Ist gut?: Progressive Ambient

Reaktionen
93
http://soundcloud.com/shoggu/alaskah-depression

Gefällt Euch der Track? Ist nicht ganz fertig, sind noch paar Ecken, die mir nicht gefallen...
Und in Sachen Mix und Master hab ich halt leider noch nicht so den Dreh raus....

Habe so ca. 3 Tage gebraucht für das Teil....

Grüße aus Kassel!

hej,

wusste bisher gar nicht, dass es auch "progressive" ambient gibt. ok ich finde eigentlich, dass der track sich zu beginn auch gut im house-bereich ansiedeln ließe wenn die kicks etwas mehr dampf hätten. die vogelstimmen sind eher nicht so ganz mein ding, aber die basslinie ab 2.10 ist dafür wieder schön hintergründig und "dreckig". die könnte für mich noch etwas mehr in den vordergrund oder auch mal allein stehen ohne die synthflächen die zwar einprägsam sind auf dauer aber (für mich) etwas kraftlos wirken.

ansonsten ein schöner smoother track. gruß acf

http://soundcloud.com/a-certain-frequency/tron

klanglich gefällts mir ganz gut. der aufbau ist ganz minimal chaotisch, aber warum nicht. hat gute überraschungsmomente. gefällt mir :-)

mir gefällt es im Grunde auch gut das Werk. Den Teil zwischen 4:30 und 5:35 würde ich persönlich nochmals überdenken, der passt für mich nicht ins Konzept des Songs. Ansonsten die Effektsound noch mehr variieren, die Kick noch druckvoller und ein bisschen aufräumen, dann isser sehr gut :)

wusste bisher gar nicht, dass es auch "progressive" ambient gibt

mir ist einfach nichts besseres eingefallen!!

gut im house-bereich ansiedeln ließe wenn die kicks etwas mehr dampf hätten

ich kriege es kaum besser hin, mache jetzt schon die kick und den bass aud in-ear-mp3-kopfhörern, weil ich es auf meinen normalen monitoren bei mienem raum nicht hinkriege...
dabei ist mir aufgefallen, dass ich durch meine jahrelange in-ear-kopfhörer-erfahrung sogar für mich persönlich viel bessere ergebnisse erziele :)

die synthflächen die zwar einprägsam sind auf dauer aber (für mich) etwas kraftlos wirken.

hm, da ist wohl was dran... habe die auch ziemlich krass ge-high-passed....

der aufbau ist ganz minimal chaotisch, aber warum nicht. hat gute überraschungsmomente. gefällt mir

danke! ja, der rote faden ist wohl etwas verloren gegangen...

Den Teil zwischen 4:30 und 5:35 würde ich persönlich nochmals überdenken, der passt für mich nicht ins Konzept des Songs. Ansonsten die Effektsound noch mehr variieren, die Kick noch druckvoller und ein bisschen aufräumen, dann isser sehr gu

gerade den part habe ich als letztes hinzugefügt und war eigentlich ganz zufrieden ;)

was soll ich denn mit der kick machen? limiter oder comp drauf? die kick ist nämlich völlig roh!

und was genau meinst du mit "aufräumen"?
an den einzelnen tracks mit dem eq noch bissl anschneiden?
dann hab ich wieder das alte problem, dass die höheren sounds zu scharf und dünn werden...
findest du, es matscht zu sehr im bass?

Ambient ist sicher nicht das Hauptgenre, es ist eher "Non Club Reggaeton Progressive", da nur 2 1/2 Minuten von 7 1/2 Minuten der Beat voll da ist und eben diese Reggaeton-Percussion dabei ist.
Dieser letztere Percussion-Anteil kommt arg trocken rüber im Vergleich zum Rest, verschärft dadurch die Strenge, die aus dieser Art Beats spricht - was wiederum nicht zu den weitläufig sphärisch angelegten Atmosounds paßt.
Wenn das Teil fürs Tanzen gedacht ist, müßte der Beat locker doppelt so lang laufen (wie eben üblich) und auf mehr Modulation angelegt sein; wenn nicht unbedingt fürs Tanzen, dann fragt man sich, wozu speziell dieser strenge Reggaeton-Vibe?