Ist kein gestern, ist kein morgen

• Ersteller Klauski
  • Erstellt am
Ich finde der Track ist nicht so gut gemischt.

Weiterhin finde ich die Musik recht gut. Die Gesangsstimme finde ich nicht so gut. Irgendwie dünn und gedrückt, auf jeden Fall nicht mitreissend.

Alles in allem, würde ich bei so einem Track eine schlechte Mischung und sogar schlechte Musik eher akzeptieren, als schlechten Gesang. Steht er doch zu sehr im Mittelpunkt und muss wirklich gut sein, um bei mir anzukommen.

Also:

Musik: 7/10 Punkten
Gesang: 3/10 Punkten
Mischung: 4.5/10 Punkten

Schwachstelle ist in meinen Ohren der Gesang, denn einen guten Mischer oder Hilfe bei der Komposition findet man eher als super Vocals.

Die Gitarre(n) hören sich ganz merkwürdig an. Irgendwie "fisselig".

Ne schöne Gute-Laune-Nummer, passend zum Text (im Früh-Demo-Status) .
smil470009513826a.gif

Wenn Du als Texter u. Komponist das so empfindest, dann soll es wohl so sein.

Vox im vgl. zu Gitten viel zu leise.

evtl. bissl runter transponieren.

drums lauter und mehr Brillanz.

mehr Variation und Dynamik.

Potential is da :)

LG

Danke Euch für die Rückmeldung.

@HansAlbers Danke für die detaillierte Antwort. Ich bin kein Sänger, hab früher mal in einer Rockband 2.Stimme gesungen. Dabei ist mir klargeworden, daß ich auf der Bühne bei einem Geräuschpegel von über 90dB viel „ausdrucksstärker“ und auch höher singen kann als in meinem Zimmer beim „Sprechgesang“. Vielleicht muß ich mir ‚ne Gesangsbox zulegen, bei der ich dann reinschreien kann.

@Moutainking: Die Position des Mikros ist nicht optimal weil ich im sitzen aufnehme und kein Galgenstativ hab und mit dem Mikro nicht so tief bis vor ‘s Schallloch komme. Um das auszugleichen drehe ich den Poti an meinem SonicPort auf, da hab ich wohl etwas übersteuert. Also muß ich hier etwas reduzieren und mit einem Galgenstativ am Schallloch aufnehmen.

@Rex: Tja, zum Tanzen ist der Song nicht gedacht. Eher für ne Beerdigung.
smil470009513826a.gif
Wenn es auch nicht meine Absicht war. So ‘n Text ergibt sich aus der Lebenssituation und Musik ergibt sich dann automatisch - oder umgekehrt.

@butcher: Die Drums hab ich aus Garageband und mit dem Werkzeug sind meine Möglichkeiten etwas eingeschränkt.

Aber lautstärkeverhältnisse anpassen geht auch mit Garage Band, oder?
Bei den drums mit eq etwas mehr Höhen reinhauen sollte auch möglich sein...