Jazz-Ballade - für alle Jazzliebhaber: hört doch mal rein

• Ersteller Ersteller oest
  • Erstellt am Erstellt am
oest

oest

Reaktionen
1
Hi Leute,

ich weiß, mein Englisch ist nicht das beste und der Song an sich sehr anpruchsvoll, aber trotzdem hab ich mich mal herangewagt:

Würde mich über [g=94]Feedback[/g] von euch freuen :-)

Viele Grüße, Stefan

Hmm, bist kein gelernter Sänger, oder?
Das merkt man, klingt irgendwie unsicher und unkonstant.
Die Instrumentals finde ich dagegen klasse (Klavier, Sax, Synths) ... :)
Und eine schöne Stimmung, die durch gekonnteren und "professionelleren" Gesang sicher noch mehr hervorstechen würde...
Aber, gratz, ist wirklich ein smoother und absolut hörenswerter Song geworden :) weiter so.

Richtig, ich bin kein gelernter Sänger, das habe ich mir im Laufe der Zeit selbst "beigebracht".
Aber da ich solche Musik echt total gerne höre, dachte ich mir, dass ich sie auch mal selbst singen sollte. Vielleicht nicht professionell, aber "semiprofessionell" reicht mich völlig. :-)
Ich hoffe, dass es nicht allzu gravierend ist mit den "Mängeln" meiner Stimme..? Ich höre selbst einige Dinge, die eigentlich besser hätten werden können. Aber immerhin, ich hab den Song direkt nach dem Aufstehen am frühen Morgen aufgenommen, da war mir einfach danach.. *g*

Vielleicht würde es sich wirklich lohnen, wenn ich mal Gesangsunterricht nehmen sollte, was meint ihr?

Ich finde die Stimme gut. Erinnert an Randy Newman - nicht von der Klangfarbe her, eher in der Phrasierung und Intonation. Wenn Du noch an Deiner Aussprache arbeitest, wirkt das bestimmt nochmal so gut.

gut gut. allerdings tun mir so leid es mir tut die ohren weh wenn jemand versucht
den guten alten frank nachzusingen. ich finde nur dass da nur frank sinatras stimme
rein passt.

Allerdings ist die soundtechnische umsetzung ganz gut. find nur bissl zu viel [g=108]hall[/g] aufn klavier.

MFG E

ich find den [g=108]hall[/g] auf dem klavier super (geschmackssache)
auch sonst ist der sound echt top.

technisch finde ich den gesang auch nicht SOO schlimm. aber der klang der stimme
erinnert mich (das ist jetzt nicht böse gemeint) an brisko schneider *wegduck*.
keine beleidigung, um gottes willen. ich hab das stück auf der platte behalten, weils
mir wirklich gefällt, aber das war der erste gedanke, der mir kam, als ich die stimme hörte. ;)

ich glaube aber, dass da viel potential steckt. gesangsunterricht bzw. stimmbildung wären
bestimmt keine fehlinvestition

Schön gespielt, aber wie Vorredner schon festgestellt hatten: Entweder jemanden anderst singen lassen oder noch ganz kräftig üben! Trübt leider die Stimmung des Songs!

Gruß
Tom

Wieso Sinatra, gibt noch andere Interpreten die diesen Song gesungen haben ;) Aber ansonsten stimme ich zu instrumental ist klasse, yo den Piano-[g=108]Hall[/g] mag ich auch ,) fehlt noch Schellack-Plattenknistern :D, aber der Gesang ist nicht so toll. Nicht schief oder so, tonal völlig in Ordnung, aber... tja, wie soll ich sagen, es fehlt was, Leben, das gewisse Etwas... Klingt sehr vorsichtig und unsicher... Cooles Sax :)

- Ulli -

Danke für die vielen Feedbacks!

Jetzt wo ich es mehrfach bestätigt bekam, weiß ich, was ihr meint! Ich habs mir selbst noch ein paar mal angehört. Der Gesang klingt tatsächlich langweilig, unlebendig, müde, zurückhaltend, unsicher (fehlt noch was? *g*). Wie schon mehrfach von euch gesagt - da fehlt irgendwas.
Das wär mir vorher gar nicht aufgefallen, liegt wohl daran, dass ichs schon viel zu oft gehört hab beim Abmischen und diese Kriterien überhaupt nicht beachtet hab.
Ich glaub, ich nehme nie wieder Gesang am frühen Morgen auf im Halbschlaf auf.. *g*

Ich werde den Gesang nochmal neu aufnehmen unter Einbeziehung eurer Kritik und die Sache nochmal ganz anders angehen.

Das Ergebnis werd ich dann hier an dieser Stelle nochmal präsentieren.
Danke erst mal an euch, ich denke, das hat mir wirklich weitergeholfen!

Gruß, Stefan

Hi Stefan,

gefällt mir auch gut, aber das Playback kommt mir sehr bekannt vor - hast du das selbst eingespielt ;) ?

Bin gespannt auf die neue Version :)

Zurück
Oben