izotope - welche Deals gab es schonmal?

Wenn man sich damit ein Template macht, und vor die Drum Presets noch via Trigger und Co immer die gleichen Drumsamples macht und die Audiospuren nur da andockt, dann kann man die Mixe wirklich in ner Stunde raushauen.
Billy Decker lässt grüßen.

 
Wenn man sich damit ein Template macht, und vor die Drum Presets noch via Trigger und Co immer die gleichen Drumsamples macht und die Audiospuren nur da andockt, dann kann man die Mixe wirklich in ner Stunde raushauen.
Was meinst'n, warum der @TonyPizza so schnell seine Mixe 'raushauen kann? :D
 
Bringt dir nix ohne gescheite transientenerkennung, wurde jetzt angeblich gefixt in cubase, schau mer ma
 
Ich hatte Neutron und habe vor ein paar Wochen bei einem Upgrade-Deal zugeschlagen. 150 € für das O8N2-Bundle - unschlagbar! Ein absoluter Time-Saver und alles klingt unsagbar gut. Versuch mal, den Kompressor mit extrem kurzen Attack - und / oder Release - Zeiten zum Zerren zu bringen. Du wirst es kaum schaffen. Ich hatte mal einen Test gemacht, und als alle anderen Comps schon zerrten, blieb der Neutron-Comp immer noch entspannt. Wenn du die entsprechenden Einstellungen raus hast, brauchst du auch keinen 1176 oder LA2A mehr. Probier mal den Comp im Vintage-Modus. Aaaaaaaber auf eines musst du achten - Autogain beim Kompressor unbedingt ausschalten - der macht ganz komische Sachen. Und der ist per Default und bei den meisten Presets glaub ich eingeschaltet.

Vor allem ist das Gute bei den Advanced-Versionen, daß du alle Plugins auch einzeln hast.
 
Mal sehen, wie sich das dingen bei einem grösseren projekt schlägt. das waren ja keine 20 tracks.
 
Ich bin natürlich gerade in der Hyper-Honeymoonphase, das muss sich erstmal über ein paar demotivierende Mixe abnutzen.

Aber: wenn man jetzt noch dieses Vocal-Plug nimmt, könnte man ca. alles andere in die Tonne hauen.
 
Ich finde neutron und Ozone super, auch ohne die einstellautomatik. Nectar 3 hab ich probiert und war so enttäuscht gegenüber neutron, dass ich mir das erspare.

Das music Production Suite oder bundle ding hat ein gutes p/L Verhältnis.
 
Ich finde neutron und Ozone super, auch ohne die einstellautomatik. Nectar 3 hab ich probiert und war so enttäuscht gegenüber neutron, dass ich mir das erspare.

Das music Production Suite oder bundle ding hat ein gutes p/L Verhältnis.
...dann noch Trash2, und du bist (ich bin:D) wunschlos glücklich. Trash2 ist kein reines Verzerrer-Plugin, das ist ein ausgewachsener Channel-Strip! 2 EQ's mit weitaus reichhaltigeren Möglichkeiten als normale EQ's (sehr viele verschiedene Filter pro Band), die Trash(verzerrer)-Abteilung mit unendlichen Möglichkeiten, ein (sehr guter) Kompressor, Gate, eine sehr ausgefuchste Delay-Abteilung, eine IR-Abteilung mit hunderten von Presets (viele Amp/Cab-Sims, abgefahrene Effekte, und man hat auch die Möglichkeit, externe IR's reinzuladen), ein Limiter, und alles kannst du parallel fahren. Irre! Und du kannst alle Effekte verschieben, wie du willst. Erst mal Comp, dann EQ und dann Sättigung? Kein Problem! Oder erst EQ, dann zerren und anschließend komprimieren? Im Nu eingestellt.

Ach so: Zerre ist natürlich Multiband, was auch sonst. Merkt man, daß ich extremst begeistert bin von dem Teil? :D

Ah ja, Modulation hat es auch noch an Bord, in der EQ / Filter-Sektion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade Nectar noch dazu-ge-demo-t und finde es nicht so pralle, v.a. funktioniert die Masking-Detection dann nur "aus Sicht" von den Spuren mit Neutron, nicht aber Nectar. Die Effekte sind ganz ok, aber alles schon vorhanden. Ich denke, die Vox bekommt man auch mit Neutron und eigenem Hall hin...
 
Ich habe damals das O8N2 Bundle im Angebot gekauft. Waren die Advanced Versionen für zusammen 199 Dollar. Da kamen noch Steuern hinzu. Insgesamt habe ich 204 Euro gezahlt
 
Jau, trash2 ist gut. DDLY find ich auch super. Insight 2 ist der Hammer, rx kann man immer brauchen. Nur vocal synth ist völlig Banane.
 
iZotope verinde ich inzwischen am meisten mit Behäbigkeit / Latenzen bei der Bearbeitung. Die Projekt liefen einfach nicht mehr "rund".

Als Tool für das Mastering sicher eine gute Sache, aber Ozone auf dem 2Bus zu haben, um reinzumischen (wie ich das durchaus mit anderen Sachen mache) oder auch auf sonstigen Gruppen/Bussen oder gar Einzelspuren, das verkneife ich mit in letzter Zeit immer. Ich hatte Ozone 6, kann also auch sein, dass das mit aktuelleren Versionen nicht mehr so vorkommt.

Zudem finde ich unerhört, dass iZotope immer wieder ihre alten Produkte einfach so einstellt und keinen Support mehr bietet. Da zumindest kann man sich drauf verlassen.


Aber anscheinend ist der aktuelle Limiter/Maximizer ja wirklich ein Flaggschiff (egal, ob jetzt O7 oder O8), so dass die Geschichte doch immer wieder mal in der Nase steckt.
Musste nochmal testen. Ich hab Ozone mittlerweile recht früh schon beim mixing drin und alles läuft fein. Ist auch erstaunlich schonend. Da kann sich ikm mal ne Scheibe von abschneiden.
Und was Support angeht. Ich nutze immer noch gerne alloy2 - ohne Probleme. :)
 
Ich habe damals das O8N2 Bundle im Angebot gekauft. Waren die Advanced Versionen für zusammen 199 Dollar. Da kamen noch Steuern hinzu. Insgesamt habe ich 204 Euro gezahlt
What? Da ist meine Rechnung aber nicht so aufgegangen. :mad: Hab erst Elements zum günstigen Kurs gekauft und dann geupdatet. Das war allerdings noch zu Ozone 7 Zeiten, da waren die noch teurer bei weniger Umfang.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben