Progressive Country-Jazz-Rock // Feedback

N

NULL

Guest
Hab wiedermal einen neuen Song!

Nennt sich: That little things
Hier der Link dazu

Stil: Progressive Country-Jazz-Rock-Bossa Nova !! :D

Schlagzeug: Meine eigenen Samples
Gitarre: telecaster/engl powerball (hab da meinen engl leicht zweckentfremdet, wie?)
[g=118]Bass[/g]: DI

Also, alles aus meiner verrückten Birne und meinen Händen :)

Bitte um [g=94]Feedback[/g]!
lg, horst schnattler

Hallo Horst

Am Anfang mußte ich doch glatt an Monty Python denken.
Was mir gefällt ist die Lockerheit und die Experimentierfreude mit der Du ans Wrerk gehst!

Ab 3:06 offenbaren sich deine Stärken - da kommt eine sehr schöne Gitarrensolo-Einlage (ich mein den cleanen sound) leider sehr kurz. Und dann ein herrliches Solo alà Zappa. (Erinnert mich irgendwie an den guten Mann)

Gerade am Anfang finde ich diese cleane Rythm. git zu laut - Bassdrum kommt auch ziemlich dünn, ansonsten find ich die Drums gut.

Dieser etwas heavymäßigere Teil, könnte einen deftigeren Git-sound vertragen - kommt noch ein bißchen "brav".

Gesang ist auch nicht schlecht, doch der Sänger (weiß ja nicht ob Du das bist) könnte noch mehr aus sich rauskommen - Hier steh`ich - hier bin ich und hier sing ich Basta Amen!

Gruß Mattes

hi mattes!
zuerst mal danke für deine Kritik!
Ich dachte schon, es war ein schlechter Zeitpunkt, jetzt am Ende des Monats
5MB raufzuladen, wer weiss, vielleicht gibt es ja mehr Leute wie mich die mitm
Download-volumen schon drüber sind :D

Was mir gefällt ist die Lockerheit und die Experimentierfreude mit der Du ans Wrerk gehst!

hehe, dankeschön!

Ab 3:06 offenbaren sich deine Stärken - da kommt eine sehr schöne Gitarrensolo-Einlage (ich mein den cleanen sound) leider sehr kurz.

*grins*
ich nehm mal an, du meinst die fuzz-gitarre am anfang.
komisch ja, der zerrer kommt aus cubase :D (blue tubes driver)
war eigentlich eine referenzspur fürs solo-writing, klang aber gut, deswegen blieb es!

Die angesprochenen negativen Punkte stimmen alle mit Sicherheit.
Mitm Refrain hab ich eh viel rumgewürgst.... der war immer so leer,
hab dann keys drübergelegt, hat aber nix gepasst. Wollte den Gitarrensound aber nicht
so "heavy" machen, 1. weils bei mir immer so heavy klingt :D und 2. hätts für mich zuviel kontrast in ein eh schon nicht sehr "flüssiges" lied gebracht.

Wenn man da bossa nova mit prog rock kreuzt, müssen eben Kompromisse her :D

Gesang ist auch nicht schlecht, doch der Sänger (weiß ja nicht ob Du das bist) könnte noch mehr aus sich rauskommen - Hier steh`ich - hier bin ich und hier sing ich Basta Amen!

Bin auch der Sänger, ja.
Liegt sicher daran, dass es nicht sehr viele Takes gegeben hat.
Habs eingesungen, und war gleich zufrieden damit :D . Das gabs nochnich oft!

ok, dank und liebe grüße,
horst