Item Farbe ändert sich nicht

buggl

buggl

Registriert
05.05.16
Beiträge
72
Reaktionen
11
Punkte
127
Hallo

Rechtsklick auf ein Media-Item > Item and take colors > set items to custom color funktioniert bei mir an einigen Items nicht. Ich wähle eine Farbe aus, aber das Item ändert die Farbe nicht. Im Farbauswahl-Menü ist aber die von mir gewählte Farbe eingestellt.
Es scheint, als ob die Farbeinstellung von irgendwas "overruled" wird, so dass sich die nicht ändert.

Kennt das Problem jemand?
 
hab was rausgefunden. Wenn man den Menüpunkt "set active takes to custom color" wählt, ändert sich die Farbe.
Weiss jetzt nicht, wo in meinem Fall der Unterschied zwischen "active takes" und "items" ist.
Für mich passt es jetzt aber.
upload_2020-9-8_18-34-55.png
 
Sind denn bei den Items mehrere Takes vorhanden/übereinander? Ein Item ist ein solcher Block, ein Take ist z.B. ein Teil dieses Blocks. Das Item kann aus mehreren Takes bestehen. Der Active-Take ist derjenige, der abgespielt und somit an oberster Stelle angezeigt wird. Klickt man auf "Set items to custom color", wird die Farbe des zugrundeliegenden (ersten) Takes gesetzt. Das ist dummerweise nicht der Active-Take und man sieht nicht, dass sich was ändert, wenn der darunterliegende Take gefärbt wird.

Wie es sich mit überlappenden Items verhält, weiss ich aber auch gerade nicht aus dem stehgreif.. Eventuell gibts hier auch nocheinmal anderes Verhalten. Wirklich intuitiv ist die Verhaltensweise aber nicht..

Sichtbar wird das ganze, wenn man den Track vergrößert und mehrere Takes angezeigt werden.

Nur Active-Take-Farbe geändert:
Bildschirmfoto 2020-10-03 um 16.32.24.png

Item-Farbe geändert:
Bildschirmfoto 2020-10-03 um 16.32.34.png


Cheers,
Ian
 
@IanusAgri : ja, das scheint die Erklärung zu sein. Wieder was gelernt... vielen Dank für die Info!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
786
tim_heinrich
tim_heinrich
Can
Antworten
5
Aufrufe
1K
danam
D
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben