iwas nur nicht house

  • Ersteller Ersteller remixx
  • Erstellt am Erstellt am
remixx

remixx

Registriert
01.04.07
Beiträge
158
Reaktionen
3
Punkte
208
Hallo Liebe Community

Hier könnt ihr meiner Unfähigkeit lauschen einen annähernd guten Track hinzubekommen.

Ich weiß schon das die meisten Clubsachen mit Bassline anfangen, ich möchte aber einen eigenständigen Track schaffen, so ein bisschen im Stil von Boys Noize, Justice, Digitalism etc. sein.
Deshalb beginnt er mit nem Synth und soll auch sonst sich ständig verändern. Bitte helft mir mal weiter :) vielelicht fehlt es mir auch an Kreativität aber irgendwie klappt nix.

http://soundcloud.com/deepflight/incomplete/s-jHFfs

LG

Jonas
 
Also ein wenig stolz musst Du da schn drauf sein, mit "klappt eh nix" klappt auch nix
smil470009513826a.gif


Außerdem finde ich deinen Track an sich gar nicht so übel, ihm fehlt nur noch das, was eienn Track eigentlich ausmacht: der Charakter.
Einen Groove hast Du ja schon, aber an sich wirkt er sehr schwach. Es ist sozusagen das Gerüst für ein Haus. Ich fände es gut, wenn Du direkt an dem noch ein paar Tage weiterbastelst - es immer wieder ruhen lässt und dich erneut drannmachst, so wird was draus
smil451c71f7edf7c.gif




Grüße zurück,

Andi
 
Danke wird gemacht!
stolz bin ich nicht drauf aber im moment is eher musikalische Flaute :/

Vielleicht sollte man den Track auch anders steigern und nicht direkt mit dem Synth beginnen?

Doch welche Art Groove fehlt, soll ich da eher dezente Drums hinzufügen oder einen weitere Synth der sich mit dem Leadsound abwechselt bzw. mit diesem harmoniert?

LG

Jonas

vielleicht sollte ichs auch selber herausfinden statt zu fragen, aber wie gesagt bei mir herrscht Ratlosigkeit
 
Ich bin ja nun wirklich überhaupt nicht der Profi, aber ich versuchs mal mit ein paar Anstössen =)

Den Beat, der bei dir ganz klassisch nach dem ersten Sythiedurchlauf startet, könntest Du ruhig um weiten kräftiger gestalten, hör dich dazu doch mal durch ein paar Tracks von anderen durch, gute Drumprogrammierung ist gar nicht so simpel. Du scheinst während deines Stücks nur 2 Spuren zu verwenden, ein relativ gleichbleibendes Drumkit und deinen modulierenden Synthesizer. Da könnte man mal anfangen mit aufstocken - breite Flächen, kräftige Leads und dazu ein dickes Schlagzeug - daraus lässt sich was machen. Und behalte immer deinen Anfang im Auge, dass was Du bereits hast, würde ich unbedingt weiterverwenden, auch wenn es sich vielleicht empfiehlt, die Modulationen vom Synthie deinen Lead-Intros anzupassen.
Auch ein paar Effekte würden dem ganzen nicht schaden, die Auswahl davon ist ja nciht gerade klein.

Fragen schadet nie was, aber raushelfen kann ich Dir natürlich nicht, denn deinen Weg musst Du selbst finden - kreative Flauten hat jeder Künstler, das kommt und geht :)

Grüße

Andi
 

Zurück
Oben