James Bond Theme

splonk

splonk

Registriert
28.02.04
Beiträge
1.222
Reaktionen
0
Punkte
1.304
Nabend,

weiß zufällig jemand mit was für ner Gitarre das orichinol James Bond Theme reingezockt wurde?

Grüße
...splonk...
 
weiß keiner?

:-(
 
http://www.vicflick.com/

"For 'The James Bond Theme' original recording, I used a Clifford Essex Paragon Cello Bodied F Hole guitar fitted with a DeAmond Guitar Pick Up. This was played through a DeAmond Volume Pedal into a Vox 15 Watt Amplifier. The orchestra was recorded in one pass - no 48 track recording then! This gave the guitar sound a special added dimension due to the spill from the guitar amp picked up by adjacent microphones, adding high end and other ambient qualities. Needless to say, different recordings of Bond have had different feels to them. I worked hard to combine my nostalgic memories of back then with a discreet but moving updating of everyone's favorite tunes for JAMES BOND NOW. Enjoy!

Alles klar? :-D
 
Geil danke sowas hab ich gesucht und nicht gefunden.

Hmm... Ich kenn Clifford nur als Banjo-Hersteller. Tja wieder was gelernt ;)

Grüße
...splonk...
 
Moin
aahaaa
super link, danke auch!
Auf einem Detailfoto des Kopfes, ist ein "Querbund" zwischen Sattel und 1.Bund u erkennen. Was hat der denn auf sich ? Weiss das auch noch jemand?
gruss
Lördchen Bobbelpopobbel
 
Hi,
Meinst Du eventuell einen sogenannten "Nullbund" ?
Sowas wurde frueher gern Herstellerseitig (nicht nur ) auf Akustikgitarren angebracht; der eigentliche Sattel dient dann nur zum richtungsmaessigen Fuehren der Saiten, die Saiten laufen ueber den nullten Bund, liegen dort auf und vom Klang her hat man keinen direkten Unterschied zwischen offener und gegriffener Saite, das sie ja jedesmal auf Bundstaebchen aufliegt...
Auch das Greifen in den ersten paar Buenden ist wg optimalem Abstand -> geringem Kraftaufwand sehr angenehm, ein normaler Sattel muss da schon sehr genau gearbeitet sein, um das ebenfalls zu bieten.

Falls es doch was anderes war, nochmal melden...
Soo genau war das Detailfoto, das ich hab anschauen koennen nun doch wieder nicht.


Gruss, Pete.
 
Jo, das mit dem Nullbund wirds wohl sein. Ich habe das so noch nicht gesehen. Auf den kompletten Bildern sieht es so aus, als ob im 3., 5., 7., usw ebenfalls solche Bünde wären. hääh? Aber womöglich täuscht's
Dankeschön
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben