Izopte Nectar Vocal Channelstrip (vst)

• Ersteller Bounce21
  • Erstellt am
Bounce21

Bounce21

Reaktionen
24
Hi Dudes,

hat schon jemand erfahrung mit diesem Plugin? Das Video bei youtube schaut ganz nett aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir die Demo runtergeladen, vor allem weil ich neugierig war, ob der simple mode wirklich nur als Presetschleuder funktioniert bzw ob man im advanced mode einen vernünftigen Channelstrip geboten bekommt.

Leider hab ichs aus terminlichen Gründen nicht geschafft, es innerhalb der 10 Tage auch noch ein 2tes mal zu starten; aber es hindert dich ja niemand daran es besser zu machen als ich :D

Habe es auch getestet...
na ja ales Presetschleuder OK...

Ich muss sagen die Autotune-Fubntion ist mies...
Der De-Breather und Deeser sind wirklich ganz gut. - frisst aber CPU ohne Ende.

Der Hall , Comp, Delay ist okay, aber zu undifferenziert - haben die DAWs ohnehin on Board...

um mal eben schnell einen "Strip" zu haben m.E: vollkommen ausreichend.
Aber man mus eben wissen, das Presets eher selten für eine gute Produktion 100% passen - und da stellt sich schon die Frage nach dem Sinn...

Ich muss sagen die Autotune-Fubntion ist mies...

Auto-Tune ist sowieso ein Folterwerkzeug :D

Der De-Breather und Deeser sind wirklich ganz gut. - frisst aber CPU ohne Ende.

Beides durch Editing machbar und daher eigentlich eher unnötig - zumal es für letzteres echt langsam genug PlugIns gibt...

um mal eben schnell einen "Strip" zu haben m.E: vollkommen ausreichend.
Aber man mus eben wissen, das Presets eher selten für eine gute Produktion 100% passen - und da stellt sich schon die Frage nach dem Sinn...

Ja. Wer sowas richtig nutzen will, der sollte auch keine Presets durch und durch verwenden. Als Basis sind sie völlig legitim, aber nicht als essenz.

Wieso Presetschleuder?

Man kann aufs Routig zugreifen,es lassen sich alle intgrierten
Effekte separat einstellen,die sich im Hauptfenster dosieren lassen.
Das könnte ein mächtiges Tool sein und nicht nur für Vocals.

Ob es gut ist kann ich nicht sagen,ich habe es nicht und auch nicht getestet,aber eine
Presetschleuder ist das ganz sicher nicht.

Wir haben doch das gleiche Video angeseh ja?

Funktioniert die Demoversion auch ohne iLok ?

Testen würde ja auch gerne mal.

Also ich habe gerade mal kurz das plugin getestet und finde es ok, aber ein was fällt sehr negativ aus, wie so nen plugin so viel CPU ressourcen fressen kann das ist ja echt der Wahnsinn.

mfg four

Ich bin ein absoluter Vocal-Plugin Fanatiker. Ich habe Autotune, Meldodyne und mir jetzt
auch für $199 Nectar gekauft. Ich finde das Plugin sehr gut. Es gibt jede Menge Presets die man als Basis nutzen kann. Was für mich super gut ist, die Möglichkeit eigene Presets zu speichern.

Intonation und TimeCorrections mache ich allerdings nicht mit diesem Plugin.

Kann ich, wie alle iZotope Produkte nur empfehlen.

Viele Grüße
Christian