It's The Samba, Baby

  • Ersteller euphoric-feel
  • Erstellt am
Wen es interessiert: die zum Einsatz kommenden Percussion sind von Wavesfactory Samba Drums.
 
Jetzt ist er perfekt. :right:
 
Demo wurde gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Anfang kommt gut, so stellt man sich den Einstieg vor. Der Arp flirrt schön über die Drums.
Ist das Pad auch aus dem TAL J8? Klassisch sphärisch.
Ab 2.28 wird es mixtechnisch etwas viel. Da setzt sich der Bass nicht mehr richtig durch, vielleicht könnte man das mit ner kleinen Änderung im Arp vermeiden. Evtl. einfach ein paar Noten muten, dann hast du automatisch auch nen kleinen "B-Part" und eine Variante, die den Fuß kurz vom Gas nimmt, um danach wieder final durchzustarten. Der fehlt mir persönlich hier.
Als Steigerung im Rhythmus hätte mir noch nen schöne cleane Clap gewünscht, so ab 2.10 oder ab dem Übergang 2.22.
Gefällt mir.
 
Hallo @zoolander ,

danke für deine Kritik. Clap ist vorhanden, eine ziemlich dünne. Ist aber wohl zu leise geraten. Bass ist genau so laut wie die Kick, -6 dB im Mixer. :)

Pad ist vom JP6K (das ist eine Roland JP8000 Emulation). Aber der TAL J-8 hat auch schöne Flächen.

PS: Das ist zur Zeit mein Lieblingspad-Sound, heißt "Wide Beauty". Ist noch ein Phaser oder Flanger drauf.

Grüße,
Euphoric...
 
Hallo @zoolander ,

danke für deine Kritik. Clap ist vorhanden, eine ziemlich dünne. Ist aber wohl zu leise geraten. Bass ist genau so laut wie die Kick, -6 dB im Mixer. :)

Pad ist vom JP6K (das ist eine Roland JP8000 Emulation). Aber der TAL J-8 hat auch schöne Flächen.

PS: Das ist zur Zeit mein Lieblingspad-Sound, heißt "Wide Beauty". Ist noch ein Phaser oder Flanger drauf.

Grüße,
Euphoric...

Ist ne Beauty, der Name passt. Bin auch Fan von den ganzen analogen Synths, aber den hab ich noch nicht.
Eben kurz in die Samples reingelauscht: Der hat genau die passenden Sounds für die Überarbeitung meines alten Chillout-Tracks.
Merci :)
 
So, hab's noch einmal komplett neu abgemischt. Macht Riesenspaß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
5
Aufrufe
222
euphoric-feel
euphoric-feel
euphoric-feel
Antworten
10
Aufrufe
302
euphoric-feel
euphoric-feel
euphoric-feel
Antworten
19
Aufrufe
392
euphoric-feel
euphoric-feel
euphoric-feel
Antworten
14
Aufrufe
405
MartyK
MartyK
euphoric-feel
Antworten
0
Aufrufe
74
euphoric-feel
euphoric-feel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben