*** Ist ja echt der Hammer ***

@randomrecords

Alles gut! ;-)

Mein bester Freund sagt auch immer: "Eh Du bist zu sozial!" :-D :-D :-D

Naja, liegt wohl an der Erziehung...also frohes tratschen... ;-)
 
nicht zufällig verwand mit Alfred E. Neumann?

sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen ;-)

Irgendjemand hier hat doch den Spruch:
"nichts gegen üble Nachrede, es macht die meisten interessanter als sie sind"... (oder so ähnlich)

scheint zu funktionieren.
 
Hab ´ne Wissenslücke, wer ist Alfred E. Neumann?

Ist das der Erzähler oder der Politiker Neumann, mit wem ist er Deines Erachtens mehr verwand?

Haben die beide viel erzählt? :p
 
DIE WELT, 05.08.1995

"Mad", das Magazin der doofen,
tückischen Witze und Cartoons, wird mit Nr. 300 eingestellt

Berlin

Trauer muß Alfred E. Neumann tragen. Und wir auch. Ein lieber Freund hat uns verlassen. Er war uns ans Herz gewachsen. Denn er sah gewiß nicht schöner aus als wir, sein IQ trat mit dem unseren nicht in Konkurrenz und den Mut zur Tücke, den er stets bewies, hätten auch wir gern gehabt. Damit ist es künftig vorbei - jedenfalls wenn wir nur des Deutschen mächtig sind. So bleibt uns nur, Alfred E. Neumann und "Mad" einen Kranz zu flechten, einen Kranz der Trauer (der, ganz im Sinne des Dahingegangenen, reichlich mit Niespulver zu bestäuben wäre). Wir alle, die wir unter dem Peter-Pan-Syndrom leiden, haben Alfred E. Neumann geliebt, weil er auch nicht erwachsen wurde.

Man sah es dem Burschen mit der obstinaten Zahnlücke und den Segelohren nicht an, daß er bereits ein veritabler Mittvierziger war. Die Zeitschrift, der er und die ihm zu Ruhm verhalf, hatte der Zeichner Harvey Kurtzman, damals 28 Jahre alt, mit William M. Gaines 1952 als "Tales Calculated to Drive You Mad" gestartet. Der Titel des Satiremagazins, das der arroganten Allüre des hochgestochenen "New Yorker" zum Trotz auf den Niederungen der Satire und des Witzes ein angenehmes einträgliches Lager schuf, firmierte bald nur noch als "Mad". Und Kurtzman ging bereits nach drei Jahren. Aber da war sein Kind nicht mehr umzubringen, obwohl das Konkurrenzunternehmen wie "Cracked", "Sick", "Help" versuchten. Vor allem hatte Alfred E. Neuman dank der Zeichenkünste von Norman Mingo (vom Jahrgang 1896) sein unsterbliches Gesicht und seine Gestalt gewonnen, die wie Jupiter in jeden Körper zu schlüpfen und ihn zu verunstalten vermochte.

Als dann in Deutschland alles anders werden sollte, hielt auch Mr. Neumann seinen Einzug. Clever kam er den 68ern ein Jahr zuvor. Seit 1967 konnten wir in Deutsch an seinen pubertären Scherzen teilhaben, konnten wir den Lektionen von "Spy vs. Spy" folgen, die sich jedesmal höchst einfallsreich auszulöschen verstanden, oder uns einen Kinobesuch ersparen, weil Mort Drucker - "Mad's maddest artist" - eine mit Kalauern und Sotisen gespickte Kurzfassung als Comic gezeichnet hatte. Und nicht zu vergessen die Blödmänner von Don Martin, die Werbeparodien von Bob Clarke, die detailfreudigen historischen Bilderstreifen von George Woodbridge oder die hinterhältigen Randzeichnungen von Aragones. Mit "Mad" kam man auch als Legastheniker zurecht.

Und an denen mangelte es offenbar in den 80er Jahren, als aus den 68ern Studienräte geworden waren, nicht. Da ließen sich 300 000 Exemplare verkaufen. Inzwischen ist es nur noch ein Zehntel, und das ist zu wenig. Herbert Feuerstein, jahrzehntelang Chefredakteur des deutschen "Mad", hatte bereits vor vier Jahren das Schiff verlassen. Klaus Recht, sein Nachfolger, schaffte es noch, es bis zur Nr. 300 über Wasser zu halten. Aber eine 301 wird es nicht mehr geben. Armer Alfred E. Neumann! Aber auch wir sind arm dran. Sollen wir etwa madlos erwachsen werden?
 
Natürlich möchte hier jeder seine Musik und sich selber vermarkten, darüber lacht ja auch kein Mensch, sondern wie Neumann es tut. Und als musikalischer Exot, der jeden Tag unheimliche Mengen von Musik toleriert, die er gar nicht leiden kann, muss ich sagen, Neumann geht zu weit, entschieden zu weit. MAN MUSS NICHT ALLES TOLERIEREN. 20 brüllende Gören und 15 blumenwerfende Omas für Neumann- Konzert gesucht. Is die Seite von Neumann auch keine Verarsche?? Sowas wie www.hanninger.de.vu ?
Aber über die drei Bücher, die der Junge schreiben will, bin ich immer noch nicht weg.
Wuahah. Wer gerne über mich lachen möchte werfe einen Blick auf www.invasionsystems.de.
 
Hey Juggernaut, vielleicht hast DU ja recht und es ist wirklich verarsche, wer weiß?!?

Auf jeden Fall! www.hanninger.de.vu

Hihi, die bekommen meinen persönlichen Tagespreis! :-D

Teufel2 haha, prust!
:-D
 
Is die Seite von Neumann auch keine Verarsche?? Sowas wie www.hanninger.de.vu ?

Na, ich weiß ja nicht, ob letzteres wirklich eine Verarsche oder ernst gemeint ist. Dass es ernst gemeint ist in der dargelegten Form, kann ich mir nicht vorstellen. Ein Christ zu sein, bedeutet nicht, so zu denken wie Herr Hanninger, auch wenn der ein oder andere Gedankengang sicherlich allen Christen gemeinsam ist.

Ob die Seite von Marcus Neumann eine Verarsche ist, ist eine gute Frage.
Erstaunlich, dass er in 21 Jahren schon weit über 400 deutsche Songs getextet und komponiert hat.
Und erstaunlich ebenfalls, dass trotz sehr vieler (!) Live-Konzerte kein einziger Eintrag im Forum vorhanden ist, obwohl dieses seit Ende November 2002 besteht.
Da muss man sich doch fragen, ob keiner seiner Fans einen Internet-Zugang hat? ;-)

Gruß

Marty
 
hey juggernaut, habs mir überlegt, Du bekommst meinen Tagespreis!!!! Wo hast Du nur all die witzigen Sites her, hau mich hier nur weg... :-D

Verschwörung...kicher! :-D
 
Hallo ich werde noch einmal ein Statement zu dem ganzen hier abgeben da es ja scheinbar immer noch Unklarheiten gibt.

Natürlich sind die Song auf der Site nicht der OberHammer, aber euch ist doch auch sicherlich klar das Marcus Neumann nicht seine Single auf die Site stellen kann.

Die Demos dort dienen nur dazu, das man sich einfach mal seine Stimme anhören kann.

Es stimmt auch das er bereits über 400 Songs getextet hat, und auch fast alle vertont.

Er schreibt auch an 3 Büchern, wobei eines schon fast fertig ist, es wird bald auch ein paar Seiten auf der Website zu finden sein.

Und noch mal, die Site ist weder übertrieben, nur sie gefällt vielleicht nicht allen, und ihr promotet eure Musik hier doch auch.

Ihr könnt auch einige Texte von Marcus Neumann auf der Site lesen, und vielleicht gefallen sie auch ja sogar.

Und ich bitte euch einfach jeden Menschen so zu akzeptieren wie er ist.Marcus liebt die Musik, aber irgendwo macht er auch nur seinen Job.

Warum sich so wenige Fans in unserem forum angemeldet haben kann ich schwer sagen, aber es könnte daran liegen das man sich registrieren muß, und dafür sind viele zu faul ;-)

Ich wünsche der ganzen Comunity noch einen schönen Abend
 
Hallo Ralf,

dass man sich nur einen Eindruck vom "Unterhammer" verschaffen kann, ist keine gute Werbung für Marcus. Und warum sind die Songs auf seiner Seite "natürlich" nicht der Oberhammer?
Warum ist uns klar, dass er nicht seine Single auf die Site stellen kann? Das wäre doch die beste Art, sie zu promoten... Niemand verlangt die vollständige Single in CD-Qualität, aber inwiefern würde ein Künstler ein Risiko eingehen, wenn er seinen Song in einem Ausschnitt von etwa einer Minute in 112 kbit/s auf der Seite bereit stellt?

Also, hier wird sicherlich das ein oder andere Stück zum Anhören feilgeboten, aber mir ist bisher noch niemand bekannt hier, der es auf über 400 Songs in knapp über 20 Lebensjahren gebracht hat. ;-)
Wie kann man in einer so kurzen Zeit so viele Songs kreieren? Oder hat Marcus schon mit 2 Jahren begonnen, zu texten und zu komponieren? ;-)
Ansonsten würde das ja bedeuten, fast jede Woche einen neuen Song zu machen!

Also, ich akzeptiere Marcus. Klar, warum denn nicht? Er hat mir ja nichts getan.
Und wirkliche Fans erledigen eine Registration mit einem Augenschlag. ;-)

Gruß

Marty
 
Sorry aber das mit den 400Songs in 5Jahren geschrieben kann ich fast nicht glauben, denn ich brauch manchmal bis zu 2-3 Wochen für ein Text wenns mal ganz hart kommt sogar noch länger (Thomas D. hat für Krieger 9Monate gebraucht nur nebenbei) aber das der Kerl alle 400 vertont hat könnt ihr nem anderen erzählen aber nicht mir. Das ist kein Neid, sondern ich sage das weil ich selber Sing/Songwriter bin und weiss das dass unmöglich ist wenn man auf eine Gewisse Qualität achtet.
Wenn aber der genannte Künstler so schreibt wie Dieter Bohlen(der soll angeblich von September 2002 bis Jan 2003) 70 Lieder geschrieben haben, dann kann ich mir gut vorstellen das er 400 Lieder geschrieben hat.
Ich sage nicht das jede Lyric bei mir gut ist, aber wenn man wirklich mit Hand und Fuss was schreibt und dann noch Komponiert ist das eben unmöglich.

Was mich ja echt wundert ist, wo der seine angeblichen 500 Zuschauer her hat. Der hat noch kein Album raus und, soweit ich das richtig verstanden habe, seine erste Single... woher also bitte sollen soviele Leute kommen bei einem Soloauftritt, oder sind das mehrere Bands/Künstler an einem abend.

Ich habe nix dagegen das einer sich vermarkten will. Unser Westernhagen hat mal gesagt das heute die Verpackung mehr zählt als der Inhalt, denn wäre der Inhalt an erster Stelle, würden sich in den Charts nur gute Künstler rumtummeln, doch das ist bei weitem nicht so. Doch der gute Herr Neumann soll mal bei dem ganzen Tam-Tam(die Verpackung) nicht den guten Inhalt vergessen, denn davon hab ich noch nix gesehen...und das mit "und die Single können wir ja schlecht auf die Seite stellen" ist auch nicht richtig.
Z.b. David Gray hat auf seiner Page ganz am Anfang das Intro von seiner Single zu seinem neuen Album...also es geht schon wenn man will. Das man den Song nicht ganz drauf stellen kann ist mir klar, aber ein Auszug ist immer drinne und das hab ich schon öfters gesehen.
Hab gerade noch ein viel besseres Beispiel gefunden. Geht mal auf die Webseite von Blackrebel Motorcylce Club http://www.blackrebelmotorcycleclub.com/ (kann ich nur empfehlen für die Britrock Leute) die haben sogar ne Jukebox mit Accoustic-Versionen aus ihrem Album darunter auch die Single sogar die Album-Version und halt noch andere Nummern aus dem Album und ein paar B-Seiten. Ich glaube, kann aber auch falsch liegen, das "Wilco" sogar das ganze Album auf der Page hatte!

Mfg Marco
 
Zitat "Lars":
_____________________________________
Ich habe mal eine mail an den webmaster geschickt, und gefragt ob er das darf, und zurück kam nur, das die irgendwie mit den grönland studios von gröni zusammenarbeiten und das marcus wohl ein sprössling von gröni sei, und er wird von ihm gefördert.
_____________________________________

Nach der Wortmeldung des Webmasters sieht das so aus, dass einer spinnt, entweder unser "Lars" oder der Webmaster.

Mein Tipp: "Lars" ist der Deckname von Herrn Marcus Neumann :) :) :)

Schon ergibt alles einen Sinn.

Nee also so ein Schaumschläger...
es ist m.E. schon o.k. diese Website hier als das anzusprechen was sie ist, nämlich ein Witz und seeehr peinlich. wer solchen Sch.... bringt, der hats nicht anders verdient, oder? Ja oder braucht dringend einen Termin beim Psychologen.

So, nu is wirklich genug.
 
Ihr seid ja unmöglich, mich jetzt auch noch mit dem zu vergleichen, ich hatte doch nur mal gefragt, wie er die soundqualität von mensch hinbekommen hatte.
 
@musicfanta: genauuu das dachte ich auch :). Denn wer sollte sich anders als der Typ selbst irgendeine Story mit Grönemeyer ausdenken? :lol:
<p>
Aber warum macht ihr Lars.. äh.. Marcus Neumann :-D so runter? Ich bin ein großer Fan von ihm, seit ich diesen Thread las. Nicht wegen seiner Musik, sondern aufgrund seiner unfreiwilligen Komik. :lol: :lol:
<p>
Oder ist das ganze doch Verarsche? Dann wär es aber wirklich gut gemacht. :)
 
Ich finde es nicht ok das man nun aufgrund einer wilden Phantasie einen User dieses Boards nun dafür verantworlich macht. Selbst wenn er es wirklich sein sollte (was ich persönlich nicht glaube) dann weiss er selber am besten, dass das ganze mehr Schein als Sein ist. Die Leute die Musik machen kennen das bestimmt, am Anfang mal die Melodie eines Songs genommen und ein wenig verändert, doch man weiss das dieser Song nie von einem selber ist. So lasst dem Markus die Freude das er ein Song eines Stars gecovert hat und gut ist, er ist schon arm genug dran. Aber einfach irgendwelche Leute hier diese Geschichte in die Schuhe schieben, dass ist nicht fair.

Mfg Marco
 
So lasst dem Markus die Freude das er ein Song eines Stars gecovert hat und gut ist, er ist schon arm genug dran.

Das hat er aber nicht gut gemacht.

SCNR

Gruß

Marty
 
2 Dinge hab ich zu sagen,

erstens könnt ihr mich jetzt wirklich nicht veranwortlich machen, wie ja schon gesagt wurde, denn ich fragte bloß :

Ich habe was sehr interesantes auf www.marcus-neumann.com gefunden. Der Musikus dort singt das Lied von Mensch von Herbert Grönemeyer, ladet auch das mal runter, gibts dort glaub ich bei downloads oder mp3's, und ich war ja baff von dieser sounqualität

Ich frage mich wie geht so etwas, ich kann es grade mal auf dem Klavier klimpern, und dort ist es vom Orginal kaum zu unterscheiden, außer das es jemand anders singt.

Ich arbeite mit Logic und Cubase, aber kriege ja nicht mal annähernd den original groove, geschweige denn die gitarren hin.

Tja sachen gibts ...


und zweitens, ist ja nur das gröni ding gecovert, zum beispiel, hab ich mir mal die anderen sachen gesaugt und die kommen mir nicht gecovert vor und die texte dort vom ihm sind auch ganz akzeptabel.

Vielleicht ziehen wir doch ein wenig zu sehr über den guten herrn neumann her, und die seite ist von der gestaltung her, meiner meinung nach auch ok

schönen abend noch

euer lars
 
Hi

also jetzt muss ich auch mal meinen Senf ablassen!!! ich kann das nicht mehr ruhig mitlesen,,,da kommt mir einfach die Galle hoch!!!
Warum in aller Welt lasst ihr den Kelr nicht in Ruhe!! ist ja schlimmer wie imKindergarten...außerdem so blöde Kommentare wie "das hat er aber nicht gut gecovert" etc...Jungs ..washeir so mancher an eigenen Produktionen postet ist oftmals auch weit von guten Produktionen entfernt..aber da sagt keiner was (zu Recht), denn man muss ja noch lernen. Warum zerreist ihr euch aber über diesen kerl so das Mual?? meint ihr, einer von Euch würde in perfektes Cover von "Mensch" machen...weit gefehlt denke ich!!
Also lieber nen Gang zurückschalten und mal überlegen, ob man sich nicht vielleicht besser mal an der eigenen Nase packt bevor man so ablästert..denn wie heisst es doch so schön."Wer im Glashaus sitzt soll im Keller ficken " ;-)

Ergo....keep cool ;-)
is nicht böse gemeint, aber ich finde die Art und Weise einiger Reaktionen mehr als unangebracht ..außerdem ist das hier nicht das Lästerforum (da müsst ihr zu www.keyboards gehen..das Forum der Arroganz und Besserwisser!!) sondern Homrecording.de welches ich deshalb so gerne mag, eben weil hier nicht geläster wird/wurde sondern Tolleranz geübt wird/wurde und hoffentlich weiter geübt wird!
 
Frankye,

wenn jemand einen Song "covert" - im Grunde ist es ja nicht mal ein Cover, sondern ein Karaoke - so muss derjenige sich auch am Künstler - in diesem Fall Grönemeyer - messen lassen.
Insofern ist auch deine Bemerkung überflüssig, ob es jemand schaffen würde, ein perfektes Cover von "Mensch" zu machen...

Außerdem ging es hier einzig um den Gesang, so dass du hier Äpfel und Birnen vergleichst, da in diesem Forum ja *eigene* Produktionen an der Tagesordnung sind. Und dass diese nicht unbedingt perfekt sind, ist klar, sonst würden die Leute ja nicht ausgerechnet hier ihre Songs posten. Klar im Vordergrund steht aber die Kreativität, wenn der technische Aspekt sicherlich auch wichtig ist.
Nur: Was nützt eine noch so ausgefuchste technische Perfektion, wenn der Inhalt Käse ist?

Im Keyboards-Forum habe ich eigentlich noch keine negativen Reaktionen auf meine Anfragen erhalten. Sicherlich gibt es da auch Arrogante, aber das ist auch kein Wunder, da sich dort offensichtlich viele Produzenten und andere Leute aus dem Musikbusiness tummeln. Und die sind zumindest zum Teil sehr überheblich, wie ich auch in der Vergangenheit mal im RL feststellen konnte...

Im Übrigen finde ich schon, dass Marcus toleriert wird.
Toleranz bedeutet nicht, seine Meinung hinterm Berg zu halten, sondern andere so anzunehmen, wie sie sind und sie sich darstellen.

Kritik darf man doch trotzdem üben, oder? ;-)

Gruß

Marty
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
MarkusMusic
Antworten
2
Aufrufe
28K
FIXXXER
FIXXXER
M
  • Artikel
Interviews Funkstörung
Antworten
0
Aufrufe
17K
M
M
  • Artikel
Testberichte Steinberg The Grand 3
Antworten
0
Aufrufe
43K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben