Ist in diesem Video der Handballen beteiligt?

Cruba

Cruba

Registriert
20.02.14
Beiträge
4.796
Reaktionen
1.744
Punkte
10.319
Moin!

Ich hab' ja mit Gitarren nix am Hut. Ich hab' die Stelle vorgespult.

Schon immer wunderte ich mich bei Los Endos über die "puderige" Bassdrum bei diesem Abschnitt. Ist der Handballen so zu sagen die Bassdrum? Gibt das das/der Pickup her?

 
Zuletzt bearbeitet:
mit ein paar Schlägen auf einen humbucker kann man sowas in die Richtung schon ansatzweise nachahmen. Ich weiß noch wie ein gepuderter Gitarrist meinte, er könne meine Bassdrum ersetzen. Da wollte ich gleich seine Klamotten für die Basstrommel haben. :tatsch:
 
Ich weiß noch wie ein gepuderter Gitarrist meinte, er könne meine Bassdrum ersetzen. :tatsch:
Gepudert hat er wahrscheinlich seine Nase? Und ich kann auch ganz gut eine Tuba ersetzen. Jedenfalls nach dem Verzehr von reichlich Bohneneintopf.
 
Gepudert hat er wahrscheinlich seine Nase?
Nun ja, wir waren Fünfzehn. Er ist dann ausgewandert. Aber er hat mir oft von den Urlauben dort erzählt und wie die Dealer ihre Ware feilboten.
Irgendwie musste ich diese Witze auf mich beziehen. Ich konnte es nur nicht begreifen.
Portugal ist jedenfalls superschön.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
🏝️
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo sorry.... Hab's aktualisiert....

Die Frage ist halt: Gibt die Gitarre nur das Schrammeln der Saiten wieder oder haut der Handballen auf's Pickup und macht Bumm...

 
Jo sorry.... Hab's aktualisiert....

Die Frage ist halt: Gibt die Gitarre nur das Schrammeln der Saiten wieder oder haut der Handballen auf's Pickup und macht Bumm...



Ich würde mal sagen, das Schrammeln kommt von der Gitarre und der Bumm von den Drums.
 
Ich würde mal sagen, das Schrammeln kommt von der Gitarre und der Bumm von den Drums.
Das würde ich auch sagen. Pickup wäre viel näher/präsenter und knackiger. Das ist ne leise gespielte Bassdrum. Und wenn man 5 Sekunden vorspult, sieht man es sogar am DrumVSTi. 🧐
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
650
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Andi73
Antworten
4
Aufrufe
343
Hans Martin
H
R
Antworten
5
Aufrufe
303
Dondelinger
D
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
363
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben