"It's Too Late" by Carole King with The JZ - Produce like a pro [mixing practise]

Whitenoisestudios

Whitenoisestudios

Registriert
21.07.18
Beiträge
347
Reaktionen
444
Punkte
1.716
Bei Warren Huart im Kanal gibt es wieder ein Cover ....

Mich hat es jetzt nicht wirklich von den Socken gehauen, relativ lang das Stück. Wollte es dennoch nicht vorenthalten.

Es ist wieder ein Cover, bei welchem ein Mikrofon beworben wird und deshalb alles nur mit diesem einen Mikrofon aufgenommen wird. Immerhin spielt Warren Bassgitarre und E-Gitarre selber ein, Respekt.



Stems gibt es hier falls jemand Muße findet: Link

Preview aus den Stems:
 
Ich kenne das Original nicht.

Egal:

 
Ich wollte zuerst versuchen Bassdrum und Snaredrum mit einem Sample zu layern, hab ich aber dann doch sein lassen. Hab mal ein Sättigungsplugin zur Klangfärbung auf dem Mixbus eingebunden. Wer kennt P42 Climax von Pulsar? Nutzt das einer von euch? Ich finde das ist denen von Pulsar wirklich gut gelungen und wertet viele Sounds deutlich auf.

Hier mal mein Arbeitsstand, ich kenne das Original ebenfalls nicht:
 
Ich wollte auch erst Kick und Snare mit Sample unterstützen, aber nachdem ich schon mit dem Stift die komischen Peaks aus der Akustikgitarre rausgezeichnet hatte, wollte ich nicht noch mehr Producing veranstalten.

Ich habe Arturia FX Bundle für 35€ gekauft statt den 200€.
Habe natürlich das Zeug ausprobiert bei dem Mix.
Auf jeder Spur den DBX Clone.

Am meisten war ich dann doch mit der Hihat beschäftigt. Die war immer zu präsent.
Da war schnell mit analog Modelling eine Grenze gefunden.

Die Puslar Produkte kenne ich nur von Bildern, habe nie getestet und werde es wohl auch nie, kein "will haben" Gefühl vorhanden.
Stehe mehr auf moderne Sachen.
Einzig bei guten Spring Reverb kann ich nicht widerstehen, deshalb Arturia.
Und einen DBX Kompressor mochte ich schon immer.

Aber sonst eher auf der Fabfilter Seite unterwegs.
 
Ich wollte zuerst versuchen Bassdrum und Snaredrum mit einem Sample zu layern, hab ich aber dann doch sein lassen. Hab mal ein Sättigungsplugin zur Klangfärbung auf dem Mixbus eingebunden. Wer kennt P42 Climax von Pulsar? Nutzt das einer von euch? Ich finde das ist denen von Pulsar wirklich gut gelungen und wertet viele Sounds deutlich auf.

Hier mal mein Arbeitsstand, ich kenne das Original ebenfalls nicht:
Anhang anzeigen 119066
Da fällt mir der fette Sub auf, Instrumente kämpfen gegeneinander,Piano dominant.
 
Hat Spaß gemacht, Gitarren fand ich zu "fizzelig",sonst ging es:
 
Klingt für mich hier zu fett alles.Du hast doch das Bass mischen Tutorial gemacht,hat da irgendwas nicht funktioniert?
Wie oben beschrieben habe ich mit dem Arturia FX Bundle gemischt.

Ich weiß das hier dünner gemischt wird, aber ich passe mich dem nicht an.
Genau wie Vocal up oder kurze Räume, auch nicht mein Fall.

Ob jetzt dieser Mix zu fett ist? Keine Ahnung, habe es nicht gecheckt und die CLA 10 gehen nicht tief runter.
Normalerweise würde ich mir Moonshine Bandits "Buried as an outlaw" zum reseten anhören.
Ich mische aber nur 30-60 min. und lösche im Normalfall nach dem Bounce das Projekt, weshalb ich keine Revisionen mache.
 
Eigentlich ist nur die Kick etwas zu mastig im ersten kurzen Anhören.
 
Ohne Akustik-Gitarre( spielt zu oft falsche Chords ) und quasi ohne das zweite Solo, erst zum Mix Ende noch leicht reingedreht. Ich finds gruselig und es war >2 Stunden auf keinen Fall zu ertragen. 🤮Sonst guter Song, auch bislang unbekannt gewesen.

 
Ein bisschen OT:

Bin gerade etwas erstaunt, dass das ( in meinen Ohren ) geniale Album "Tapestry" von Carole King hier im Thread nicht bekannter ist....... Für mich ein Meilenstein der Popmusik, sehr empfehlenswert. :)

... ( bin wohl jetzt doch ziemlich alt ....) ;-)
 
Bin gerade etwas erstaunt, dass das ( in meinen Ohren ) geniale Album "Tapestry" von Carole King hier im Thread nicht bekannter ist
Ich bin nicht erstaunt.

In DE läuft eh immer nur derselbe mief im Radio, auf You Tube wird auch immer nur schrott empfohlen.

Nein, ich bin nicht erstaunt. Ich kann das sogar ganz gut nachvollziehen.

... ( bin wohl jetzt doch ziemlich alt ....) ;-)
Vivaldi war auch nicht meine Zeit, aber davon hört man halt.
Und Pink Floyd, Jean Michel Jarre war auch nicht wirklich meine Zeit, aber man hat früher halt Platten und CDs gekauft und beim stöbern stolperte man über Dinge.

Heute muss man suchen und selbst dann wird schrott vorgeschlagen.

Du bist nicht alt, die Entwicklung in der Musik ist einfach schlecht.

Ich habe z.B. erst vorgestern mitbekommen das Billy Idol ein neues Album hatte (2021/2022?)
Und ja, ich fand Bitter Taste recht angenehm zu hören.
 
Intro verändert

 
Bin gerade etwas erstaunt, dass das ( in meinen Ohren ) geniale Album "Tapestry" von Carole King hier im Thread nicht bekannter ist....... Für mich ein Meilenstein der Popmusik, sehr empfehlenswert. :)
Ging mir auch so. "Where you lead" kennt ja sicherlich jeder aus "Gilmore Girls" ;-) Aber das ganze Album ist ne Hausnummer. Für Songwriter absolute Pflichtlektüre. Ist absolut nicht meine Musik, aber bezüglich Songwriting und Arrangement könnte das ganze Album als Lehrbuch dienen.
 
Bevor es "too late" ist, hier mein Mix

 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben