Ist "Garage Band" eine ernstzunehmende Alternative für Logic...

• Ersteller Rossini
  • Erstellt am
Rossini

Rossini

Reaktionen
5
...oder doch nur eine Spielerei wie Frooty Loops und dergleicher...

Arbeitet Ihr also viel mit Garage Band oder implementiert Ihr die Loops in Logic und arbeitet dort mit ihnen (das geht doch oder hab ich das falsch verstanden..?)

Bin mal gespannt,
liebe grüße,

ROSSINI ;)

...anscheinend nicht :D

(haha, keine Antwort ist auch eine Antwort... :p )

..hätte mich auch gewundert :D

HI
Garage Band benutze ich unterwegs manchmal, recht interessant ist Garageband2, da es auch für Multitrackrecording genutzt werden kann. Ich würde Garageband als kleine Logic Express Version sehen, die aber alle features hat, die man so für den Anfang braucht, es ist auf jeden Fall ein brauchbares programm.

Hallo zusammen,

meiner Meinung nach kommt es einfach darauf an, wie man ein Programm einsetzt und was man vor allem damit rausholt. Ich selbst habe mal eine kurze Zeit mit Reason gearbeitet. Selbst mit Reason oder meinetwegen auch FL kann man im Verhältnis professionelle Ergenisse erzielen. Nur gestaltet sich die Arbeit in diversen Bereichen eben aufwendiger als in anderen Programmen. Für den ambitionierten Homerecorder sollte wie gesagt auch mit solchen Tools ansprechbare Ergebnisse erzielt werden können. Nicht alle benötigen den Funktionsumfang von Cubase SX oder ähnlichem. Vor allem darf der Workflow in keinster Weise drunter leiden. Schliesslich will man Musik machen und nicht ewig Handbücher wälzen. Die Ansprüche müssen deshalb vor der Entscheidung eines Programms vernünftig analysiert werden, um eventuell überflüssige Investitionen und Nerven sowie auch Zeit einzusparen.

Gruss Oxcom :)

Von meiner Seite aus ein klares "Nein" auf Deine Frage.
Finde es witzig, aber von profesionellem Tool ist es sehr weit entfernt!

Gruß
Tom

Warum sagst du FL wäre eine Spielerei?
Gut, ich hab mal die 4er version gesehen und diese Art des
Audioaufnehmens in einen Effektkanal mit Wurst und Bla ist
einerseits total lachhaft und andererseits für ne Spielerei viel zu
kompliziert - und dennoch wenn man kein Audio aufnehmen
will ist es doch keine Spielerei oder?
*senfdazugeb*
*hatjemanddiemayogesehen?*

Also ich "spiele" mit FL auch noch rum bis ich meinen [g=18]Mac[/g] habe + Logic..
finde auch dass es drauf ankommt was man aus den programmen rausholt, jedoch ist es doch klar, dass man mit Logic u. dergleichen einfach viel mehr möglichkeiten hat.
Trotzdem kenne ich Leute die mit FL wirklich gute Trance lieder machen, die sich ganz und gar nicht nach Bausteinkastensong anhören.. aber für Pop oder Rock ist FL nicht so geeignet meiner Meinung nach!

gruß