Ja ja... wieder ohne Vocals - noch ;)!

oBEATz

oBEATz

Reaktionen
35
Mahlzeit.

We Are Just Prisoners ist ein alter Song, der vor fast 10 Jahren aus einer improvisierten Session mit meiner damaligen Band entstanden ist. Improvisiert war sogar der Gesang - will heissen, es war in pseudo-englisch vom Bassisten gesungen. Mit der Zeit hat er sich auf einzelne Textzeilen, welche auch tatsächlich Sinn machten, eingeschossen. Eine davon war "We are just prisoners without an open mind" - daher der Titel.
Im "Original" waren noch ne Menge Samples vom Keyboarder drin, auch das Programmieren von Drums ist nicht sooo mein Ding - aber ich finde, dass ich doch so halbwegs die Stimmung von damals rekonstruieren konnte. Glaube ich...
Es gibt einen Proberaummitschnitt von damals auf Kassette, ich muss mal danach suchen. Wenn's wen interessiert, poste ich das dann auch mal.
Bei entsprechendem und hoffentlich nicht zu vernichtendem [g=94]Feedback[/g] werde ich mich mal dransetzen, um die Vocals/Text fertig zu bekommen.

Gruss, Ope

Interessantes Stück. Gefällt mir. Mit Gesang wäre das bestimmt ein Knüller. :)

Was mir negativ aufgefallen ist: Die Becken und HiHats klingen manchmal komisch, so wie bei einem Sampleplayer, dem die Stimmen ausgehen.

zahlmeit :D

also....nachdem der dritte ton erst nach über 2 minuten zum ersten mal auftaucht bin ich versucht zu sagen, dass vorher die 2 minuten lange wiederholung der ersten 2 töne wie ein etwas zu lange geratenes intro klingen.... der eindruck kann sich natürlich und höchstwahrscheinlich umkehren wenn du darauf singst

aber dann gefällt mir der song sehr gut, schöne harmonien - gesang gesang gesang

Stimme Hintermann da zu: ohne Gesang klingt das Intro ziemlich langweilig. Meine Phantasie hat leider nicht ausgereicht mir vorzustellen, wie das mit Gesang klingen könnte. Meiner Meinung nach würden die Gitarren-Riffs ab 2:50 schon viel früher passen (also irgendwann im Intro), auch mit Gesang.

Grüße
VBA

Hi,

also, ja, klingt toll, äh, die Begleitung - würde der Herr sich nun bequemen und mal ein paar Takte singen??
Hat er doch Gold in der Kehle...
ich könnte mir gut vorstellen, dass es ein sehr schönes Stück wird, aber wer weiß - mit ner doofen Gesangsmelodie wird's wahrscheinlich doof klingen (;)) deshalb: lass ma hören!

Grüße!
chris

Hey, danke für's Reinhören!

@thaukelt: Stimmt - die Becken, das fiel mir zuerst nicht auf. Ich glaube, ich habe mit meinem Mix den Limiter in der Summe komplett überfahren...

und Gesang: Nö, hab' ich noch nicht ;)
aber: Ich habe die alte Aufnahme ausgegraben. Das ist damals mit einem wahllos im Proberaum aufgestellten billigen dynamischen Gesangsmikrofon aufgenommen worden, erwartet kein Klangwunder. Der Song selbst war auch noch nicht (war er das überhaupt jemals?) komplett ausarrangiert. Der Mitschnitt sollte damals nur als Gedächtnisstütze bis zur nächsten Probe dienen.

Wenn ich das jetzt nach ein paar Jahren höre - wow, und schade. Die Band ist komplett zerstreut. Bis ich das hier zu Hause mal so halbwegs nachgebaut bekomme, ist noch einiges zu tun. Wo soll ich die Samples hernehmen???

Öh, wurscht. Ich schweife ab. Eigentlich wollte ich nur nochmal sagen, dass es

*so*

klingen soll...

Hab' noch viel zu tun - und Text muss noch her, das meiste ist ja nur kauderwelsch bisher...

Gruss, Ope

Hört sich gut an mit der Gesangsidee dazu.

Grüße
VBA

Ja, würd mal sagen, Du solltest Dir die Mühe machen. Das Ganze spricht mich an.