Ist Tascam us 428 beste Lösung?

M

merlin

Registriert
10.01.04
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
28
also ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner frage...
ich wollte einfach nur kurz wissen, ob mir jemand das tascam us 428 empfehlen kann oder nicht und aus welchem grund.
und vielleicht hat einer ne ahnung ob es reibungslos unter sx 2.0 fkt.
vielleicht weiß auch jemand eine alternative zum us 428 im gleichen preisspektrum
(also ich will ein interface und eine fernbedienung für nicht mehr als 500 glocken)
also vielen dank
 
schade will keiner mehr was zu tascam sagen?
 
Hi Merlin!

Ob das Tascam428 die beste Lösung ist? Kommt drauf an...

Ich hatte das Teil auchmal und habe es nie voll zum Laufen bekommen. Das Hauptproblem bei diesen Geräten ist die USB-Kompatibilität. Es hängt nämlich vom USB-Chipsatz des Mainboards ab, ob das Ding überhaupt geht. Das steht aber auch schon in der Anleitung (gibts auf der Tascam-HP, auch in Deutsch), bzw. auf dem Karton.
Zuerst hatte ich ein zugegebenermaßen schlechte VIA-Mainboard. Da ging garnichts. Immerwieder Abstürze. Dann hab ichs gegen ein Board mit Intel-Chipsatz getauscht: Die Controller-Funktionen haben dann tadellos funktioniert, aber das Audio-Interface brachte keine Knacks- und Ruckelfreie Aufanhmen zustande.
Obs an meinem lahmen PC oder sonstawas lag, weiss ich nicht, jedenfalls konnte ichs nur als Controller verwenden. Und dafür isses leicht zu teuer...

Es gibt aber einige, bei denen es auch problemlos funktioniert, aber meiner Meinung nach zuviele, bei denen es nicht geht. Da hilft nur testen und ggf. zurückgeben.
Die Wandler des Interfaces waren übrigens garnicht schlecht solange sie funktioniert haben.

Aber such doch mal hier im Forum, da gabs schon einige Beiträge zum Tascam 428.

Gruß
K@uzl
 
erstmal schönen dank
 
Hi, ich wollte mir das Teil auch mal kaufen, mir wurde aber dann auch abgeraten da es sich wie ein Spielzeug anfühlte und aus billigem Plastik war. Ebenso hat derjenige der mir Abgeraten hat auch gemeint er hätte es nicht zum Laufen gebracht.

gruß Leo
 

Ähnliche Themen

DonChauvi
Antworten
21
Aufrufe
914
zoolander
zoolander
Andi73
Antworten
4
Aufrufe
405
Hans Martin
H
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
561
Guitar_TT
Guitar_TT
L
Antworten
2
Aufrufe
858
larsch
L
C
Antworten
98
Aufrufe
8K
psinnovation
P

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben