iZotope MPS2 und Nectar3

Glutamatjunkie

Glutamatjunkie

Registriert
26.09.10
Beiträge
14.082
Reaktionen
9.724
Ort
Indianerreservat
Punkte
43.420
izotmps2oct2018.png


Bald erscheint die neue Version von Nectar und mit ihr die Music Production Suite 2.
Wie es ausschaut kommt diese mit Melodyne Essential onboard.
 
Nectar 3 hat dann einen dynamischen EQ mit "Follow Mode" - das wird wohl ähnlich dem Surfer EQ dem Material in der Frequenz folgen. Comp und De-esser sind ja klar, Chorus und Phaser sind auch dabei, Reverb irgendwie auch. Spannender ist dann der Leveler - wenn der ähnlich gut funktioniert wie der waves vocal rider wird das ein klasse paket. Schließlich sitzt auch wieder das machine learning mit drin, sodass einerseits die Bearbeitung durch das Plugin selbst automatisch anhand des Material voreingestelt werden kann, interessanter aber andererseits: Auch Platz für die Vocals soll automatisch durch die inter-plugin-kommunikation geschafft werden können, wenn man entsprechend auf dem Rest Neutron 2 oder wenigstens Relay nutzt.

Ich bin da sehr gespannt, scheint für mich ein ziemlich gutes Tool zu werden, ich fand nach Sichtung einer Videos schon die elements Version ganz clever.
 
Hat jemand ne Ahnung, ob man die Elements Version auch nutzen kann, wenn man die große Version kauft? Könnte für nen relativ guten Preis von einer Standard Version Crossgraden. Nun ist es aber so, dass ich meine Vocal Chain nicht unbedingt für Nectar ändern würde. Es wäre aber interessant für die Volume Riding und die Harmony Funktion. Dann allerdings, für Sprache fände ich das schlanke Interface der Elements Version sehr handy. Für diese Anwendung würde ich auch alle Prozessoren der Elements einsetzen. Hätte also gerne beide :) Bei Ozone und Neutron stellt sich so eine Frage nicht, da alle Versionen das selbe GUI nutzen und sie sich nur in der Anzahl der zur Verfügung stehenden Module und Funktionen unterscheiden...
 
Zuletzt bearbeitet:
meines wissens geht das so nicht.

Für alle, die sich während des PreSales fragen, was Nectar 3 nun wirklich kann:


Was ich ganz ehrlich vermisse ist Mouth DeClick von RX und deplosive als realtime insert als modul in nectar. Damit hatte ich eigentlich nahezu fest gerechnet. naja, falsch gedacht
 
Hat jemand ne Ahnung, ob man die Elements Version auch nutzen kann, wenn man die große Version kauft?

Das ist doch völlig egal, es ist das gleiche Plugin oder nicht?
Heißt das ganz explizit Elements?
Ich habe noch eine Elements, werde mal nachher schauen.
 
nein, bei izotope sind das separate plugins und separate lizenzen. Kann jemand testen ob z.b. Bei advanced installationen auch eine standard lizenz reicht um das jeweilige main plugin (neutron, ozone) zu nutzen? Bzw. Umgekehrt?
 
nein, bei izotope sind das separate plugins und separate lizenzen. Kann jemand testen ob z.b. Bei advanced installationen auch eine standard lizenz reicht um das jeweilige main plugin (neutron, ozone) zu nutzen? Bzw. Umgekehrt?
Bei Ozone/Neutron isses latte, weil die Elements Version da das selbe GUI hat, wie die größeren Versionen. Da hat man bei den großen Versionen ohnehin Zugriff auf die Module, die in der Elements drin sind. Bei Nectar3 ist es aber anders. Da ist die große Version so aufgebaut wie N2O8, mit den Modulen... Die Elements Version hat aber nur ein paar Slider.
 
Hab mal den Support angeschrieben :)
 
Habe soeben die (befürchtete) Antwort bekommen, dass die Elements Version nicht bei der Suite mit dabei ist.
 
meines wissens geht das so nicht.

Für alle, die sich während des PreSales fragen, was Nectar 3 nun wirklich kann:


Was ich ganz ehrlich vermisse ist Mouth DeClick von RX und deplosive als realtime insert als modul in nectar. Damit hatte ich eigentlich nahezu fest gerechnet. naja, falsch gedacht


einerseits wollen die auch noch rx verkaufen. anderseits wäre es cool wenn man rx hat, dessen plugs in nectar 3 nutzbar anzubieten.
 
Habe soeben die (befürchtete) Antwort bekommen, dass die Elements Version nicht bei der Suite mit dabei ist.

Ich könnte mit dir wetten, dass wenn du deine Presets in der Elements abspeicherst und sie dann in Standard oder Advanced importierst
dann werden diese funktionieren.
 
Ach ist das Nectar 3 hässlich:(
 
Hat sich eigentlich jemand Nectar 3 "gegönnt"? Bringt der "machinelearning-assist" in dem Plugin was?
 
habschmiagegönnt. ist aber kein kein-gehirner. der assistant ist ganz nice, aber auch nichts, was man nicht auch selber hinbekommen würde.

pitch correction ist eher mau.

follow eq war der grund das ding zu kaufen.
 
Ja, ist kein Kein - Gehirner, mir ist der Upgrade Preis vermutlich doch zu teuer. Danke für die Info. :right:
 
ich werd nectar bei den nächsten Voice Overs testen. Bin aber ganz zuversichtlich
 
Hab mal die Auto Leveling Funktion (ALM) ausprobiert... und war nicht so begeistert. Tja, das war eine von zwei Funktionen, die mich bei Nectar3 interessiert hätten. Bleibe dann aber doch beim tbProAudio DynaRide. Den von Waves kann ich nicht nutzen und der tb hat bei meinen Tests am besten gelevelt (besser als HoRNet, Melda und Nectar3). Der arbeitet jedoch auch mit ner Combo aus Kompressor und Expander. Ich würde mir da eigentlich langsam mal ein Vocal Leveling Tool wünschen, das die einzelnen Silben/Phrasen angleicht, aber ohne dass Attack und Release so kritisch zum tragen kommen wie bei nem Kompressor/Expander. Notfalls dürfte das auch ein Offline Tool sein. Müsste es wahrscheinlich sogar. Kennt da jemand was?
 
Zuletzt bearbeitet:
in der großen Rx Version ist ein leveler drin der wirklich ganz gut ist und offline zu nutzen ist.
ansonsten gibt es noch einen Echtzeit voice leveler von accusonus, irgendwas mit era...
 
Ok, das schau ich mir mal an. RX Standard hätte ich da. Das Geld für die große Version mach ich aber sicher nicht so bald locker :eek:
 
jetzt wo es den echtzeit leveler in nectar gibt glaub ich nichtmehr dran, dass das feature mal nach rx standard wandert.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben