Jazz im Livestream (Mix it your Way)

Ich habe auch noch ein Update:
Sehr cool :2up:
Klingt alles sehr natürlich und ausgewogen. Bläser haben die Seiten getauscht, ist ohne Video ja aber erst mal egal. Auch bei dir stehen sie eng beieinander.
Das Saxophon klingt noch ein wenig „nasal“ für mein Empfinden. Aber wie gesagt, gute Nummer!
Freut mich irgendwie, dass du nur meine raumspuren als reverb verwendet hast. Sehr schön :)
Auf den Raumspuren ist nur ein 150Hz Lowcut und ein wenig EQ :D
Aber Hauptaspekt, es ist ein Kophörermix mit diesen neuen Plugin:
https://www.acustica-audio.com/store/products/siennavolumea
 
Ich habe auch noch ein Update:
Sehr cool :2up:
Klingt alles sehr natürlich und ausgewogen. Bläser haben die Seiten getauscht, ist ohne Video ja aber erst mal egal. Auch bei dir stehen sie eng beieinander.
Das Saxophon klingt noch ein wenig „nasal“ für mein Empfinden. Aber wie gesagt, gute Nummer!
Freut mich irgendwie, dass du nur meine raumspuren als reverb verwendet hast. Sehr schön :)
Auf den Raumspuren ist nur ein 150Hz Lowcut und ein wenig EQ :D
Aber Hauptaspekt, es ist ein Kophörermix mit diesen neuen Plugin:
https://www.acustica-audio.com/store/products/siennavolumea
Ich hab’s auch „nur“ auf meinen hd25 gehört. Klingt für mich aber wirklich gut. Das Plugin sieht interessant aus, aber ich kann mit Kopfhörern einfach nicht vernünftig arbeiten. Das ist mir irgendwie zu nah und man hört alles. So weiß ich immer nicht wie es im mix sitzt. Aber scheint bei dir zu klappen.
 
Ist halt die Kombi, ich level mit KH, wechsel dann auf Monitor usw. switche hin und her.
Cool ist, man kann sich auf den Raum verlassen über KH.
 
Hab auch mal einen Versuch gestartet.

 

Anhänge

  • Mood Swing.mp3
    14,7 MB · Aufrufe: 3.475
Bin es nicht so gewohnt, daß es nichts zu kritisieren gibt...
Vielleicht fällt ja jemand anderem was auf. Mir erst mal nicht. Und ich hab gelernt, dass man es eh nie allen recht machen kann. Ich finde es auf jeden Fall gut so.
 
Und ich hab gelernt, dass man es eh nie allen recht machen kann. Ich finde es auf jeden Fall gut so.
Danke! Daß man es nicht allen recht machen, stimmt wohl. Ich mische aber sowieso nur aus Spaß, also die Musik muß mir gefallen und dann mische ich es so, daß ich gerne zuhören würde. Das Problem ist dann die Übersetzbarkeit. Was auf meinen KH gut klingt, muß ja nicht überall gut klingen, einmal abgesehen davon, daß vieles Geschmackssache ist...

Tu Dir keinen Zwang an. Hast ja schon angenfangen ;-)
 
@Locis
Hab’s mir jetzt noch mal angehört. Ich finde alles stimmig. Wenn man wollen würde, könnte man dem sax noch etwas Wärme verpassen.
Was mir jetzt noch aufgefallen ist: kann es sein, dass der mix einen leichten Rechtsdrall hat? Während das sax mittig erscheint, kommt das Flügelhorn eher von rechts. Auch die Gitarre kam leicht von rechts. Beim Schlagzeug fiel es mir schwer das zu beurteilen.

Könnte aber auch sein, dass ich mich einfach täusche :rolleyes:
 
kann es sein, dass der mix einen leichten Rechtsdrall hat?
Hallo @Wird schon . Ja, hab es im Ozone Imager gecheckt und da schwankt es von mal leicht rechtslastig zu leicht linkslastig und ich hab es dann unter "Leben" verbucht ;-) Manchmal mache ich in solchen Fällen noch etwas Automation, z.B. ist es oft normal, daß der Solist dann auf der Bühne nach vorne kommt, und auch das Mikro wechselt. Hab ich jetzt hier aber nicht gemacht. Fand es irgendwie spannend, daß die Signale hin und wieder aus unterschiedlichen Richtungen kommen.
Aber insgesamt freu ich mich einfach, daß anscheinend meine Mixe konsistenter werden und auch andere nicht mehr soo viel daran auszusetzen haben :)

Danke nochmal für Deine "Review".
 
z.B. ist es oft normal, daß der Solist dann auf der Bühne nach vorne kommt, und auch das Mikro wechselt.
Durchaus. Hätten wir keine pandemie und strenge hygieneauflagen, hätte ich das eventuell auch live so gemacht.
 
So, ist zwar schon wieder etwas älter, aber jetzt hab ich auch noichmal einen Mix gemacht.
Würd mich freuen, wenn jemand Lust hat reinzuhören und Feeedback zu geben.

Und ich will an der Stelle nochmal "Wird schon" für die tollen Files danken. Das ist echt sehr gut aufgenommen und auch dioe Performance der Band hat echt Spaß gemacht!

Also hier mein Mix...danke schon mal fürs anhören...

 
Zuletzt bearbeitet:
Hab´s mit Dropbox leider nicht hinbekommen.
Gibt´s hier ne Anleitung, woie man Tracks einbettet? Hab das irgendwann schon mal hier gesehen, jetzt aber nicht mehr gefunden...sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst den dropboxlink hier reinkopieren und das „www“ durch „dl“ ersetzen
 
Ich hab mal über DT990 reingehört und mein Mix ist natürlich schon ewig her, deshalb nur ein ganz subjektiver, erster Eindruck:

- Ich finde den Bass sehr Basslastig :)
- Die beiden Bläser finde ich sehr angenehm gelungen
- Die Gitarre ist etwas arg im Hintergrund finde ich
- Das Schlagzeug kommt schön natürlich rüber, Aber die Kick kommt sich etwas mit dem Bass ins Gehege oder?
- Insgesamt hab ich das Gefühl von etwas zu viel lowmids. Aber wirklich nur ein bisschen.
- Räumlichkeit ist schön gelungen

Insgesamt ein toller Mix, zumindest auf den Kopfhörern!

Edit: Leider kann ich meinen Startpost nicht mehr bearbeiten. Sonst hätte ich deinen neuen Mix gerne noch dort verlinkt :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Wird schon
Danke für Dein Feedback.
Hab meinen Mix gerade nochmal angehört. Mit dem Bass geb ich Dir recht. Da mumpfelt´s noch ein bischen. Wahrscheinlich zu viel vom DI-Signal.
Ich hab aber auch fast gar nichts EQt...Minimal bei den Bläsern, bei der Gitarre etwas mehr, Bass und Schlagzeug auch nur LowCuts. Ich fand die aufgenommenen Spuren schon sehr, sehr gut. Den Rest hat die Kompression dann gemacht.
Dir Gitarre finde ich weiter hinten schon richtig.
Das Schlagzeugsolo kommt leider wenig nach vorn. Ich hab da zwar den DrumBus etwas automatisiert, aber das müsste ich nochmal deutlicher machen.
Grüße
Stefan
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben