iZotope Alloy 2 stützt in 64 bit ab (auch SO)

rz70

rz70

Registriert
18.11.11
Beiträge
312
Reaktionen
133
Punkte
736
Hallo,
wenn ich das Plug-In iZotope Alloy 2 in Studio One 2.6 mit 64 bit verwenden, dann stürzt es kurz nach dem öffnen ab und reißt immer Studio One mit sich. Es ist die neueste Version installiert und es ist egal ob ich AU, VST oder VST3 verwende. Überall das gleiche Ergebnis. In der 32 Bit Version von 2.6 funktioniert alles ohne Probleme. In Studio 2.5 ging auch bei 64 bit alles ohne Probleme. Neustart und Neuinstallation des Plug-Ins hat alles nicht geholfen.

Jemand eine Idee?

Mac mini, i7, 8GB RAM, 10.8.4, Studio One 2.6 64bit und Alloy 2.02 (neueste Version)

Gruß
Richard
 
Ich habe in den letzten Tagen mit der Demo von Alloy 2 rumgespielt und keine Probleme gehabt. Mit der 2.5.2 und 2.6 beides 64bit.

Stürzt es denn auch ab, wenn du Alloy in einem Song mit nur einer Audiospur und ohne weitere Effekte öffnest?

Ich habe eine ähnliche Konfiguration, allerdings iMac und MBP (ist bei Mac ja auch nicht schwierig ;) )

Vielleicht kannst du ja aus dem Crashlog was herauslesen oder schicke das doch mal iZotope.
 
Ich weiß nicht, ob sich die Windows Version anders benimmt.
Ich habe das Problem, dass ich Dropouts habe, wenn ich mit von 44,1 auf 96 hochgerechnetem Audio arbeite.

Aber so richtige Crashes... noch nie gehabt :(
 
Hatte noch keine Probleme mit S1 64 bit / Alloy 2. Weder in Version 2.5.2 noch in 2.6. Nutze das Ganze allerdings unter Windows 7. Bin gespannt wo der Fehler liegt.
 
Hallo Ihr Drei,

vielen Dank für Euer Feedback. Komisch das es bei Euch läuft (vor allen Dingen bei einfach - wegen Mac). Ich kann das jedes Mal reproduzieren. Hab es natürlich auch schon direkt an iZotope gemeldet. Mal sehen was von denen kommt. Mit 32 Bit geht es ja und das sollte für die nächsten Tage ausreichen.

Wenn noch einer eine Idee hat, dann her damit. Der Absturz kommt übrigens immer wenn die Presetverwaltung offen ist. Gibt es vielleicht eine Art Cache die ich löschen kann?

Gruß
Richard
 
Da ich an diesem Plugin interessiert bin und schon mit der DEMO rumgespielt habe, wollte ich fragen, ob du schon ein ergebnis hast, warum es aufgetreten ist?
 
Zumindest ich kann mir nen Schlag auf den Hinterkopf abholen wegen meinem Dropout "Problem".
Man sollte, nachdem man den Rechner neu macht, ggf. das Plugin nicht nur installieren, sondern auch die Lizenz benutzen.
Ich hatte die Session zwar auf, aber nie das Alloy2 Fenster ;-)
 
Ich nutze zur Zeit die 32 Bit Version von Studio One, da hab ich mit dem Alloy keine Probleme. Muss demnächst mal wieder die 64 Bit Version ausprobieren. Ist hier aber alles auf OS X und nicht wie bei dir unter Win 7.

Gruß Richard
 
Hallo,

da ich es nicht mag wenn Theras nicht abgeschlossen werden, hier mal die Lösung.

Da bei mir nach dem 2.6.1 Update auch Melodyne immer abgestürzt ist, hab ich mal im Netz gesucht. Irgendwo meinte einer, man sollte mal den berühmten Apfel+Alt+P+R Griff machen. Hab zwar nicht kapiert warum das bei eine Plug-In helfen soll, aber wenn man verzweifelt ist, dann macht man ja viel.

Also Rechner nach Monaten mal wieder neu gestartet und den Apfel+Alt+P+R Griff ausgeführt. Danach startet der Rechner wieder neu und was soll ich sagen. Melodyne funktioniert und auch Alloy 2 macht im 64 bit Betrieb keine Zicken.

Vielleicht hilft das ja jemand anderen.

Gruß
Richard
 
Sachen gibt's ...Wird wohl eher der Neustart, als PRAM löschen gewesen sein. Wäre ich nie drauf gekommen. Vielleicht werden da noch Caches abgeräumt.

Viel Spaß !
 
naja, einen Neustart hatte damals schon gemacht. Das mit PRam hab ich aus dem Melodyne Forum, scheint also schon was zu bedeuten in dem Zusammenhang.

Gruß Richard
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben