSTi[/g] ?

Das wäre noch interessant.

groove agent 2

Der Song Gefäält mir!

Leider sind die Bläser nicht echt...

Einen härteren Trompeten klang(besonders bei den einwürfen, würd vielleicht Probieren Es wie ne Big Band kliengen zu lassen) und ein dräckigerers(klang) Sax wenn du die Sounds noch änder kannst.

lg
adriano

Zurück
Oben