wusste bisher gar nicht, dass es auch "progressive" ambient gibt
mir ist einfach nichts besseres eingefallen!!
gut im house-bereich ansiedeln ließe wenn die kicks etwas mehr dampf hätten
ich kriege es kaum besser hin, mache jetzt schon die kick und den bass aud in-ear-mp3-kopfhörern, weil ich es auf meinen normalen monitoren bei mienem raum nicht hinkriege...
dabei ist mir aufgefallen, dass ich durch meine jahrelange in-ear-kopfhörer-erfahrung sogar für mich persönlich viel bessere ergebnisse erziele
die synthflächen die zwar einprägsam sind auf dauer aber (für mich) etwas kraftlos wirken.
hm, da ist wohl was dran... habe die auch ziemlich krass ge-high-passed....
der aufbau ist ganz minimal chaotisch, aber warum nicht. hat gute überraschungsmomente. gefällt mir
danke! ja, der rote faden ist wohl etwas verloren gegangen...
Den Teil zwischen 4:30 und 5:35 würde ich persönlich nochmals überdenken, der passt für mich nicht ins Konzept des Songs. Ansonsten die Effektsound noch mehr variieren, die Kick noch druckvoller und ein bisschen aufräumen, dann isser sehr gu
gerade den part habe ich als letztes hinzugefügt und war eigentlich ganz zufrieden
was soll ich denn mit der kick machen? limiter oder comp drauf? die kick ist nämlich völlig roh!
und was genau meinst du mit "aufräumen"?
an den einzelnen tracks mit dem eq noch bissl anschneiden?
dann hab ich wieder das alte problem, dass die höheren sounds zu scharf und dünn werden...
findest du, es matscht zu sehr im bass?